"Kleine Zusammenfassung meines Spielerlebnisses"
Also, gleich zu Anfang: Ich bin totaler Assassinen-Freak, habe ALLE Teile (auch auf DS) gezockt, informiere mich privat über Assassinen und hab n T-Shirt! ^^
Ich hoffe, das schreckt euch nciht ab, aber kommen wir mal zur Sache: Teil 2 setz an Teil 1 an, und führt die eher langweilige Story über Altair mit peppigen und genialen Einfällen fort. Somit kommt während der Story richtig Fahrt auf und man fühlt sich fast in Italien zu Hause! ^^ Man kann das Spiel spielen, bis man tot umfällt und es wird echt nicht langweilig, da es dutzende Nebenmissionen gibt, die wirklich sehr abwechslungsreich und gut erarbeitet daherkommen. Die Grafik ähnelt der aus Teil 1 sehr stark, und Florenz sieht teilweise aus wie das Damaskus der 3. Kreuzzüge... Ein neues gutes Feature ist, dass der Protagonist Ezio schwimmen kann. Was mich jedoch stark zum Grübeln anregt ist, dass NUR Ezio schwimmen kann, sonst niemand im gesamten Spiel...
Ein weiteres Plus sind die Trophies, die (fast) alle sehr viel Spaß machen, jedoch nicht viel fordern. Mit Hilfe des Internets kommt man sehr schnell an die Platin Trophäe heran. Alles in Allem hat Ubisoft Montreal mal wieder eien Glanzleistung vollbracht und sehr vorbildlich aus seien vorherigen Fehlern gelernt.
Somit kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen und mich nochmals bei den Entwicklern für so einen Titel bedanken! ;D
Hoffe, ich kann euch hiermit helfen. Alles Gute und viel Spaß beim Spielen, euer Altair-23