PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug

Diskutiere PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Abend Leute, nun habe ich extra schöne Netzwerkkabel durch meine Wohnung gelegt um über meine PS3 durch den PS3 Media-Server schöne 1080p...
  • PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug Beitrag #1
R

RedRaptor

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Leute,

nun habe ich extra schöne Netzwerkkabel durch meine Wohnung gelegt um über meine PS3 durch den PS3 Media-Server schöne 1080p MKVs ansehen zu können doch habe mich schön erschrocken: Die Qualität ist einfach nicht scharf genug, sieht eher aus wie DVD. Habe auch 720p MKVs und selbst die sehen besser aus.
Weis einer Rat? Woran kann das liegen?

Bevor jemand fragt: Habe einen FullHD TV und die Quali mit Blu-Rays verglichen. Viiiiel schlechter...

• PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug Beitrag #2
Du mußt die Qualität/Bitrate für's Transcoding hochsetzen.
Bin nur leider gerade nicht zu Hause und hab hier keinen PS3 Media Server zur Hand. Deshalb kann ich dir ad hoc nicht sagen wo genau du drehen mußt.
Sollte sich kein Anderer melden, dann schau ich heut Abend mal nach ...

• PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug Beitrag #3
Wäre super wenn Du mir helfen könntest. Check da irgendwie nix oder es bringt nix :)

• PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug Beitrag #4
Reiter Transkodierungseinstellungen -> Video Qualitätseinstellungen -> dann eines von den Profilen auswählen,

keyint=1:vqscale=1:vqmin=2 /* Best Quality */
keyint=1:vqscale=1:vqmin=1 /* Lossless Quality, Crazy Bitrate */
keyint=3:vqscale=2:vqmin=3 /* Good quality */

keyint=25:vqmax=5:vqmin=2 /* Good quality for HD Wifi Transcoding */
keyint=25:vqmax=7:vqmin=2 /* Medium quality for HD Wifi Transcoding */
keyint=25:vqmax=8:vqmin=3 /* Low quality, Low-end CPU or HD Wifi Transcoding */

keyint=50:vrc_maxrate=40000:vbitrate=24000000:vrc_buf_size=1835 /* TEST */

Encoder Tips:

Das Video wird automatisch nach MPEG-PS / AC3 Audio transkodiert und muxed (sehr kompatibel auf PS3)
Du kannst mit den vqscale, vqmin und keyint Parametern rumspielen um gute, auch fast verlustlose Transcodierungsqualität zu erzielen.
Nachteil hierbei ist, dass die VBR Bitrate manchmal über deine maximale Netzwerkkapazität hinausragen kann.
Darum kannst du auch die max. Bandbreite angeben wenn du WiFi, CPL, CPL, etc. benutzt. Die Transkodierungsqualität
ist aber die Balance zwischen Netzwerkgeschwindigkeit und CPU-Leistung: Je mehr Qualität du in eine erzwungene Bitrate steckst,
desto mehr leidet die CPU darunter! Erwarte deshalb nicht, dass du einen 1080p-Actionfilm in schlechtester Qualität in 15Mbps unterbringen kannst :p

• PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug Beitrag #5
Ach verfluchter Mist! Des kommt davon wenn man das Programm nicht auf Vollbild macht, dann übersieht man einiges :) Wiiiiie dumm!!!
Also super fetten mega ober Dank!!! :)

Thema:

PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug

PS3 Media Server 1080p nicht scharf genug - Ähnliche Themen

PS3 Media Server 1.72.0 findet PS3-System nicht (Win8): Guten Tag liebe Forum´ler Ich bin neu hier , lese aber schon länger im Forum mit . Der Grund für meine Registrierung ist folgender : Ich habe mir...
Probleme mit Media Server. Auf PS3 Ton englisch und auf Rechner deutsch?: Hallo ich begrüsse Euch als Neuling hier im Forum. :) Eigentlich bin ich schon ein alter Hase im Playstation Buisness aber nun stehe ich vor...
PS3 Media Server: AC3 Bitrate lässt sich auf einmal nicht mehr verstellen!: Nabend zusammen, ich habe die AC3 Bitrate beim PS3 Media Server normalerweise auf 384k/Bits gestellt, da ansonsten der Sound stockte. Doch seit...
PS3 Media Server Stream stockt trotzt ausreichender Bandbreite: Hi, ich nutzte den PS3 Media Server um meine Filme vom PC per WLAN zur Playstation zu streamen. Zunächst habe ich versucht 720p MKVs zu streamen...
Fehler bei PS3 Media Server mit Fritzbox 7390: Hallo, habe immer den PS3 Media Server benutzt mit meiner alten Fritzbox 7170, hat alles ohne Probleme funktioniert. In der neuen Wohnung haben...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelfrift
Oben