Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Sound mehr über HDMI
Diskutiere Kein Sound mehr über HDMI im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hallo freunde,
habe vor kurzem das systemupdate 3.15 auf meine 80gb ps3 geladen und seit dem keinen sound mehr ueber hdmi !!
(analog (scart etc.)...
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #1
R
RainerRosenheim
Punkte Reaktionen
0
hallo freunde,
habe vor kurzem das systemupdate 3.15 auf meine 80gb ps3 geladen und seit dem keinen sound mehr ueber hdmi !!
(analog (scart etc.) geht es ohne probleme - aber das bild ist da ja mittelalterlich)
ja, ich habe die kabel schon gewechselt, einstellungen alle erneuert, tv (lg 42pc3ra) auf werkseinstellungen zurueckgesetzt... einfach alles gemacht um div. fehlerquellen auszuschliessen... es geht nicht mehr. ich kann auch den sound nicht analog durchschleifen (chinch) weil das tv entweder oder als option hat, entwerder hdmi oder analog.
auch der sony-support weiss keine antwort, obwohl sie das problem (wie sie sagen) kennen.
nach der auswahl hdmi - dann automatisch einstellen - sagt das ps3-sys - dieses hdmi geraet ist nicht fuer die sounduebertragung geeignet !!??
vor dem update auf sys 3.15 ging alle ohne probleme... wer kann mir helfen ?
Hast du die Einstellungen mal manuell gemacht? Also bei Audio einfach mal alles durchprobiert?
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #3
R
RainerRosenheim
Punkte Reaktionen
0
ja, habe alles probiert.. 10 std. - keine chance !!
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
OK. Dann fangen wir mal an auszuschließen. Hast du einen Kumpel mit einer PS3? Wenn ja soll der seine mal an deinem TV mit deinem Kabel anschließen.
Anders herum kannst du natürlich auch deine PS3 mal bei nem Kumpel an seinem TV und seinem Kabel testen.
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #5
R
RainerRosenheim
Punkte Reaktionen
0
ok, hab ich gemacht... habe meine ps3 mit meinem hdmi-kabel bei meinem freund angeschlossen... sie lief ohne probleme - hdmi mit ton wurde anstandslos ausgegeben.
ein mediamarktmitarbeiter hat mit dem hersteller LG gesprochen. mein LG hat kein USB, sonst koennte ich die firmware updaten... das soll das wirkliche problem sein !!
sony hat in der 3.15 version einen neueren HDMI-Std. eingesetzt und die abwaertskompatibilitaet ignoriert, so LG !!
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja dann mach doch zur Sicherheit noch den Gegentest. Nimm die PS3 deines Kumpels an deinen TV. Allerdings sollte er dann auch 3.15 drauf haben.
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #7
R
RainerRosenheim
Punkte Reaktionen
0
gegentest war der erste test um einen fehler bei meiner ps3 auszuschliessen... seine ps3 (vers. 3.15) gibt an meinem tv auch keinen sound aus :kotz:
vor dem update auf 3.15 ging alles ohne probleme... was haben die da nur implementiert das es nicht mehr geht?
sony weiss davon - so der support - aendern wollen sie aber nichts - auch ein (korektur)update von 3.15 ist wegen diesem bekannten fehler nicht vorgesehen !!
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann hast du nur noch die Möglichkeit dir einen neuen TV zu kaufen oder den Sound über AV Multi an einer Anlage auszugeben. Hast du ein Stereo Anlage mit einem AUX Eingang?
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #9
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Haste Dich schon mal erkundigt, ob de Deine Kiste vlt. och über ein Techniker updaten kannst ?
Meist haben die alten Geräte ja nen RS232 Stecker, für die Schlappi`s der Monteure.
Weiss ja nich wat dat kostet ?
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #10
R
RainerRosenheim
Punkte Reaktionen
0
rs-stecker vorhanden - update ggf. moeglich - kosten stehen in keinem verhaeltnis !!
wenn ich hier keine hilfe bekomme, weil es einfach nicht geht, werde ich die sache meinem anwalt geben... einer muss zahlen kaffee
sehe die sache nicht ein. hdmi ist ein globaler standart... einer der beiden (LG oder Sony) haelt sich nicht daran. abwartskompatibilitaet muss gewaehrleistet bleiben... siehe USB1 zu USB2 und jetzt USB3 etc. etc.
da hat jemand geschlafen... wer es war, wird sich dann rausstellen.
zur info... mediamarkt will mir ein (angebliches) superangebot auf einen neues tv machen, weil sie schreinbar den aerger schon befuerchten. ich sagte denen bereits das ich das durch einen anwalt klaeren lassen werde, wenn keine loesung gibt. bin gespannt was die sich einfallen lassen wollen. (werde hier bericht erstatten was sie mir anbieten) besser waere natuerlich eine einfache loesung... meine tochter will an dem grossen LG-TV spielen und nicht beim nachbarn taetschel
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #11
D
dualis
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Dann hast du nur noch die Möglichkeit dir einen neuen TV zu kaufen oder den Sound über AV Multi an einer Anlage auszugeben. Hast du ein Stereo Anlage mit einem AUX Eingang?
Vorher würde ich die Ps3 verkaufen und abstand von Sony Produkte nehmen. Der Fall ist eine Frechheit.
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #12
R
RainerRosenheim
Punkte Reaktionen
0
naja - eine ps3 ist eine ps3 - und - lg ist ein lg taetschel
ich werde das ding durchziehen, kann ja nicht sein das wir endverbraucher im regen stehen weil irgendein programmer geschlafen hat :sleeping:
nein nein, das wird passend gemacht, das hilft dann auch anderen die ggf. gleiche oder zukuenftig awhnliche probleme bekommen oder so...
advokat ist anwalts liebling
Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #13
D
dualis
Punkte Reaktionen
0
man muß ja ab jetzt schon angst haben eine neue Firmware aufzuspielen ansonsten könnte xy nicht mehr so funktionieren wie es sollte. Was Sony da abzieht ist Mist.
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute,
ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin
Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?!: Hallo zusammen.
Seit vorgestern erscheint über das HDMI Kabel kein Bild mehr auf dem TV, davor funktionierte alles noch einwandfrei. Über Nacht...
HDMI Probleme / Signalverlust alle paar Sekunden: Hallo,
ich habe meine PS3 Superslim (CD-Fach von oben zum aufschieben) seit ein paar Wochen. Über HDMI angeschlossen, am Anfang ohne Probleme...