Kopieren via Mediaserver geht nicht

Diskutiere Kopieren via Mediaserver geht nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; So, erst mal Hallo zusammen. Ich habe da mal folgendes Probelm: Seit einer Ewigkeit versuche ich schon "einen" Mediaserver zum laufen zu...
  • Kopieren via Mediaserver geht nicht Beitrag #1
M

may24

Punkte Reaktionen
0
So, erst mal Hallo zusammen.

Ich habe da mal folgendes Probelm:

Seit einer Ewigkeit versuche ich schon "einen" Mediaserver zum laufen zu bringen. Die ganze zeit auf Linux Platform und jetzt (testweise) auf Windows.
Ich habe viele verschiedene ausprobiert: PS3 Media Server, fuppes, Tversity, Twonky ... keiner hat funktioniert.
Also hab' ich es erst mal auf's Betriebssystem geschoben. Doch jetzt hab' ich neu installiert (Suse 11.2) und es geht immer noch nicht.
Ich denke nicht das es daran liegt. es spielt auch keine Rolle ob es Ubuntu (was ich übrigens auch mal kurz draufhatte und auch nicht geht) habe oder Fedora oder sonst was ...
In Linux vermute ich das Problem bei ffmpeg, aber nicht mal die entwickler von Mediatomb oder dem PS3 Mediaserver können (wollen) mir weiterhelfen.
Kennt jemand 'ne Version mit der es definitiv geht ?

So weiter ... das Ganze jetzt auf Windows. Der PS3 Mediaserver läuft zu 50%. d.h. Ich sehe die Ordnerstruktutren und die Dateien.
Doch obwohl sie 100% PS3 compliant sind lassen sie sich nicht abspielen. Lediglich wenn ich sie streame kommt was.
Das Hauptprobelm ist aber das das kopieren auf die interne Festplatte der PS3 nicht funktioniert. Da steht immer nur bereite kopieren vor und naxch 5 min. gibt's 'n Timeout.
Zwischen den Systemen PC <-> Switch <-> PS3 gibt es keine Firewall. Außerdem funktioniert das streaming ja. Es kann sich also um kein Netzwerkproblem handeln.
"Normale" sachen streamen ist kein problem, doch bei full HD content kommt das Ganze ins straucheln - und das trotz "Kabelanschluß" :D

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Muß an der PS3 vielleicht doch was freigeschaltet werden ?

Ich hab mal spasseshalber den Red Kawa Server ausprobiert (http fileserver), auber wenn ich sage er soll den File speichern bekomme ich die Meldung das dies nicht geht ...
File ist test3-startreckTrailer-1080p.mp4 (Video) mit 45 MB in AVC + einer Tonspur AAC-LC

Irgend jemand 'ne Idee ?

• Kopieren via Mediaserver geht nicht Beitrag #2
may24 schrieb:
Doch obwohl sie 100% PS3 compliant sind lassen sie sich nicht abspielen. Lediglich wenn ich sie streame kommt was.
Das Hauptprobelm ist aber das das kopieren auf die interne Festplatte der PS3 nicht funktioniert.
Ich versteh jetzt nicht, was Du mit "abspielen" meinst. Wenns streamen geht, geht ja das Abspielen. Alternativ kannst Du "abspielen" von der internen Platte. Dazu musst Du die kopieren. Das das kopieren nicht geht, hab ich verstanden. Erkläre bitte mal das "abspielen".

Weiter: Kopiert habe ich über den Twonky schon. Der läuft bei mir auf meinem NAS und ich habe zwischen NAS und PS "nur" nen WLAN-Router. Evtl. kannst Du mal UPnP überall aktivieren (PS3, Router, MediaServer). So hab ich das, obwohl hier immer alle schreiben, UPnP braucht man nicht. Ich brauch es trotzdem für Dinge, die nix mit PS3 zu tun haben.

Zum PS3 Media Server kann ich Dir nicht sehr helfen. Ich hab den zwar testhalber bei mir installiert und der streamt auch, jedoch bisher immer ohne Ton (Hatte da hier im Forum mal einen Fred erstellt, kam leider keine Antwort). Außerdem habe ich das Kopieren damit noch nicht getestet.

• Kopieren via Mediaserver geht nicht Beitrag #3
Abspielen: ok, wenn du zum PS3 Mediaserver verbindest bekommst du erst mal die ganzen Unterverzeichnisse zu sehen. Dort navigierst du zum gewünschten Titel und drückst auf Play. Jetzt sollte der Film wiedergegeben werden. Tut er aber nicht. Nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung die sagt das ein Netzwerkfehler aufgetreten ist.
Beim PS3 Media Server gibt es aber noch zusätzlich für jedes "normale" Unterverzeichnis ein weiteres "Transcoding" Verzeichnis.
Normalerweise sollte die PS3 den File direkt von der Platte lesen, geht man aber in's Transcoding Verzeichnis werden die Filme von dort immer gestreamt. Egal in welchem Format sie vorliegen. Das funktioniert auch.
Der Knackpunkt ist, das nichts kopiert werden kann ... Frage warum ???

Das mit dem Sound bei dir kann entweder daran liegen das kein/flascher Decoder da ist, die Application ihn einfach ignoriert (schon aml das Merit geprüft ?) oder das er mit dem Container nicht zurecht kommt. Was ist es denn ? .avi, .mp4, .mkv ... Schon mal .wmv probiert (das wird intern anderst behandelt ...) ?
Wie schaut's mit Musik .mp3's oder .mp4's aus ? geht das ?

• Kopieren via Mediaserver geht nicht Beitrag #4
Lassen wir mal mein Problem hier sein. Hier gehts um Deins.

Das das Streaming im Transcoding geht, könnte ich mir damit erklären, dass die Files in diesen Verzeichnissen evtl. vom PS3 Media Server ins Format der PS3 umgewandelt wurden. Der PS3MS kann das nämlich als einziger, soweit mir bekannt ist. Die Files, die nicht gehen, werden vom Format/Codec wahrscheinlich nicht von der PS3 unterstützt. Deshalb kann der Krempel vielleicht auch nicht kopiert werden.

Ich würde mal mit einem File testen, welches 100% ohne umwandeln funzen sollte.

• Kopieren via Mediaserver geht nicht Beitrag #5
Alle files funktionieren 100% auf der PS3 wenn ich sie z.B. auf eine externe USB Platte packe und von dort aus abspiele.
Aber wir wissen ja -> die 4GB Hürde ...

• Kopieren via Mediaserver geht nicht Beitrag #6
Hm. Mir fällt so spontan keine weitere Idee ein.

Thema:

Kopieren via Mediaserver geht nicht

Kopieren via Mediaserver geht nicht - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed: Hallo, mich würde interessieren ob irgend jemand von euch schon einen Speed von über 6,75 MB/s (6700 KB/s, etwa 60% netzwerkauslastung bei...
Playstation Mediaserver auf Freenas: Hallo liebe PS3 Gemeinde, ich bin noch neu hier und habe schon einiege Beiträge zu Freenas und PS3 gefunden. Doch leider entspricht nichts so...
PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Speed: Hallo, mich würde interessieren ob irgend jemand von euch schon einen Speed von über 6,75 MB/s (6700 KB/s, etwa 60% netzwerkauslastung bei...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben