Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Media Server
Diskutiere PS3 Media Server im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi ,
habe folgendes Anliegen.. Ich wandele die mkv Filme nich mehr um um sie dann auf die PS3 zu kopieren sondern spiele sie mit dem Media Server...
PS3 Media Server Beitrag #1
P
Papa Don
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
habe folgendes Anliegen.. Ich wandele die mkv Filme nich mehr um um sie dann auf die PS3 zu kopieren sondern spiele sie mit dem Media Server direkt als MKV ab über den Transcode. Nun meine Frage wo bzw wie kann ich bei der PS3 dann die Sprachen einstellen?! Meine MKV hat 2 Sprachdateien, nur kann ich aber wenn ich sie abspiele mit der PS3 unter Dreieck und Spracheinstellung oder Sprache (keine Ahung wie genau das heißt) nur die Steuerung der Boxen einstellen also ob rechts, links oder beide.. jemand ne Idee?
Genau da steht irgendwas von : Bevorzugte sprache: fra,eng,ger und dann musst du einfach die ersten weglöschen das da nur ger steht!!! Genauso bei den untertiteln.
Obwohl welchen mediaserver nutzt du???
PS3 Media Server Beitrag #4
P
Papa Don
Punkte Reaktionen
0
Schönen Mittag euch..
ich habe den PS3 Media Server v1.10.51 und ja das mit den Einstellung kenn ich.. habe aber dort ger,eng eingestellt.. Bei den Untertiteln habe ich auch ger,eng... trotzdem werden weder Untertitel noch eine andere Sprache mir abgespielt.. immer nur eine Sprache in dem Fall Deutsch.. Was gut ist, aber da ich die Möglichkeit habe auch englisch zu hören wollt ich das mal wissen warum es nicht geht ..
Im Anhang sin die Einstellung zu sehen.
Anhänge
ps3.jpg
285,6 KB
· Aufrufe: 83
PS3 Media Server Beitrag #5
C
Calculon
Punkte Reaktionen
0
Du MUSST zwingend im Mediaserver die Reihenfolge ändern, sprich eng,ger zb. Erst DANN spielt er auch englisch ab. Übers Pad alleine kannst Du es nicht. Ist eigentlich auch nachvollziehbar, da PS3MS ja in Echtzeit die Daten transkodiert.
Untertile gehen auch problemlos. Müssen natürlich den gleichen Dateinamen haben, wie das MKV File. Nur als Endung dann .srt zum Beispiel.
Ggf. neustarten und nochmals probieren. Bei mir klappts. (Play from beginning) bzw. Neustart des Servers.
PS3 Media Server Beitrag #6
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Calculon schrieb:
Du MUSST zwingend im Mediaserver die Reihenfolge ändern, sprich eng,ger zb. Erst DANN spielt er auch englisch ab. Übers Pad alleine kannst Du es nicht. Ist eigentlich auch nachvollziehbar, da PS3MS ja in Echtzeit die Daten transkodiert.
Untertile gehen auch problemlos. Müssen natürlich den gleichen Dateinamen haben, wie das MKV File. Nur als Endung dann .srt zum Beispiel.
Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen!!! Genau so is es.... bei klappt es auch nur so!! :thumbsup:
PS3 Media Server Beitrag #7
P
Papa Don
Punkte Reaktionen
0
Calculon schrieb:
Ggf. neustarten und nochmals probieren. Bei mir klappts. (Play from beginning) bzw. Neustart des Servers.
ok also habs jetzt geändert Sprachereihenfolge und Untertitel (Filmname.srt).. Hoffe das passt so?
Also d.h ich habe jetzt English und Deutsch dann zum abspielen auf der PS3? Oder wieder nur eine in dem Fall nun English da diese jetzt als Prio steht?
Gruß und Danke
Anhänge
So.jpg
290,5 KB
· Aufrufe: 58
PS3 Media Server Beitrag #8
C
Calculon
Punkte Reaktionen
0
Nochmal ganz langsam...
Du kannst während der Film läuft, NICHT die Sprache wechseln. Das ist Fakt und nicht änderbar. Du MUSST vorher festlegen, welche Sprache Du sehen möchtest. Entweder GER oder ENG.
Bei den Untertiteln auch auf Groß-/Kleinschreibung achten! Denn ich glaube in Deinem Fall heißt der Film WATCHMEN mit "E" und ned mit "A".
Wenn Du Einstellungen geändert hast, den Server neu starten & ggf. auch das MKV von Anfang an abspielen! Das sollte dann klappen.
Gruß,
Calli.
Einstellungen MKVToolNix: Hallo,
trotz Suche bekomme ich mein Problem leider nicht gelöst (oder nutze die falschen Keywords ;-))
Ich möchte einen Film im mkv-Format/...
MP3 / MKV von USB abspielen: Moin Leute,
ich habe heute stunden lang versucht MP3 Dateien bzw. MKV von mehreren USB-Sticks abzuspielen.
Die Sticks sind FAT32 bzw. ExFAT...
PS4 Media Player: Hallo Leute
Hab ne kleine Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch der Media Player MKV dateien abspielen können. Hab also den PS3...
PS3 Media Server Untertitel: Tach zsm.
Habe seit längerem den Media Server, jedoch folgendes Problem damit.
Ich hab viele Filme auf mehreren HDD's die im Tower verbaut sind...
Problem mit externer Festplatte bzgl. MKVs mit > 4 GB: Hallo zusammen,
leider habe ich keine Ahnung, wie ich mkv- Dateien auf eine externe FAT32 Festplatte kopieren kann.
Es geht darum, dass ich...