Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt

Diskutiere Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; Servo, habe heute das Spiel MW2 von nem Freund zurückbekommen, ich habe es ihm für ne woche ausgeliehen, weil ich es schon durch hatte. Dann...
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #1
Die Ente

Die Ente

Punkte Reaktionen
0
Servo,

habe heute das Spiel MW2 von nem Freund zurückbekommen, ich habe es ihm für ne woche ausgeliehen, weil ich es schon durch hatte.

Dann, als ich gerade spielen wollte und die Disc in die PS3 einlege, der Schock. Die Disc wird nicht erkannt, also gar nicht, bei der PS3 leuchtet das blaue licht (neben dem grünen) und es wird nichts angezeigt wie "Die Disc wird nicht erkannt, ..." oder so, sondern gar nix, als ob keine Disc drin wäre!

Danach hab ich erstmal andere Spielediscs eingelegt um festzustellen ob das Problem an der PS3 liegt, aber alle anderen Spiele funktionieren!

So, dann hab ich die Disc erstmal ordentlich sauber gemacht (mit dem taschentuch drüber gefahren und halt alle fingerabdrücke und so weggemacht) , dann hab ich zwei Kratzer bemerkt, der eine so ungefähr 0,5 cm lang und der andere 1 cm, das komische ist das beide rund sind, deswegen schätze ich das der Kratzer von der PS3 meines Freundes (Slim, ganz neu) oder von meiner ist (40GB). Die Kratzer liegen ungefähr in der Mitte und nah beieinander!

Liegt es an den Kratzern? an meiner PS3? oder das ich es ausgeliehen habe?
Ist euch auch schon mal sowas passiert? Und wie könnte ich eine Disc reinigen, vllt liegts ja daran... gibts da i-welche Tricks?

Danke im Voraus

MfG eine besorgte Ente

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #2
wenn die Kratzer in Laufrichtung sind, kann das ziemlich gut sein, dass die Disk deswegen nicht erkannt wird.

Abgesehen davon, wenn ich dass schon höre, du hast erstmal die Fingerabdrücke weggemacht...hallo? :blinkk
Also Fingerabdrücke haben generell nichts auf der Unterseite einer Disk zu suchen.
Ausserdem lass das am besten direkt mit CDs/DVDs/Blu-Rays verleihen, eben genau aus dem Grund...

Ich denek übrigens nicht, dass die Kratzer aus der PS3 kommen, kommt natürlich ganz drauf an, was bei deinem Freund für Ordnung herrscht...

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #3
Ich kenn das nur von der X360 da waren die Krazer aber ca. 5 - 10cm lang.

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #4
echt? die sind aber minimal die kratzer

ja von meinem kumpel, ich hätte eig wissen müssen das bei dem sowas passiert :bash:
man lernt immer was dazu...

aber die kratzer sehen so aus, sie könnten ja z.b. drauf gekommen sein, als mein kumpel die ps3 mal während des spielens bewegt hat ?(

kennt keiner einen trick?

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #5
DoOmTrAiN^-^ schrieb:
Also Fingerabdrücke haben generell nichts auf der Unterseite einer Disk zu suchen.

Das kann man garnicht vermeiden?

Hast du s eigentlich schon mit Zahnpasta versucht? Das soll helfen

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #6
Lukas1305 schrieb:
DoOmTrAiN^-^ schrieb:

mit zahnpasta? mache ich da nicht noch mehr kaputt??? :S
hast es selbst schon mal probiert?

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #7
Hab ich selbst schon mal probiert mit ner DVD aber was hast du zu verlieren?

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #8
naja, ich hab meinen freund noch nicht erreicht, weil ich würde gerne wissen was er damit gemacht hat, ob seine ps3 das game abspielt und was er gedenkt zu tun um es wieder gutzumachen (70 euro gehen ja flöten!!!). Wenn ich jetzt Zahnpasta draufschmiere und es nichts hilft, kann er ja sagen das er mir die disc in diesem zustand nicht gegeben hat und deshalb nicht blechen will!

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #9
Leih dir am besten erst mal ein Spiel von ihm aus und erwähn den Kratzer noch nicht und wenn er dann nicht bezahlen will ... :evil:

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #10
zahnpast ist ein guter tipp...

falls das spiel vorher funktionierte und jetzt nicht mehr...dann soll dein kupel zahlen,seine schuld und wenn er ned zahln will dann....hmmmm...zieh ihm einfach die eier übern kopf :lol

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #11
könnte es auch seien das es an meiner ps3 liegt? also das die slim es vllt lesen kann aber meine nicht ?

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #12
Hi erstma ...

Ich hätt ne frage ... hast du vielleicht schonmal Versucht eine
andere Disc reinzutun um zu sehen ob die ps3 es lesen kann ?
Vielleicht is deine ps3 das problem nit das Spiel ....

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #13
meine ps3 kann noch alles lesen, cds dvds und spiele, nur diese eine disc nicht!

aber mal ne (dumme ?) frage, wenn ich den kratzer entferne, wieso sollte dann meine ps3 die disc wieder lesen können??? Bei Kratzern wird an der Oberfläche die Struktur abgetragen, was doch bei BluRays-Daten sind, heißt wenn ich den Kratzer rausbekomme, müssten doch die Daten immer noch weg sein??

noch ne frage, was hat das eig zu bedeuten wenn das blaue licht bei der ps3 immer leuchtet (das neben dem grünen), weil das blaue leuchtet durchgehend wenn ich die kaputte disc einlege...

ich weiss auch schon wie ich meinen kumpel überführen werde, ich werd einfach zu ihm gehen, mit der disc, und ihn fragen wann er das letzte mal gezockt hat, weil das kann man ja bei den Speicherdaten dann überprüfen, wenn er mich anlügt weiss ich ganz genau das er sie mir kaputt zurückgegeben hat und er dafür blechen muss!

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #14
Also es kann net deine PS3 das problem sein sonst würde sie alle discs nit mehr lesen .....
Wie man die Kratzer wegbekommt weiß ich persöhnlich nich ....
Und das Blaue Licht bedeutet eigentlich nur das die ps3 die disc lest (bzw lesen will ... )

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #15
Das blaue Licht bedeutet nur, dass eine Disc drin ist. Ob sie gelesen wird oder nicht ist dabei nicht von Bedeutung. Das Licht solle wohl ausgehen wenn die Disc raus ist.

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #16
DeathRowRecords schrieb:
Ich kenn das nur von der X360 da waren die Krazer aber ca. 5 - 10cm lang.

Ja, das kommt, wenn man die XBOX bewegt, während eine CD drinnen ist ... musste mir deswegen auch zweimal GoW kaufen :D

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #17
Die Ente schrieb:
Lukas1305 schrieb:
DoOmTrAiN^-^ schrieb:

mit zahnpasta? mache ich da nicht noch mehr kaputt??? :S
hast es selbst schon mal probiert?
Also ich hab meine DVD´s früher immer mit Spülmittel abgewaschen, obs nen Mythos etc. ist weiß ich nicht, Tatsache ist, dass es geklappt hat. Aber ich denk mal dass du die CD in die Tonne kloppen kannst.

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #18
John schrieb:
Also ich hab meine DVD´s früher immer mit Spülmittel abgewaschen, obs nen Mythos etc. ist weiß ich nicht
Wieso Mythos? Da gibts ne klare wissenschaftliche Erklärung. Spülmittel ist Fett lösend. Fingerabdrücke sind fettig.

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #19
wieso in die tonne kloppen?

es sind keine fingerabdrücke, sondern ein 1cm langer und 0,1 mm breiter kratzer!

kann niemand aus erfahrung sprechen? hatte noch nie jemmand so ein problem?

Edit: ich hab vorher bei google i-wo gelesen das manche geschäfte für 3-5 Euro die Blu-Rays und Cds reinigen, heißt Kratzer entfernen, meint ihr sowas könnte helfen?

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt Beitrag #20
habs jetzt mit zahnpasta probiert und tada, die slim ps3 von meinem freund hat das spiel erkannt, heißt angezeigt, aber ich komme nicht weiter rein und meine ps3 40gb, erkennts nicht...

Thema:

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Disc wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Verkaufe Call of Duty: Modern Warfare 3: Hey Leute, ich verkaufe für die PS3 Modern Warfare 3. Liegt mir gar nicht, da ich doch eher der Battlefield Freund bin :) Neupreis lt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben