Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte !
Diskutiere PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo . ich habe ein problem mit meiner ps 3 .
ich habe mir eine ps 3 in ebay gekauft , wo das laufwerk defekt ist. eigentlich wolte ich mir...
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #1
D
djumer
Punkte Reaktionen
0
hallo . ich habe ein problem mit meiner ps 3 .
ich habe mir eine ps 3 in ebay gekauft , wo das laufwerk defekt ist. eigentlich wolte ich mir zu einem späteren zeitpunkt einen neuen laser 400 AAA kaufen.
wenn man sich aber was neues kauft , wolte ich mal zocken. ok ich habe mir dann im ps 3 store wipeout HD gekauft für 17 , 99 euro.
habe dann alles schön instaliert , nun wenn ich jetzt das spiel starte , passiert garnicht und der hd - tv bleibt schwarz ! ich habe schon alles gemacht was man machen kann , beim starten muss man die on / off taste drücken dann hat man da ein menü.
) System neu starten
2) Standardeinstellung wiederherstellen
3) Dateisystem wiederherstellen
4) Datenbank neu aufbauen
5) PS3-System wiederherstellen
6) System-Aktualisierung
ich habe auch das neue i-net update drauf , nichts .......................!
warum starte das spiele nicht von der festplatte ? wurde auch im store gekauft , also denke ich mal das man kein laufwerk braucht. ich würde mich sehr freunen wenn ihr mir weiter helfen könnt oder was das problem ist !
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #2
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
Die Auflösung mal konrollieren... Vieleicht mag der TV die PS3 nicht.
Wie ist der TV mit der PS verbunden?
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #3
D
djumer
Punkte Reaktionen
0
hallo , sorry das ich die such f. nicht genuzt habe !
werd mich in zukunft daran halten sorry dafür , ich bin halt nur stink sauer über denn verkäufer weil ich 3 mal nachgefragt habe ob wirklich nur der laser defekt ist.
es ist egal , was ich einstelle , ob hdmi oder scart wenn ich auf spiel starten gehe bleibt das bild schwarz , und ein komischer sound ist kurz zu hören.
hdmi einstellungen sind 1080i !
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #4
P
ps3 boy
Punkte Reaktionen
12
ist das TV mit den PS3 über den HDMI Kabel angeschlossen wen ja ? dann musst du achten ob du die richtige Einstellung für die HDMI Verbindung gemacht hast.oder einfach das PS3 mit den Tv über den Scart Kabel verbinden
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #5
D
djumer
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt , wenn ich ganz normal über scart mache kann ich ins menu / sobald ich wipeout hd spielen auswähle bleibt der bildschirm schwarz.
genau das selbe wenn ich es über hdmi mache , egal welche einstellung 573i ,720i , 1080i , das bild bleibt schwarz . filme kann ich aus demm store laden und auch anschauen / vorschau !
mfg tom
ich kann ja vorher ins menu , auf 1080i und alles aussuchen filme , spiele etc. auch in denn store kann ich , nur es ladte das spiel nicht.
weiß denn keiner was da loss ist ich will doch nur wipeout spielen , ich sehe aber nicht ein für nur ein spiel des was 18 euro kostet 299 euro auszugeben für eine neue ps 3
danke schonmal für eure antworten.
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #6
P
ps3 boy
Punkte Reaktionen
12
Dann lade dir irgendeinem DEMO Version spiel von ps3 Store herunter und versuch es damit. Wenn es das gleiche passiert dann liegt das Problem an deinem PS3
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #7
D
djumer
Punkte Reaktionen
0
hab ich schon gemacht , genau das selbe !
was ich festgestellt habe ist das die ps 3 mit der xbox 360 überhaubt nicht mithalten kann.
wipeout hd 1 GB grösse und lädt 48 min und dann nochmal 5-8 min .
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #8
Hast du das denn auch mal gemacht? Und zwar auf langsam?
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #9
D
djumer
Punkte Reaktionen
0
hi , ja mach ich grad , dauert noch 2 stunden. :thumbdown:
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #10
P
ps3style
Punkte Reaktionen
0
Hi,
der post ist zwar schon älter, aber ich habe ein ähnliches problem... Ich habe die PS3 Slim mit 250 GB erst seid ca 2 monaten und habe mir vor ca einer woche Demon's Soul's gekauft. Erst lief das spiel ganz normal. Als ich am nächstes tag weiter spielen wollte funktionierte das spiel auf einmal nichtmehr. Ich lege die CD rein er findet das spiel der Bildschirm wird schwarz aber bleibt auch so... da kann ich warten bis ich grau werde. Ich habe dann vollgendes gemacht. Ich habe die Festplatte schnell formatiert, dass spiel wieder versucht zu starten und es ging. als ich den nächsten tag wieder spielen wollte hat es wieder nicht funktioniert... ich müsste nun jedesmal die festplatte formatieren damit ich das spiel spielen kann... andere funktionieren einbahnfrei.
gruß ps3style
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #11
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Das ist nur bei diesem spiel???
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #12
P
ps3style
Punkte Reaktionen
0
Ja, alle anderen spiele funktionieren normal
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Beim Formatieren der Festplatte werden ja die Spiel- und Speicherdaten gelöscht. Probiere mal nur die Spieldaten zu löschen. Also das Spiel selber. Nicht die Speicherdaten. Wenn das nichts bringt, dann lösche mal die Speicherdaten wenn du das Problem noch mal hast. Danach wissen wir an welchem Teil der Daten es liegt.
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #14
P
ps3style
Punkte Reaktionen
0
Das spiel ist nichtmal drauf installiert denk ichmal... also ich musste nie was installieren bei dem spiel. Lege CD rein und los ging es. Es sind aufjedenfall keine Speicherdaten mehr vorhanden. Jetzt funktioniert das garnichtmehr ^^ nichtmal nachdem ich formatiert habe.
CoD4 und Bayonetta funktionieren normal wie es sich gehört...
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ach ich dachte das wäre ein Spiel aus dem Store. Siehe Thread Titel
Dann würde ich die CD mal umtauschen. Seltsamerweise hat mir gerade jemand erzählt, dass er das gleiche Problem mit GoW3 hat.
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! Beitrag #16
P
ps3style
Punkte Reaktionen
0
Deswegen meinte ich ja auch, dass ich ein ähnliches problem habe ^^
Oke Danke sehr... hab ich mir aber auch schon gedacht das ich die umtauschen muss.
Thema:
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte !
PS 3 : spiel startet NICHT von festplatte ! - Ähnliche Themen
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach?
Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...