PS3 als "Server" nutzen

Diskutiere PS3 als "Server" nutzen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey, ich habe hier Zuhause zwei Rechner. Einmal XP 32bit und einmal Vista 64bit. Kurze Hintergrundinformationen: Der XP Rechner ist mein...
  • PS3 als "Server" nutzen Beitrag #1
M

Microakku

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe hier Zuhause zwei Rechner. Einmal XP 32bit und einmal Vista 64bit.
Kurze Hintergrundinformationen:

Der XP Rechner ist mein Hauptrechner zum zocken, da sind nur Spiele und Firefox drauf quasi.
Der Vistarechner wird von mir für Bildbearbeitung und aufwendige Renderanwendungen genutzt.
Ich habe einen Drucker der an den Vista Rechner angeschlossen ist. Aber wenn ich mal Ingame screens auf den XP Rechner mache, muss ich mir immer die Datei per E-mail schicken, da ich keine Netzwerkfreigabe habe zwischen den Rechnern. Und nein, aus bestimmten Gründen sollte dies auch so bleiben.

Daher meine Frage, kann ich vom PC auf die PS3 zugreifen und die PS3 als Server laufen lassen, mal grob ausgedrückt. Also vor allem gehts um Bilder und kurze Videosequenzen. GIbt es sowas wien Drag&Drop System?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG
Michael

• PS3 als "Server" nutzen Beitrag #2
Geht leider nicht. Was aber gehen würde: Auf beiden PC´s von dir "PS3 Media Server" laufen zu lassen, dann kannst du Fotos von deinem XP PC auf die PS3 und von da dann auf den Vista PC ziehen.

Obwohls mit nem USB Stick o.ä. wohl nicht so umständlich wär :D

Und wenn du die dicke PS3 hast kannste dir Linux draufschmeissen und dein Netzwerk so betreiben, bin mir aber nicht sicher wie YDL oder Ubuntu für die PS3 Netzwerktechnisch ticken.

• PS3 als "Server" nutzen Beitrag #3
Keine Netzwerkfreigabe... hum, naja ne andere möglichkeit wäre noch ein NAS (Network Atachted Storage) oder einfacher: Wenn du eine neuere FritzBox hast kannst du da ne USB Festplatte anschließen und die Fritzbox als NAS-Ersatz benutzen... aber mich würde wirklich mal interesieren was gegen eine Netzwerkfreigabe spricht?

• PS3 als "Server" nutzen Beitrag #4
Hey,

danke für eure Antworten.

Stick habe ich erstmal keinen. Warte das die 64gb Fraktion bezahlbar wird.
Leider funzt das tool von avm bei 64bit Systemen nicht, habe ich auch schon probiert.
Hab ne Slim, daher kein Linux möglich.

Also es geht so ohne weiteres nicht. Dankeschön.

MFG
Michael

Thema:

PS3 als "Server" nutzen

PS3 als "Server" nutzen - Ähnliche Themen

PS3 Media Server Problem mit einigen Videos: Hi Leute, ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Folgendes Problem habe ich: Das Abspielen/Streamen von MKV Dateien auf der PS3 mit PS3...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelfrift
Oben