News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
C
Call of Duty: Modern Warfare 2
Die Flughafen-Mission
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="zllukSkullz" data-source="post: 255183" data-attributes="member: 12679"><p>Nunja, das kommt meiner Meinung nach auf die Betrachtungsweiße an. Wenn ich die Mission als einzelne sehe, dann finde ich sie auch absolut unnötig. Wenn ich mir aber die ganze Story im Bezug auf diese Mission ansehe, dann ergibt sie einen (leider sehr grausamen) Sinn. Man hätte das evtl. auch anders darstellen können, aber ändern kann man das jetzt auch nicht mehr. Ich finde das Spiel aber allgemein heftig (jetzt nicht zwingend die Gewaltdarstellung an sich), sondern eher dei Geschichte der ganzen Charaktere. Man bekommt dort sehr stark mit, wie hart das Leben im Krieg sein kann und vor allem wie grausam. Ich finde das Spiel regt sehr zum Nachdenken an, besonder im Bezug auf Gewalt und Krieg.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach ist das Spiel allein deshalb für Minderjährige schon gar nicht geeignet. Die rein körperliche Gewaltdarstelleung zwar auch nicht, die ist aber im großen und ganzen "normal" für ein Kriegsspiel und nicht überzogen oder eben Splattermäßig.</p><p></p><p>Leider sehen viele nicht wirklich was in diesem Spiel überhaupt passiert, sie sehen da nur die Action und das töten von Gegnern. Ich habe die Story sehr gern gespielt und bin wirklich erstaunt wie gut das in Szene gesetzt wurde. Klar, vieles ist markaber, aber es zeigt ohne scheu, wie grausam Menschen untereinander sein können.</p><p></p><p>Zur Dastellung:</p><p>Ich denke das IW das nicht gemacht hat, damit perverse Nerds Zivilisten über den Haufen ballern können. Ich denke das IW damit einfach zeigen will zu was Menschen fähig sind, wenn Geld oder andere Beweggründe im Spiel sind. Ich sehe das ähnlich wie eine Dokumentation, nur wird hier als Medium ein Videospiel genutzt und kein Film. Daher finde ich es auch gut, das man in der deutschen Fassung nicht auf Zivilisten schießen kann, sondern nur zusehen darf. Man muss das wie einen Interaktiven Bericht über die grausamkeit einzelner Individuen sehen, nicht als Spiel. Man spielt ja auch einen Undercover-Soldaten, der dazu beitragen will diese Welt vor solch gewissenlosen Menschen wie Makarov schützen und dabei sein leben opfert und keinen Terroristen. Solche Soldaten sehen die schlimmsten Sachen, ohne das sie es sich aussuchen dürfen, oder daran in diesem Moment was ändern können. Ich finde das sehr authentisch dargestellt, zwar grausam aber eben aufschlussreich. So bekommt man mit wie skrupellos Makarov eigentlich ist und das er keine Müh scheut um sein Ziel zu erreichen.</p><p></p><p>Nennt mich jetzt verrückt, aber ich hatte noch nie in einem Spiel so eon übles Bauchefühl, weil mir die sehr reale Darstellung absolut unter die Haut ging. Aber wie gesagt, das alles ist immer abhängig von der Betrachtungsweiße eines jeden einzelen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zllukSkullz, post: 255183, member: 12679"] Nunja, das kommt meiner Meinung nach auf die Betrachtungsweiße an. Wenn ich die Mission als einzelne sehe, dann finde ich sie auch absolut unnötig. Wenn ich mir aber die ganze Story im Bezug auf diese Mission ansehe, dann ergibt sie einen (leider sehr grausamen) Sinn. Man hätte das evtl. auch anders darstellen können, aber ändern kann man das jetzt auch nicht mehr. Ich finde das Spiel aber allgemein heftig (jetzt nicht zwingend die Gewaltdarstellung an sich), sondern eher dei Geschichte der ganzen Charaktere. Man bekommt dort sehr stark mit, wie hart das Leben im Krieg sein kann und vor allem wie grausam. Ich finde das Spiel regt sehr zum Nachdenken an, besonder im Bezug auf Gewalt und Krieg. Meiner Meinung nach ist das Spiel allein deshalb für Minderjährige schon gar nicht geeignet. Die rein körperliche Gewaltdarstelleung zwar auch nicht, die ist aber im großen und ganzen "normal" für ein Kriegsspiel und nicht überzogen oder eben Splattermäßig. Leider sehen viele nicht wirklich was in diesem Spiel überhaupt passiert, sie sehen da nur die Action und das töten von Gegnern. Ich habe die Story sehr gern gespielt und bin wirklich erstaunt wie gut das in Szene gesetzt wurde. Klar, vieles ist markaber, aber es zeigt ohne scheu, wie grausam Menschen untereinander sein können. Zur Dastellung: Ich denke das IW das nicht gemacht hat, damit perverse Nerds Zivilisten über den Haufen ballern können. Ich denke das IW damit einfach zeigen will zu was Menschen fähig sind, wenn Geld oder andere Beweggründe im Spiel sind. Ich sehe das ähnlich wie eine Dokumentation, nur wird hier als Medium ein Videospiel genutzt und kein Film. Daher finde ich es auch gut, das man in der deutschen Fassung nicht auf Zivilisten schießen kann, sondern nur zusehen darf. Man muss das wie einen Interaktiven Bericht über die grausamkeit einzelner Individuen sehen, nicht als Spiel. Man spielt ja auch einen Undercover-Soldaten, der dazu beitragen will diese Welt vor solch gewissenlosen Menschen wie Makarov schützen und dabei sein leben opfert und keinen Terroristen. Solche Soldaten sehen die schlimmsten Sachen, ohne das sie es sich aussuchen dürfen, oder daran in diesem Moment was ändern können. Ich finde das sehr authentisch dargestellt, zwar grausam aber eben aufschlussreich. So bekommt man mit wie skrupellos Makarov eigentlich ist und das er keine Müh scheut um sein Ziel zu erreichen. Nennt mich jetzt verrückt, aber ich hatte noch nie in einem Spiel so eon übles Bauchefühl, weil mir die sehr reale Darstellung absolut unter die Haut ging. Aber wie gesagt, das alles ist immer abhängig von der Betrachtungsweiße eines jeden einzelen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
C
Call of Duty: Modern Warfare 2
Die Flughafen-Mission
Oben