Die richtige externe Festplatte finden

Diskutiere Die richtige externe Festplatte finden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, möchte die PS3 auch als Mediacenter nutzen und suche deshalb eine passende externe Festplatte. Da die Platte immer neben dem TV...
  • Die richtige externe Festplatte finden Beitrag #1
the_Cryss

the_Cryss

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte die PS3 auch als Mediacenter nutzen und suche deshalb eine passende externe Festplatte.

Da die Platte immer neben dem TV steht und kaum transportiert wird scheiden aus Kostengründen
schonmal 2,5 Zoll Platten aus. Es soll eine 3,5 Zoll Platte sein, und ich dachte an 1 TB Speicherkapazität.

3,5 Zoll Platten werden ja nicht über USB mit Strom versorgt, sondern müssen immer noch an die Steckdose
angeschlossen werden, wenn ich richtig informiert bin. Zum ein- und ausschalten gibt es am Gehäuse der
Festplatte einen Schalter.

Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass es angeblich Festplatten gibt, die permanent verkabelt sind (also USB
sowie Steckdose), und sich mit der PS3 ein- bzw. ausschalten können, also darauf automatisch reagieren.

Stimmt das?
Wie heißt diese Funktion?
Welche Hersteller bieten diese Funktion?

Das wäre ja dann eine saubere Lösung.

Grüße

• Die richtige externe Festplatte finden Beitrag #2
Also ich meine mit diesem automatischen ein und ausschalten hatten wir hier schon Probleme bei der PS3.
Also ich würde mir eine normale kaufen.

• Die richtige externe Festplatte finden Beitrag #3
Es sollte schon ordentlich funktionieren. Dann warte ich einfach mal auf das nächste Angebot von MM oder Saturn und kauf was günstiges. Hab nämlich noch nen Gutschein rumliegen.

Thema:

Die richtige externe Festplatte finden

Die richtige externe Festplatte finden - Ähnliche Themen

Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ?: Hi in meine Ps4 habe ich momentan eine 500 GB Festplatte 220 GB sind noch frei was für die zukunft nicht reichen wird Ich bin momentan auf die...
Festplatte erkannt, Daten nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine externe Festplatte an die PS3 anschließe, um Filme, Bilder anzuschauen oder Musik zu...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben