laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3?

Diskutiere laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich hatte mal wieder Lust ein paar alte Final Fantasy Spiele zu zocken. Jetzt hatte ich folgendes Problem: Teil VII lief ohne Probleme bei Teil...
  • laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? Beitrag #1
C

cyric

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal wieder Lust ein paar alte Final Fantasy Spiele zu zocken.
Jetzt hatte ich folgendes Problem:
Teil VII lief ohne Probleme
bei Teil VIII & IX kommt noch das PS-Logo (dauert etwas länger als bei FF VII) und dann kommt nix mehr. Die CDs sind ohne Kratzer und sauber.

Kann es sein, dass es nur ne Einstellungssache ist? ?(

Danke schon mal.

• laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3?

Anzeige

• laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? Beitrag #2
Welche Version hast du denn? Wenn du die neue Slimversion hast mit 120 oder 250 GB dann geht das nicht. Diese spielt nur PS3 - Spiele ab. Die erste mit 30 oder 60 GB PS3 spielte PS 1 / 2 / 3 Spiele ab.

Bitte adden: coilhunter

• laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? Beitrag #3
Ich hab die Slim-Version mit 120 GB.
Aber die spielt eben auch PS1 Spiele. Ich hab ja schon 11 Stunden FF VII gezockt. Und andere PS1 Spiele haben auch funktioniert.
Und bei denen es nicht geklappt hat ist immerhin noch das PlayStation Logo gekommen.

• laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? Beitrag #4
PSone Spiele gehen auf allen Konsolen. Nur PS2 Spiele nicht. Aber es läuft trotzdem nicht jedes Spiel.

• laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? Beitrag #5
Danke für die Antwort.
Was könnte dann der Grund sein, dass ein paar Spiele nicht gehen bzw. wie kann man es beheben?

• laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? Beitrag #6
Also ich habe auch die Slim und bei mir laufen Final Fantasy VII, VIII und IX ohne Probleme. Teil 7 und 9 sind Platinum und 8 ist die Erstauflage vll liegt es daran.

• laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? Beitrag #7
Daran kann es nicht liegen? Was soll bei der Platinum-Edition denn anders sein (außer der Verpackung)?
Aber wenn du schreibst, dass bei dir alles problemlos läuft, bin ich mich noch sicherer, dass es nur eine Sache der Einstellung ist.

Wär toll, wenn mir da jmd helfen könnte, da ich gern mal wieder ausgedehnt FF zocken möchte.

Thema:

laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3?

laufen nicht alle ps1 spiele auf der ps3? - Ähnliche Themen

Diese 3 PS1-Klassiker brauchen ein PS5 Pro-Remaster: 30 Jahre PlayStation: Zeit für ein Upgrade! Du kennst das: So viele alte PlayStation-Games sind im Gedächtnis hängen geblieben — doch irgendwie...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm

Neueste Beiträge

Oben