Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk

Diskutiere Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich wollte hier nur mal darauf hinweisen, dass bei amazon.co.uk auch gefälschte Controller in Umlauf sind. Ich habe da bei einem...
  • Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hallo,
ich wollte hier nur mal darauf hinweisen, dass bei amazon.co.uk auch gefälschte Controller in Umlauf sind. Ich habe da bei einem Unterhändler einen DS3 bestellt. Hab allerdings nicht darauf geachtet woher der kommt. Als der ankam sah ich, dass der aus Hong Kong kam und es fiel mir direkt auf, dass der nicht original war. Außerdem funktionierte der Controller nicht richtig. Sobald der gepairt war klickte der sofort so weit nach oben wie es nur ging. Die Reset Taste war leider auch nicht vorhanden.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #2
danke für die info

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #3
Augen auf beim Eierkauf ;)

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #4
Wäre schön den link des produktes zu haben das man weis um was es genau geht
popcorn

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #5
Hab gerade gesucht. Der Verkäufer scheint im Moment nichts mehr anzubieten.
Aber der Verkäufer war EMEBOUTIQUE.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #6
Gut jetzt weis man auch wo man drauf achten muss :thumbsup:

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #7
Also worauf vielleicht allgemein noch zu achten ist, ist folgendes:
  • Die Oberfläche der Analogsticks war anders. Das war der einzige Vorteil der gefälschten Controller, da diese griffiger waren.
  • Die 4 LEDs sahen anders aus. Als würden sie etwas weiter raus stehen.
  • Die gesamte Oberfläche des Controllers fühlte sich etwas anders an.
  • Man sah durch die Oberfläche des Controllers das Leuchten der LEDs.
  • Wenn man den Controller über USB anschließt braucht er länger zum pairen als ein originaler Controller.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #9
Das ist kein Controller :D das sind Hüllen für die Schultertasten R2 und L2 das man da nicht so abrutscht.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #10
Ich glaub ich hatte den Controller damals auch gesehen .. bin mir nicht 100% sicher zum glück hab ich diesen controller nich gekauft ^^

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #11
danke für die info

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #12
Danke für deine Info der_wasi!

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #13
Ich geh mal davon aus, Du hast das Amazon gemeldet und das Dingens zurück geschickt? Und falls Du nicht der Erste warst, der sich beschwert hat, hat Amazon den entsprechenden Account des Verkäufers vielleicht auch schon gelöscht oder Anzeige gegen ihn erstattet.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #14
HI,

ja, also bei dem einen Link steht auch nichts von SONY o.ä. dabei, darum kann man schon ausgehen, dass dies so nicht orig. sein kann... ;-)
Aber schaut euch das mal hier an. Ein Kumpel hat mich gerade darauf hingewiesen... sieht aber auch ganz schön günstig aus, oder?!?!?
Fast schon wieder zu günstig, um ORIGINAL zu sein...

Oder was meint Ihr dazu?

gr
tom

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #15
AlexEden schrieb:
Ich geh mal davon aus, Du hast das Amazon gemeldet und das Dingens zurück geschickt? Und falls Du nicht der Erste warst, der sich beschwert hat, hat Amazon den entsprechenden Account des Verkäufers vielleicht auch schon gelöscht oder Anzeige gegen ihn erstattet.
Falls du mich meinst, der Verkäufer hat den anstandslos zurück genommen. Das war kein Problem. Bei Amazon gemeldet hab ich das ehrlich gesagt nicht.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #16
Jo wasi, hatte Dich gemeint. Den Verkäufer zu melden wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, weil wenn Amazon sowas nicht mitbekommt, können sie gegen solche Machenschaften natürlich auch nichts unternehmen und Leute die Plagiate anbieten können weiterhin ihr Unwesen treiben. Wäre natürlich möglich, dass dem Verkäufer selbst nicht klar war, dass er ein Plagiat verkauft und er die Controller komplett aus seinem Sortiment genommen hat.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #17
Ja stimmt schon. Aber jetzt ist etwas spät. Ist ja schon was her.
Ich hatte den aber auch nicht mit der Begründung zurückgeschickt, dass es eine Fälschung ist, sondern weil er nicht funktionierte.

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #18
Naja gut, aber die Fake-Billig-Version finde ich persönlicher sogar handlicher als die Originalen, zumindest schneide ich im direkten Vergleich bei FIFA damit besser ab :D

• Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk Beitrag #19
Danke für die Info :)

Thema:

Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk

Vorsicht vor gefälschten Controllern bei amazon.co.uk - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Hitman Contracts (Fanfiktion): Kapitel 1 - Nachspiel im Sanatorium Kapitel 2 - Meat King`s Party Hinweis: Ich habe diese beiden Kapitel im Zeitraum vom 20.06.2009 bis...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben