Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen

Diskutiere Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen, hoffe mir kann wer helfen bin hier echt schon am verzweifeln :/ Habe Gestern eine komplett neue PS3 Slim bei mir angeschlossen und...
  • Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen Beitrag #1
B

Bloody-X

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

hoffe mir kann wer helfen bin hier echt schon am verzweifeln :/

Habe Gestern eine komplett neue PS3 Slim bei mir angeschlossen und eingerichtet. Dann wollte ich Darksiders zockn und bekam die Meldung das die Firmware aktualisiert werden muss (glaube von 2.85 auf 3.01). Die Systemaktualisierung ist bei 99% stehen geblieben, habe auch extra nochmal 2 Std. abgewartet ob noch was passiert. Aber nichts. Dann hab ich die PS ausgemacht und neustarten lassen, sie startet dann natürlich wieder mit der Systemaktualisierung und bleibt jedesmal bei 99% hängen (5 mal probiert). Dann hab ich einfach ma die Festplatte ausgebaut, über Windows formatiert und wieder in die PS gebaut. Konnte dann auch über die Darksiders BD formatieren, danach versucht er aber immer wieder die Systemaktualisierung von BD zu starten die dann auch immer wieder bei 99% stehen bleibt....

Man müsste doch die Firmware auch über USB Stick iwie aktualisieren können?!?!?

Danke schonmal für alle Antworten :)

• Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen Beitrag #2
moin kumpel. die festplatte mußtest du nicht ausbauen zum formatieren. kannst du direkt von der PS3 machen. Versuche mal die festplatte auf werkseinstellungen zurück setzen. hat damals bei mir so funktioniert. mein update ging relativ schnell, bis zu diesen gesagten 99%. der 1% dauerte ca 10 min bei mir. aber da du sagst 2 stunden gewartet, das ist schon viel zu lange. mache dir auf eine externe festplatte oder usb stick einen ordner mit dem namen ps3. dann in diesen ordner update. und in den ordner update die firmware. die kannst du auf der offiziellen homepage von playstation runterladen. dann gehst du auf deinem ps3 menü auf den punkt systemaktualisierung via datenträger oder usb weiß ich jetzt nicht mehr genau. der findet dann die firmware automatisch. nicht einfach nur das update auf den stick. muß mit den ordnern sein, weil sich die ps3 sonst dumm stellt und nichts findet. hoffe ich konnte dir helfen. schönes wochenende und viel zocken. hihi :D

• Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen Beitrag #3
^^ Moin und danke erstmal für die schnelle Antwort, aber wie gesagt ich komm in kein Menü mehr rein! Die Firmware ist komplett breit. Konnte erst garnicht über das Menü formatieren, da se ja nachdem ich sie ausmache sofort wieder mit der Systemaktualisierung startet und dann halt immer wieder bei 99% hängen bleibt :(:(:(

• Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen Beitrag #4
oh. stimmt. dann hast du es auf jeden fall richtig gemacht. wie gesagt. probiers mal mit dem stick. hoffe es klappt

• Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen Beitrag #5
Ja hoff ich auch, wäre auch so das letzte was mir noch so einfallen würde :/
Bin nur gerade noch auffer Arbeit, schreibe nachher mal wie's gelaufen ist....Danköö

• Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen Beitrag #6
Probier mal ob du da noch rein kommst.

Wenn ja dann versuche die Aktualisierung mal von dort aus über das Internet.

Thema:

Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen

Firmwareaktualisierung bleibt bei 99% stehen - Ähnliche Themen

Firmware-Update bleibt stehen: hey, ich habe am mittwoch fifa11 gekauft und musste meine fw aktualisieren. doch das update bleibt immer bei 99% stehen auch nach über 5h. durch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben