Sound für meine Ps3!

Diskutiere Sound für meine Ps3! im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo! Ich will mir ein Soundsystem für meine Ps3 anschaffen :) Habe aber in dem punkt keine Ahnung ... Könnt ihr mir Anlagen empfehlen ? Freu...
  • Sound für meine Ps3! Beitrag #1
A

Arschgerüch

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich will mir ein Soundsystem für meine Ps3 anschaffen :)
Habe aber in dem punkt keine Ahnung ...
Könnt ihr mir Anlagen empfehlen ?
Freu mich auf Antworten :)

• Sound für meine Ps3! Beitrag #2
Wieviel darf es dann kosten ?

• Sound für meine Ps3! Beitrag #3
Hi

Ich habe ein Concept S (5.1 Surround-Anlage) von Teufel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, da der Sound sehr gut ist und die Anlage verhältnissmässig sehr preiswert war.
Ich kann sie nur weiterempfehlen. Falls du noch Fragen dazu hättest kannst du mich gerne kontaktieren.

(PS3 ID: gregshrek)

gruss

• Sound für meine Ps3! Beitrag #4
'ne gute 5.0 Einsteigeranlage:

Verstärker: Onkyo TX-SR 507B
Vorne: 2x Heco Victa 700
Hinten: 2x Heco Victa 300
Zentrum: 1x Heco Victa 100

Gesamtpreis: ca. 800,-€, dafür aber was ordentliches. Kannst du übrigens auch in jeden Saturn oder MM probehören.

• Sound für meine Ps3! Beitrag #5
als erstes solltest du dir gedanken machen was du haben willst

reicht dir 2.1 ? oder soll es lieber 5.1 sein ?

da die Playstation neben dem HDMI ausgang und einem optischem ausgang keine weiteren ausgänge für sound hat (zumindest die ps3 slim, beim rest korrigiert mich bitte^^) benötigst du entweder ein tv bei dem du ein Stereosignal an externe boxen schicken kannst (Meistens über chinch) oder eine decoderstation die das optische signal der ps3 in ein analoges signal für die boxen umwandelt.

bei 5.1 benötigst du meines wissens nach auf jeden fall einen decoder da du sonst kein wirkliches 5.1 hast... (die decoderstation von teufel ist die günstigste die ich kenne und ich hab noch nichts schlechtes darüber gehört preis: 180€)

an den decoder kannst du dann auch dein tv anschließen und z.b. pro sieben in 5.1 gucken :) soweit dein tv einen optischen ausgang hat... geht aber auch ohne über den komponenten anschluss (glaube ich).

zur boxenwahl kann ich dir auch teufel empfehlen, ist für einsteiger ziemlich gut quallität und klang für wenig geld und wenns was größeres sein soll kannst du immernoch aufrüsten.
teufel hat da verschiedene sets zur auswahl die sich meistens nur von der größe unterscheiden... allerdings liefern die die boxen ohne boxenkabel aus ! die muss man extra bestellen und meistens auch selbst zuschneiden (was im normalfall viel schöner ist als fertige kabel) die kleinsten 5.1 boxen fangen glaub ich bei 130€ an... für anschlusskabel kannst du noch mal 20€ drauf rechnen und je nachdem brauchst du vielleicht noch ein optisches verbindungskabel.

rein anschlusstechnisch sieht es so aus das du die ps3 dann mit einem kabel vom optischen ausgang(ps3) zum optischen eingang(decoder) verbindest und die boxen per boxenkabel an den decoder anschließt. optional kannst du dann noch dein tv mit dem decoder verbinden wenn du, und es wäre komisch wenn nicht, dort auch besseren klang haben willst.

stereoboxen ohne decoder anzuschließen geht natürlich auch und bietet auch eine enorme klangverbesserung gegenüber den tv boxen, aber da solltest du dir von einem anderen etwas zu erzählen lassen da hab ich nur halbwissen ^^

Edit:
ach ja es gibt auch relativ gute sets von logitech, die bewegen sich aber im gleichen ramen wie teufel. allerdings kann man es auch günstig haben wenn man sich ein set von logitech raussucht welches den decoder gleich eingebaut hat, ist zwar günstiger aber leider nciht so flexiebel, die dinger haben meistens nur einen optischen eingang... das beste ist du guckst dich mal in shops im internet um und setzt dir einen preisramen :)

• Sound für meine Ps3! Beitrag #6
hab auch mal gerad ne frage dazu

und zwar hab ich mir vor ner ewigkwit die g51 eholt, da jetzt aber noch einiges an geräten dazu gekommen ist dachte ich an den teufel decoder.
nun die frage^^
kann ich die anlage an den decoder anschliessen und alles läuft über 5.1 oder muss ich noch irgendetwas beachten?

• Sound für meine Ps3! Beitrag #7
Hey,

ich hab mri nach reichlichem überlegen jez auch ne "kleine" Anlange gegönnt ..
Hab mich für ne 2.1 entschieden, da ich keine Kabel verlegen wollte und vor allem einen guten Sound für wenig Geld (unter 200€) haben wollte. Nach probehören und allem habe ich dann diese hier gekauft:
Samsung HTX-620T

Bin voll zufrieden, geiler Klang, laut genug, gute optik, und der Lüfter (ja man hört ihn wenn quasi kein ton da ist) hat mich noch nicht gestört.. außerdem erleichterte mich die anlage um meinen DVD player, da sie nicht nur DVD mit Upscaling kann, sondern auch n USB Stick (vllt. sogar platte, noch nich getestet) verarbeiten kann. Einzig die anschluss vielfalt ist begrenzt, reicht aber (INPUT: 1x optical, 1x Chinch, 1x Klinke, 1x USB - OUTPUT: HDMI, Komponenten)
Ach und Radio kann Sie auch .. ersetzt also meine gesamte Anlage, DVD-Player und die miesen TV-Boxen (direkt gemutet und fixed audio out gesetzt)

hoffe konnte helfen ;)

mfg

• Sound für meine Ps3! Beitrag #8
@ hanfdanf

jaaa....neee.... nciht direkt... du bräuchstes adapter von 3.5 klinke auf chinch... das ist eher suboptimal :( und für sowas sind die boxen die du hast auch nicht gemacht... das sind pc lautsprecher.
es würde zwar rein theoretisch gehen und das ergebnis wird wahrscheinlich auch recht gut sein, zumindest besser als die tv boxen aber du hast doch leider so einige probleme... die kabel sind bestimmt nicht lang genug um die boxen hinter sitzplatz zu plazieren, die adapterlösung ist doof und die boxen sind nicht dafür konzipiert um ein wohnzimmer zu beschallen sonder für einen pc arbeitsplatz gedacht sind...

• Sound für meine Ps3! Beitrag #9
Yamaha und Teufel

Ich habe als Soundsystem das Teufel Kompakt 30 und einen Yamaha RX-V465. Der Yamaha Receiver hat inkl. Versand 280 € und das Teufel System inkl. Versand 150 € gekostet. Macht also 430 € für einen echt geilen Sound. O.K. Du müsstest wahrscheinlich noch so 50 - 80 € für Kabel rechnen. Die hatte ich alle schon. Ich denke aber für das Geld kriegst Du nichts besseres. Und die 12 Jahre Garantie von Teufel auf die Lautsprecher sind auch nicht ohne.

• Sound für meine Ps3! Beitrag #10
Hab auch ein Teufel Kompak 30, einfach mit nem Sony STR-DH500 mit nem internen HDMI Verteiler.

Teufel scheint ja bei uns Gamern sehr beliebt zu sein. :thumbsup:

Edit: achja, ca. 400€ hat mich alles gekostet. (CHF 600.-, wohn ja in der Schweiz)

• Sound für meine Ps3! Beitrag #11
  • Sound für meine Ps3! Beitrag #12
Da ich ein Teufel 5.1 System zuhause habe, vorallem auch noch ein günstigeres als dieses, würde ich dir Teufel empfehlen.

Aber Onkyo ist jedoch bestimmt auch nicht schlecht. Verkaufe auch Onkyo bei uns im Geschäft. Der Onkyo hat einen HDMI-Verteiler integriert. Was die Steuerung um einiges vereinfacht. Somit brauchst du nur 2 HDMI Kabel für digital Bild und Ton. Hab ich bei mir übrigens auch so.:thumbup: (also nicht die Onkyo-Anlage)

Also ich würde mich für die Onkyo Anlage in schwarz entscheiden ;) Nicht das teufel schlecht wäre aber man kann die Systeme net ganz so gut vergleichen.

Habe bei mir zuhause das Teufel System Kompaq 30 mit nem Sony STR -DH500 5.1 Verstärker. Der hat auch so nen HDMI Verteiler und der Sound...:thumbsup: ist 1A. Ich geniesse somit die Vorteile beider Marken. ^^

Wirst schon ne lösung finden die zu dir passt. taetschel

• Sound für meine Ps3! Beitrag #13
alles klar, danke für deinen rat=)
hab mich jetzt auch fürs onkyo entschieden, weil ichs doch noch was günstiger bekommen habe :D

• Sound für meine Ps3! Beitrag #14
preis ist immer haupt entscheidend xD

• Sound für meine Ps3! Beitrag #15
Kullerkeks schrieb:
(die decoderstation von teufel ist die günstigste die ich kenne und ich hab noch nichts schlechtes darüber gehört preis: 180€)
Kleiner Tipp: und unter Suche nach "Decoderstation Teufel" suchen und mal die Erfahrungsberichte durchlesen (hab keine Lust wieder soviele Zeilen zu schreiben). Wenn man 180€ ausgeben kann, kann man auch 250€ ausgeben und hat dafür was ordentliches.

quentin schrieb:
Und die 12 Jahre Garantie von Teufel auf die Lautsprecher sind auch nicht ohne.
12 Jahre Garantie nur auf die Lautsprecher, ich habe Lautsprecher noch Lautsprecher von QuitschiQwatischi aus China und die funktionieren nach 15 Jahren immer noch - also kein großes Kunstwerk. Auf Elektronik gibt es nur 2 Jahre Garantie.

preis ist immer haupt entscheidend xD
Nicht immer. Wer billig kauft, kauft mehrmals. Besonders bei Ebay ;)

Thema:

Sound für meine Ps3!

Sound für meine Ps3! - Ähnliche Themen

3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben