Kanaleinstellung bei PS3 Slim

Diskutiere Kanaleinstellung bei PS3 Slim im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, ich wollte gerade meine PS3 konfigurieren und bin dabei auf ein Problem gestossen: Das System nimmt automatisch Kanal 3, aber ich habe...
  • Kanaleinstellung bei PS3 Slim Beitrag #1
I

imported_ichdu

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte gerade meine PS3 konfigurieren und bin dabei auf ein Problem gestossen:

Das System nimmt automatisch Kanal 3, aber ich habe beim Router Kanal 4 eingestellt. Leider habe ich niergends bei der PS3 Netzwerkeinstellung eine Option gefunden wo man das ändern könnte, auch nachträglich nicht. Seh nur, wenn ich auf dem Netzwerkbutton klicke ganz oben, das zwar SSID, WEP usw. passen aber das bei Kanal immer 3 dasteht. Habs jetzt einige male wiederholt aber komm immer noch nicht rein.

Einige sagen jetzt: änder halt den Kanal! Das Problem ist das ich in den Router nicht mehr reinkomme und resetten kann ich auch nicht weil ich meine Zugangsdaten nicht mehr habe :D

Wäre ideal wenn es so irgendwie klappt.

Danke

• Kanaleinstellung bei PS3 Slim Beitrag #2
Dann hast du 2 Probleme von denen nur eins lösbar ist. Und zwar das des Routers.
Wenn du deine Zugangsdaten nicht mehr hast dann ruf deinen Provider an. Der kann dir auch direkt sagen wie man den Router resettet.
Und nochwas. Wenn du wieder auf den Router drauf kommst dann stelle statt WEP mal WPA/WPA2 ein. WEP ist sehr unsicher.

• Kanaleinstellung bei PS3 Slim Beitrag #3
Cool, dann geht erstmal nichts mit internet. arcor bzw. vodafone seit einiger zeit brauchen teils 1 tag um mir ein neuen account freizuschalten. kenn nichtmal meine kundennummer.

Falls ich es schaffen sollte muss ich dann am router auf kanal 3 ändern oder? ist das umständlich, wahnsinn. sogar am 2 jahre alten nokia e90 kann ich sowas ändern.

ich hab hier gelesen das es noch besser sein soll die ps3 per Kabel zu verbinden. ist das volumen nicht beeinträchtigt wenn ich 20-30 meter durch meine wohnung ziehe?

• Kanaleinstellung bei PS3 Slim Beitrag #4
Nein bei LAN ist die Kabellänge egal. Und LAN ist immer besser als WLAN.

• Kanaleinstellung bei PS3 Slim Beitrag #5
Naja, habs jetzt über wlan gemacht. Bevor ich wieder zig meter kabel verlege..

Aber danke.

Thema:

Kanaleinstellung bei PS3 Slim

Kanaleinstellung bei PS3 Slim - Ähnliche Themen

PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • Darth-Cardus
Oben