PS3 oder PS3 Slim für Fotos?

Diskutiere PS3 oder PS3 Slim für Fotos? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich möchte mir eine PS3 zulegen für Blueray, aber auch als Media Streaming Client. Habe mir momentan zum testen eine "fat" ausgeliehen...
  • PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #1
A

AlfredSe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine PS3 zulegen für Blueray, aber auch als Media Streaming Client. Habe mir momentan zum testen eine "fat" ausgeliehen und finde Sie super.

Nun habe ich aber gelesen das die Foto Applikation der PS3 Slim keine Bilder mehr von einem Mediaserver (DLNA, UPNP) streamen kann. Das empfinde ich als einen großen Nachteil, da alle meine Fotos auf einem NAS liegen. Also habe ich gestern mal recherchiert ob, man denn wenigstens komfortabel (übers Netz) die Fotos auf die PS3 kopieren kann. Habe hier nur gefunden, dass das nicht geht und man soll entweder per USB-Datenträger (umständlich) oder per Streaming (geht bei SLIM nicht) arbeiten.

So, wenn das nun alles stimmt könnte ich ja immer noch eine normale PS3 kaufen - ich frage mich allerdings inwieweit die von Sony noch weiter supported wird (Updates, etc.). Gibt es hier schon Erfahrunge / Einschätzungen? Wäre natürlich auch schade sich heute für veraltete Technik zu entscheiden und in Zukunft wichtige Aktualisierungen nicht mehr zu bekommen, da man nicht auf die Slim gesetzt hat.

Vielen Dank für Euer Feedback

Alfred

• PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #2
AlfredSe schrieb:

Mahlzeit

AlfredSe schrieb:
Nun habe ich aber gelesen das die Foto Applikation der PS3 Slim keine Bilder mehr von einem Mediaserver (DLNA, UPNP) streamen kann. Das empfinde ich als einen großen Nachteil, da alle meine Fotos auf einem NAS liegen. Also habe ich gestern mal recherchiert ob, man denn wenigstens komfortabel (übers Netz) die Fotos auf die PS3 kopieren kann. Habe hier nur gefunden, dass das nicht geht und man soll entweder per USB-Datenträger (umständlich) oder per Streaming (geht bei SLIM nicht) arbeiten.

Das was bei dir angeblich nicht geht, geht hier ohne Probleme mit dem PS3 Media Server und der PS3 Slim 120GB + 400GB. ;) Da der PS3 Media Server ein DLNA Konformer UPnP Media Server ist, und jedes Moderne NAS System ebenfalls Kompatibel zu DLNA sein sollte, den wenn man sich mal die Liste der Mitglieder anschaut ( ) die bei der Digital Living Network Alliance mitwirken sollte schnell klar werden, das so gut wie alle Bekannten Hersteller vertreten sind, daher ich sage mal die Aussage die Du gelesen hast, ist nicht richtig. Zum Support für die FAT Version kann ich dir jetzt leider nichts sagen, ich denke aber, das da auch noch Aktualisierungen wie bei der SLIM kommen.

Endresultat: Fotostreaming mit der PS3 Slim geht hervorragend mit DLNA Kompatiblen Geräten bzw. Servern bzw. Softwareprodukten. Welches NAS System verwendest Du?

AlfredSe schrieb:

regards,
bashx

• PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #3
Hallo,

das ist für mich ja die frohe Botschaft des Tages.

Wie geschrieben ich habe keine Slim. Habe nur zunächst in einer Amazon Rezension, dann aber auf vielen anderen Seiten gelesen, dass es nicht geht.

Hast Du es wirklich mit Fotos getestet? Video & Audio geht sicher über DLNA. Ich habe ein Synology NAS und ja, mir ist bekannt, dass DLNA breite Unterstützung der Hersteller findet.

Also wenn das wirklich klappt kaufe ich morgen meine Slim.

Gruß Alfred

PS Was ist mit diesem Forum los - ich versuche seit Tagen von verschiedenen Rechnern und Netzen aus zu posten und immer bricht es beim posten ab - hoffentlich klappt es diesmal...

• PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #4
Hallo,

ich gebe dir mein Wort das es klappt ... Und ja ich habe es mit Fotos getestet ( Private Bilder - Heruntergeladene usw. ) Diese wurde in entsprechende Ordner automatisch sortiert -> Jan 2010 -> Dez 2009 usw. btw. Wieso meldet sich hier kein anderer und bestätigt es?

regards
bashx

• PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #5
natürlich klappt es, wieso denn auch nicht.

verstehe deine Sorge gar nicht

• PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #6
Also ich hätte auch gern mal eine Bestätigung, dass es bei Slim über einen Mediaserver geht. Die Leute, die hier bisher sagten, dass es klappt (Bashx), haben immer von der internen Platte getestet.

• PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #8
Und Du hast ne Slim? Seit wann denn?

• PS3 oder PS3 Slim für Fotos? Beitrag #9
Seit dem die raus ist...hatte erst ne 60er, dann 40er und nun die Slim... ;) Ist aber doch auch scheissegal, warum sollte die Fat das können und die Slim nicht ?! Ist doch alles nur ne FW Geschichte.

Thema:

PS3 oder PS3 Slim für Fotos?

PS3 oder PS3 Slim für Fotos? - Ähnliche Themen

Ruckeln bei der Wiedergabe von .avi-Dateien: Hallo Leute, ich bin heute diesem Forum beigetreten, da ich mein Problem nicht lösen kann und auf eure Hilfe hoffe. Ich habe mir die PS3...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Kaufempfehlung NAS für PS3: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer NAS. Ich habe da so an 1TB gedacht. ;) Hab mir schon ein paar Sachen im Forum durchgelesen. Es...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben