Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleines Problem mit dem Controller
Diskutiere Kleines Problem mit dem Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also ich habe mit dem Programm MotionJoy DualShock 3 Tool meinen Controller über USB Kabel am PC verbunden und ich soll immer auf die PS-Taste...
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #1
X
xXSerchXx
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mit dem Programm MotionJoy DualShock 3 Tool meinen Controller über USB Kabel am PC verbunden und ich soll immer auf die PS-Taste drücken wenn ich den Controller neu verbinde. Läuft auch alles. Schön und gut. Aber nun wenn ich den Controller vom USB Kabel abzieh fangen die LEDs oben am Controller an zu blinken und die Konsole startet. Wollte fragen ob man das Einschalten der Konsole durch drücken der PS-Taste unterdrücken kann. Oder habt ihr ein paar Tipps für mich AUßER einen neuen Controller kaufen der dann auch nur am PC läuft? Danke im Voraus.
wie wärs mit dem ausschalten der konsole .. mit dem netzschalter hinten beim stomanschluss ? .. wäre jetzt die schnellste, einfachste und günstigste methode die mir einfällt ..
mfg
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #3
X
xXSerchXx
Punkte Reaktionen
0
Ja damit hab ichs auch ne Zeit lang gemacht aber dann wirds problematisch wenn mein Bruder zocken will . Die PS3 steht bei ihm im Zimmer und das ist genau neben an. Also damit klappts nich zu jedem Zeitpunkt. Aber trotzdem danke. Sonnst noch irgendwelche Tipps?
Ok .. dann hab ich glaub ich auch erst mal keine tipps .. hab noch nicht mitbekommen, dass man den controller abmelden kann ..
du kannst den controller natürlich an irgendeiner anderen PS3 (möglichst nicht direkt in der nähe) anmelden (per USB an eine andere ps3 anschließen) .. dann klappt er nicht mehr bei deinem bro, aber an deinem pc. . wenn dein bro denn dann aber braucht, und nochmal neu anmeldet .. dann musste den wieder an einer anderen "entfernten" ps3 anmelden, damit du deinen bro nicht mehr störst ...
mfg
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #5
X
xXSerchXx
Punkte Reaktionen
0
Wir haben ja zwei Controller und nur eine PS3 (2 Stück davon ... das wärs xD) und wenn ich den Controller am PC anschließe und die PS-Taste drücke dann sieht man an dem Controller das der von dem Programm angenommen wurde da die 4 LEDs nich mehr blinken sondern wie ein Lauflicht aufleuchten. Dann zieh ich das USB Kabel raus und der Controller meldet sich automatisch an und startet die Konsole automatisch aber dies will ich ja wenns geht unterdrücken. Also der der sich beim abstöpseln automatisch anmeldet. Aber sonnst soll der funktionieren wie immer. Hoffe auf eine lösung wenn nich dann stör ich den halt immer .
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also wenn du den Controller für die PS3 und den PC nutzen willst bleibt dir nur die Möglichkeit den Reset Knopf zu betätigen. Wenn der gedrückt wurde sollte der Controller die PS3 nicht mehr einschalten. Allerdings musst du den Controller dann jedes mal neu pairen wenn du ihn an der PS3 nutzen willst.
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #7
X
xXSerchXx
Punkte Reaktionen
0
Also um dann mit dem Controller an der PS3 zu zocken muss ich sie erst an machen und dann die PS-Taste drücken. Ansonnsten nimmt die ps den Controller nicht an. Hab ich das richtig verstanden?
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Nein du musst den Controller dann kurz mit USB anschließen und die PS Taste drücken.
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #9
X
xXSerchXx
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich den Resetknopf drücke dann geht der Controller nur aus aber dann nach drücken der PS-Taste ist der sofort wieder mit der PS3 verbunden. Entweder ich machs falsch oder keine Ahnung. Aber ich hab ne eigene Lösung bevor ich den Controller vom USB Kabel anzieh drück ich die Resettaste dann is der sogar trotz Verbindung über USB Kabel aus. Dann während den ca 2 Sekunden wo der Controller aus ist zieh ich das Kabel raus und fertig. Nicht die beste Lösung aber es geht. Danke trotzdem.
MFG xXSerchXx
Kleines Problem mit dem Controller Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
OK. Dann registriert sich der Controller bei der PS3 und nicht die PS3 beim Controller. War einen Versuch wert. Aber dann müsstest du den Controller auch irgendwo bei der PS3 löschen können. Die Frage ist dann aber, ob es den Aufwand wert ist wenn du das Problem schon anders gelöst hast.
Thema:
Kleines Problem mit dem Controller
Kleines Problem mit dem Controller - Ähnliche Themen
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense
Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität?
Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach?
Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...