Playstation 3 fat oder Slim?

Diskutiere Playstation 3 fat oder Slim? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, will mir sehr bald eine PS3 kaufen. Meine Frage ist jetzt soll ich mir die PS3 fat oder Slim kaufen? Ein Bekannter hat eine alte PS3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #1
D

DeathRace

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

will mir sehr bald eine PS3 kaufen.
Meine Frage ist jetzt soll ich mir die PS3 fat oder Slim kaufen?

Ein Bekannter hat eine alte PS3 80Gb oder 120Gb (weiß ich nicht genau) im Keller stehen, sie ist Original Verpackt und NEu aber ohne Garantie für 180-200€

Oder ich kaufe mir eine Slim im Laden für 300€ mit Garantie

Ich habe schon ziemlich viel gelesen und viele erzählen das die alte besser wäre da sie noch zusätliche USB anschlüsse hat und schneller läuft aber dafür lauter ist und das dass Blu-Ray Laufwerk bei der alten PS3 schnell Defekt ist..

Jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen könntet.
Bin langsam am verzweifeln da ich nicht weiß was besser wäre.

Vielen dank im vorraus

• Playstation 3 fat oder Slim?

Anzeige

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #2
Hallo DeathRace,

ich bin auch neu hier und stand auch lange vor genau derselben Frage. Aber nun bin ich seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer PS3 Slim (120GB), und ich bin voll überzeugt von ihr. :love:

Zu der Frage mit der Garantie. Also wenn ich du wäre würde ich Sie mir im Laden kaufen. Lieber 100 Euro mehr bezahlt und 2 oder 3 Jahre Garantie, als 100 Euro weniger ...nach Wochen ist sie Schrott und du kannst Sie in die Tonne klopfen.

Und wozu braucht man viele USB-Anschlüsse ? Einer um den Wireless Controller aufzuladen reicht doch denke ich . :D

Wenn ein paar "H"`s fehlen bitte nicht wundern meine Taste klemmt. :rolleyes:

Mfg Haemmel

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #3
Hey Leute... ich bin gerade mal seit gestern hier und selbst ich habe schon die Suchfunktion vom Forum gefunden... Ich glaube, dass Thema, welches ihr hier eröffnet gibt es schon einige Male... Also wenn ihr ganz viele antworten lesen möchtet gebt das Thema mal in der Such funktion ein und ich Wette mit euch, ihr werdet sowas schon finden :)

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #4
Danke sehr hilfreicher Post.

Manche Ps3 können auch alte PS2 abspielen und die fat hat ein internet Netzteil und die slim ein externes.
Naja ich denke auch es wäre besser eine mit garantie zu kaufen.

Und mirco: Dann gib mal dieses Thema ein "Playstation 3 fat oder Slim" 1 Suchergenis und das ist meins... lol....

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #5
Ok :)
die, die PS 2 Spiele spielt ist jedenfalls die alte 60 GB Version, die vom Markt genommen wurde... Ich habe mir eine gebrauchte 40 GB gekauft damals. hat super gehalten. War jetzt nach über einem Jahr die Festplatte kaputt... einmal in Fat32 formatieren und gut is... Da meine Freundin sich nicht damit auskennt, sie gehört hat, das meine PS kaputt ist, hat sie mir zu Weihnachten jetzt die Slim gekauft. Habe die alte nun verkauft und muss feststellen:
Die alte sieht mit dem Klavier Lack geiler aus
Die neue ,,slim'' ist nur etwas kleiner
Die Festplatte ist größer

Ladezeiten oder sonstige Veränderungen sind mir nicht aufgefallen...
Ich glaube ich würde mir die alte 40GB holen und evtl eine neue Platte reinbauen...

Garantie ist soweit ich gelesen habe übrigens nur ein Jahr....
Muss aber jeder selber Wissen...
Ich tendiere zu einer Gebrauchten 40 GB.... ist wohl definitvi günstiger....

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #6
Ich habe aber nix von einer 40GB PS3 geschrieben...

Es ist eine 60 oder eine 120...

Und nur die 40GB hat diese ganzen extras...

Nur weil die alte PS3 "Geiler" aussieht ist es für mich kein grund sie zu kaufen, da ich mir unsicher bin da diese alten modelle viele probleme haben sollen und das macht mich unsicher...

und was passiert wenn ich mir die gebrauchte 80GB kaufe und nach 1.monat ist das BlueRay Laufwerk kapput??
Dann kann man das ganze ding in die Tonne tretten...

hmmm..

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #7
DeathRace schrieb:
Danke sehr hilfreicher Post.

Manche Ps3 können auch alte PS2 abspielen und die fat hat ein internet Netzteil und die slim ein externes.
Naja ich denke auch es wäre besser eine mit garantie zu kaufen.

Und mirco: Dann gib mal dieses Thema ein "Playstation 3 fat oder Slim" 1 Suchergenis und das ist meins... lol....

Nur die 60 er kann PS2 Spiele abspielen. Die Slim hat im übrigen kein externes Netzteil das ist ein ganz normales Kabel wie bei der PS2 und die PS3 Fat ist auch nicht schneller wie die Slim.
Die Slim ist ein bisschen schneller hab ich schon auf ein paar Videos gesehen.

Kauf dir auf jeden Fall die Slim im Geschäft!!!

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #8
Guten abend,

"Nur weil die alte PS3 "Geiler" aussieht ist es für mich kein grund sie zu kaufen, da ich mir unsicher bin da diese alten modelle viele probleme haben sollen und das macht mich unsicher..."
Also ich weis nicht wo du es gelesen hast, gehört hast oder sonstiges, das die Fat probleme macht/hat! Denn es ist nichts anderes wie bei der Slim, außer der Festplatte.

Und das sie schneller ist, dass stimmt nicht!! Das haben so einige Tests bewiesen. Man kriegt zu hören, dass sie schneller ist und bildet sich das ein! Das ist genau das gleiche wie, Zigaretten schmecken toll und was passiert?? Alle finden es toll und angeblich schmeckt es auch noch!

Also unterschied gibt es nur an der Festplatte und dem äußeren!

EDIT:
"Und mirco: Dann gib mal dieses Thema ein "Playstation 3 fat oder Slim" 1 Suchergenis und das ist meins... lol...."
Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Überschrift bzw. anderen suchbegriff!

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #9
LG-Deady schrieb:
Also ich weis nicht wo du es gelesen hast, gehört hast oder sonstiges, das die Fat probleme macht/hat! Denn es ist nichts anderes wie bei der Slim, außer der Festplatte.

Das ist wissentschaftlich bewiesen, lies dir mal die Threads über kaputte PS3 mit 80 GB durch das sind ne ganze Menge

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #10
lucas das kann ja sein, aber die Slim ist nichts anderes außer der 120 GB Festplatte! Also kann auch die unter den Problemen leiden! Gleicher Chip; gleiche Grafik, gleich gleich gleich....

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #11
Also... Wie gesagt... Ich persönlich würde die 100 Euro sparen und mir die alte für 80 GB kaufen, weil ich beide PS3 hatte und keinerlei Unterschied merke... Und ich spiele schon häufiger......
Und die Garantie ist in der Regel eh nur ein Jahr... und ich gehe davon aus. dass die PS innerhalb von einem Jahr nicht kaputt geht... Kenn sehr viele, die die Alte PS3 haben und niemand hatte bis jetzt ein Problem damit.
Kann mich nur zu 100% dem Post von LG Deady anschließen...
Aber da hat ja jeder seine Ansicht...

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #12
LG-Deady schrieb:
lucas das kann ja sein, aber die Slim ist nichts anderes außer der 120 GB Festplatte! Also kann auch die unter den Problemen leiden! Gleicher Chip; gleiche Grafik, gleich gleich gleich....

1.Schreibt man meinen Namen mit "k" nicht mit "c" sondern mit "k" :whistling:

2. Die Slim ist wohl anders, weniger Anschlüsse ...

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #13
nochmal zu mirco
1 Jahr = Garantie
2 Jahr = Gewährleistung

Das ist von seiten sony so geregelt, da Sony in DE 2 Jahre Gewährleistung geben muss!

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #14
weniger Anschlüsse???

Habe nur gelsen dass ein Jahr Garantie ist.... Habe weiter nicht darauf geachtet....

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #15
PS SLIM:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC.
Speicher: 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
Festplatte: 120GB 2,5" Serial ATA
Anschlüsse: USB 2.0 (x2)  Ethernet, Bluetooth 2.0 (EDR)
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI-Ausgang (x1 / HDMI NextGen)
AV-Multi-Ausgang (x1)
Digital-Ausgang (optisch) (x1)
BD/DVD/CD-Laufwerk: DVD-ROM 8-fach, CD-ROM 24-fach
Abmessungen: 290 × 65 × 290 mm
Gewicht: Ca. 3,2kg

PS Fat(80GB):

CPU: Cell-Prozessor (65nm)
GPU: RSX (65nm)
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM
Speicher: 256MB XDR-Main-RAM, 256MB GDDR3-VRAM
Festplatte: 80GB 2,5" Serial ATA
Anschlüsse: USB 2.0 (x2), Ethernet, Bluetooth 2.0 (EDR), AV-Multi-Ausgang (x1), Digital-Ausgang (optisch) (x1), HDMI-Ausgang (x1/HDMI NextGen)
Bildschirmauflösungen: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
BD/DVD/CD-Laufwerk: DVD-ROM 8-fach, CD-ROM 24-fach
Abmessungen: 325x98x274mm
Gewicht: ca. 5kg

Also kein plan wo die weniger hat?? :blinkk

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #16
Ich auch nicht... Fand die ziemlich ähnlich... Habe die slim jetzt aber auch erst zwei Wochen... Vielleicht finde ich noch Anschlüsse :)

• Playstation 3 fat oder Slim? Beitrag #17
Das Thema wurde hier schon x mal besprochen. Bitte die SuFu benutzen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Playstation 3 fat oder Slim?

Playstation 3 fat oder Slim? - Ähnliche Themen

PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
Festplattenwechsel von Fat auf Slim?: Hallo, kurze vorgeschichte. Ich hab vor einigen Jahren eine B-Ware PS3 Fat 80 GB erstanden. Diese hat mich Treu begleitet bis zum letzten Sommer...
Die Wahrheit PS4 BLOD und PS3 YLOD Reparatur: Hallo zusammen, ich denke es ist höchste Zeit, dass Euch jemand die Wahrheit über BGA-Reballing, PS3 YLOD, PS4 BLOD und andere Reparaturen auf...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben