Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden?

Diskutiere Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ein Kumpel will mit mir Festplattenspiele austauschen. Er meinte wir müssten uns einfach in unsere PS3-Systeme mit unseren verschiedenen Accounts...
  • Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden? Beitrag #1
T

Turrican2k

Gast
Ein Kumpel will mit mir Festplattenspiele austauschen. Er meinte wir müssten uns einfach in unsere PS3-Systeme mit unseren verschiedenen Accounts einloggen und die Spiele mit unseren Berechtigungen als Vollversionen aus dem Store laden. Danach löschen wir unsere Accounts wieder und das Spiel bleibt als Vollversion zurück. Das alles würde ohne bedenken funktionieren!

Ich finde das hört sich sehr seriös an! Ist das nicht Betrug und besteht nicht die Gefahr das meine PS3 gesperrt werden könnte?

• Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden? Beitrag #2
"...einfach in unsere PS3-Systeme mit unseren verschiedenen Accounts einloggen und die Spiele mit unseren Berechtigungen als Vollversionen aus dem Store laden..."
soweit stimmt es alles, aber wenn du den Account von deinem Kumpel (hat eigentlich heute keiner mehr Freunde ?) löscht, bzw. er deinen, dann kann man das Game vom anderen nicht mehr spielen, da das Account mit dem Game verknüpft ist. Aber wenn du das Passwort nicht speicherst auf seiner Konsole, dann kann er damit auch nichts machen außer das Game zocken. Es muß nur sein Account auf deiner PS3 bleiben, du kannst ganz normal mit deinem Account sein Game zocken.
Hinweise:
1. du meinst bestimmt, es hört sich -nicht- sehr seriös an...nun hier gehen die Meinungen auseinander, Ärger von Sony bekommst du nicht, aber gegen die AGBs verstößt du schon.
2. du kannst deinen Account auf 5 Systemen anmelden und deine Spiele etc. aus dem Store runterladen (sharen).
3. wenn du die PS3 mal einsenden solltest, weil sie defekt ist oder wenn du sie verkaufst, dann solltest du ALLE Accounts DEAKTIVIEREN, sonst ist einer von 5 "Shares" weg !

• Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden? Beitrag #3
Ich habe mehr als 5 Freunde die eine PS3 besitzen! Mit dem ersten habe ich das jetzt auch schon gemacht, das Problem, ist aber das er sich jetzt eine Slim kaufen will und wir einen Share verschwendet haben. Hat man definitiv das ganze Leben nur 5 Shares oder kommen die z.b. nach einem Jahr wieder?

Werden die Shares pro Spiel oder Account gezählt?

• Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden? Beitrag #4
Du kannst den Account an der alten PS3 auch wieder deaktivieren.

"PSN->Kontoverwaltung->Systemaktivierung->System deaktivieren->Spiel"

Alternativ kann aber auch der PS3 Support die 5 Systeme wieder freischalten. Allerdings werden die nicht sehr begeistert sein wenn die hören warum du das machen musst. Also sei sparsam mit deinem Account.

• Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden? Beitrag #5
Cool, dann kann ich quasi mit 4 Freunden einen Account machen mit denen wir nur noch einkaufen :)

Thema:

Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden?

Festplattenspiele auf mehrere PS3er kopieren/laden? - Ähnliche Themen

Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben