Audiosignalwandler für PS3

Diskutiere Audiosignalwandler für PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, Ich überlege mir ne PS3 zu kaufen, da ich mir gerne Blu-Rays zulegen möchte und für nen Blu-Ray-Player mit Surround Sound viel Geld ausgeben...
  • Audiosignalwandler für PS3 Beitrag #1
Ä

Ärztefan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich überlege mir ne PS3 zu kaufen, da ich mir gerne Blu-Rays zulegen möchte und für nen Blu-Ray-Player mit Surround Sound viel Geld ausgeben muss. Da es für PS3 auch noch coole Spiele gibt wollte ich mir also ne PS3 holen.

Bevor ich mir jetzt extra 'ne PS3, wegen dem Surround Sound hole, habe ich eine frage:

Meine erst kürzlich gekaufte 5.1 Anlage hatt nur 'nen Eingang für die 6 Chinch Stecker. Da die PS3 aber neben dem HDMI Ausgang nur den optischen Ausgang hat (wo die frage ist ob da 5.1 rauskommt), ist die Frage, ob einer von euch weiß ob es einen Umwandler vom optischen Signal auf die 6 Chinch Stecker gibt?

• Audiosignalwandler für PS3 Beitrag #2
Erw, nein. So etwas was du dir vorstellst gibt es nicht. Oder besser gesagt das währe gleich 'ne neue Anlage mit optischem Eingang. Und das bringt die wohl nichts.
Bist du sicher das du keinen Optischen hast ? Die Dinger sind meist hinter einer Plastikkappe versteckt um sie vor Staub zu schützen ...

• Audiosignalwandler für PS3 Beitrag #3
Nein da ist kein optischer eingang, nur für die 6 Chinchstecker.

Ich hab mir extra die Surround-Anlage geholt weil das die einzige war die Funk-Rear-Lautsprecher hat und nicht direkt 2.000€ kostete. Da in meiner neuen Wohnung kein Kabel von hinten nach vorne gezogen werden kann musste das halt sein.

Da ich mir dachte ne PS3, die Surround und Blu-Ray kann, ist billiger als ein Blu-Ray Player der Surroung kann, wollte ich mir die holen (natürlich ist auch ein großes PLUS, dass man auch gute Spiele darauf zocken kann^^).

Wenn ich die aber nicht mit meiner Anlage verbunden kriege hat sich das auch schon fasst erledigt, weil ca. 200€ für nen extra Reciever mit dem ich das verbinden kann, wollte ich mir eigentlich sparen.

• Audiosignalwandler für PS3 Beitrag #4
Ärztefan schrieb:
Meine erst kürzlich gekaufte 5.1 Anlage hatt nur 'nen Eingang für die 6 Chinch Stecker. Da die PS3 aber neben dem HDMI Ausgang nur den optischen Ausgang hat
Las raten, das ist so ne PC-Surround Anlage.

Du kommst um nen vernünftigen Reciever oder ne Sound anlage mit Opt-In oder HDMI-In nicht rum.
Solche Converter gibt es mit sicherheit irgendwo aber ...
may24 schrieb:
Oder besser gesagt das währe gleich 'ne neue Anlage mit optischem Eingang

• Audiosignalwandler für PS3 Beitrag #5
also mein DVD Spieler hat auch nen Tuner drine und ich habe auch Funk Rear Boxen ist von Philips.

Ich habe nen optischen ausgang, aber so onen digitalen eingang, sieht aus wie nen chinch stecker, ist aber wohl keiner.

vielleicht hast du ja so was.
dann habe ich nen umwandler von optisch auf das digitale da
und alles ist super, ohne probleme.

wenn du so was hast, kostet dich so nen umschalter 10 €

• Audiosignalwandler für PS3 Beitrag #6
Nein es ist keine PC Surroundanlage.

Nein die Chinchstecker/kuppl. sind leider nur chinchstecker

Ein Opto-Koaxial-Umwandler nützt mir leider nix.

Habe schon befürchtet, dass ich nicht um einen Receiver rum komme, aber da ich nen Blu-Ray Player/ ne PS3 haben will, werd ich wohl noch was Geild für nen Receiver drauf legen.

Danke auf jedenfall, an alle, für die schnellen Antworten.!

Thema:

Audiosignalwandler für PS3

Audiosignalwandler für PS3 - Ähnliche Themen

Playstation 4 TV auf 4k Upgraden: Hallo, habe ein klasse 5.1 System mit einem sehr schnellen Input Lag freien LCD und einem Yamaha Receiver. Nun würde ich gerne langsam auf 4 k...
Logitech Z906 an PS4 anschließen?: Hallo Leute, ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir letzte...
PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!: Hallo miteinander, wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: PS3 Assassin's Creed 4: Black Flag - Ton Problem Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für die PS3 gekauft und habe leider feststellen müssen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben