PS3 und MP3?

Diskutiere PS3 und MP3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, hab mir eine externe Festplatte mit 500Gb zugelegt und wollte da nun alle MP3's draufpacken um sie mit der PS3 abzuspielen. Gesagt...
  • PS3 und MP3? Beitrag #1
W

winnitouch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir eine externe Festplatte mit 500Gb zugelegt und wollte da nun alle MP3's draufpacken um sie mit der PS3 abzuspielen.

Gesagt getan, hab die Platte FAT32 formatiert, hab den Ordner "MUSIC" angelegt und dort meine MP3s (4000Stk) reinkopiert....danach natürlich noch per USB an die PS3 angeschlossen.

Nun ist es so, dass wenn ich im PS3 Menü "Musik" wähle und auf meine Festplatte gehe, dass er dann EWIG rumlädt. Die Liste mit den ganzen MP3s baut sich auch brutal langsam auf. Wenn ich irgend eine MP3 auswähle, geht es auch ewig, bis er mal anfängt das lied zu spielen....

Was könnte das Problem sein? Ich hatte auch zuerst meine MP3s noch in Unterordner sortiert, aber das hat auch nix gebracht. Außerdem möchte ich gerne per shuffle-Funktion meine gesamte Sammlung durchspielen lassen, dann müssen ja alle MP3s im gleichen Ordner sein oder?

Need Help!

• PS3 und MP3?

Anzeige

• PS3 und MP3? Beitrag #2
Die einzigen Probleme die mir einfallen, könnten sein:
-veraltetes USB Kabel
-Die Festplatte hat eine sehr geringe Upload-Rate
-Das USB Port an der PS3 ist beschädigt

Am wahrscheinlichsten wäre, dass die Festplatte einfach nciht dafür ausgelegt ist so viele Dateien so schnell freizugeben...
Naja, vielleicht wars ja hilfreich! ^^
dein Altair-23

• PS3 und MP3? Beitrag #3
Hmm...bei meiner externen Platte handelt es sich um die "WD Elements 500".

Ist die zu langsam?

• PS3 und MP3? Beitrag #4
hab mich mal erkundigt, und daran kanns eigentlich nciht liegen, weil das Ding echt ganz gut ist... tut mir leiud, ich kann dir leider nicht weiterhelfen ;D

• PS3 und MP3? Beitrag #5
Das liegt wahrscheinlich an der schlechten Dateiverwaltung der PS3. Mach den Ordner Music mal weg und lege die Ordner so an wie du sie gerne hättest. Dann gehst du an der PS3 auf die Platte, drückst Dreieck und gehst auf alles anzeigen. Vielleicht geht es dann besser.

• PS3 und MP3? Beitrag #6
Hi,

das hab ich auch schon probiert..hatte zuerst alles in Ordnern sotiert und es ging nicht. Dann hab ich eben probiert, die ganzen MP3s einfach direkt in den MUSIC Ordner zu packen, auch keine Besserung.

Die PS3 bzw. die Festplatte sind permanent am rödeln, sobald ich darauf zugreife. Kann es sein, dass die PS3 erst "stundenlang" die ganzen Musiktitel katalogisieren möchte? Nur wenn sie das nach jedem Aus-/Einschalten erneut durchführt, ist das auch nicht zumutbar.

Verstehe das irgendwie nicht. 4000 MP3s sind ja jetzt auch nicht die Welt, gibt doch sicher Leute die deutlich mehr haben und die auch mit der PS3 abspielen??

• PS3 und MP3? Beitrag #7
Versuche es doch mal mit dem Medienserver oder kopier die MP3s auf die ps3.

• PS3 und MP3? Beitrag #8
Fehlende Intepreten und album Information

Devincent schrieb:
Versuche es doch mal mit dem Medienserver oder kopier die MP3s auf die ps3.
Hi,

Ich wollte die PS3 primär als Medienplayer am Fernseher / AV-Receiver verwenden.
Nun habe ich meine 5000+ Musikstücke aus iTunes exportiert und dann von externer Festplatte (Folder gemäß itunes per album) auf die PS3 kopiert. Was mich jetzt zur Verzweiflung :bash: treibt, daß bei 2000+ Musikstücken die PS3 keine Interpreten und Album Info hat. Nur den Titel. Dadurch klappt die Katalogisierung und Sortierung dieser 2000+ Stücke nicht, d.h. sie werden unter "unbekannt" eingeordnet und dort nicht mal alphabetisch ... (evtl. nach Album). Unter "informationen" findet sich dann nur der Titel.

Ich habe schon versucht rauszufinden, worin der Unterschied der Dateien besteht, aber weder die iTunes Version mit der geript wurde, noch ob es sich um kopierte MP3 Dateien oder einen direkten Rip in itunes handelt, scheint eine rolle zu spielen. Irgendjemand irgendeine Idee wie man das lösen kann ?

Danke schon im voraus

;(

Thema:

PS3 und MP3?

PS3 und MP3? - Ähnliche Themen

MP3 / MKV von USB abspielen: Moin Leute, ich habe heute stunden lang versucht MP3 Dateien bzw. MKV von mehreren USB-Sticks abzuspielen. Die Sticks sind FAT32 bzw. ExFAT...
PS3 - Games auf USB Festplatte?: Hallo Leite, Also ich habe mir vor ein paar tagen eine 500gb Festplatte gekauft und 3 partitionen erstellt: Xbox360 (FAT32), PS3 (FAT32), Für PC...
m3u auf externer festplatte: moin. langsam verzweifle ich. ich möchte meine mp3s an der ps3 mittels .m3u playlist (um die shuffle funktion nutzen zu können) per externer...
m3u auf externer Festplatte: moin moin. langsam verzweifle ich. ich möchte meine mp3s an der ps3 mittels .m3u playlist (um die shuffle funktion nutzen zu können) per externer...
PS3 erkennt Mp3 Player nicht, und andere Fragen: Halli Hallo, habe nun schon viel gelesen hier, und hab das selbe Problem wie alle. Meine PS3 erkennt meinen Mp3 Player von der Marke Time nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben