5.1. über PS3 geht nicht ...

Diskutiere 5.1. über PS3 geht nicht ... im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Moin, wenn ich Blu Ray über meine PS3</ACRONYM> schauen möchte, dann würde ich die gerne über meine 5.1 Anlage hören. Meine Anlage ist nun...
  • 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #1
M

MoLaHH

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn ich Blu Ray über meine PS3</ACRONYM> schauen möchte, dann würde ich die gerne über meine 5.1 Anlage hören. Meine Anlage ist nun leider schon etwas älter und hat kein optischen eingang. war eben bei media markt und die haben mir so einen konverter + optischen kaben + koax kabel verkauft (siehe foto) ...

wenn ich das jetzt alles so anschließe und im ps3</ACRONYM> menü auf audio einstellungen den ausgang auf optisch umstelle bekomme ich trotzdem keinen ton raus. hat mein receiver überhaupt einen solchen eingang den brauche (foto) ... meine anlage ist von philips hts 330. hab die seit ca. 2 1/2 jahren und damals war das wohl nocht nicht so gängig mit den optischen eingängen ...

hoffe jemand kann mir helfen...

gruß mo

Anhänge

• anlage 1.jpg
    anlage 1.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 53
  • converter 1.jpg
    converter 1.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 51
  • 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #2
Wo schließt du denn den coax stecker an bei deiner anlage?

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #3
an einen anschluss von foto 1. obwohl das nicht richtig sein kann, aber weitere anschlüsse habe ich nicht. kann ich den stecker nicht auch am fernseher anschließen und dann 5.1 hören ??

gruß mo

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #4
Sorry das ich dich entäuschen muß, aber das ist keine Alage, sondern nur ein DVD Player, der mit 5.1 Boxen ausgestattet wurde. Solche Dinger sind was für den kleinen Geldbeutel, wenn man DVDs sehen möchte und dazu noch den 5.1 Sound will, mehr nicht. Der Aux Eingang hat nicht smit einem Digi Coax Eingang zu tun, sondern ist nur für ein Stereosignal zu gebrauchen. Den Adapter kannst du wieder umtauschen, da du den wahrscheinlich auch nicht am TV gebrauchen kannst. Esgibt nur wenige TVs die einen digital Eingang haben, selbst dann können die kein echtes 5.1 ausgeben, weil halt oft nur 2 Lautsprecher vorhanden sind.

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #5
schade, trotzdem danke für eure Hilfe :) !!

vieleicht kann ich mir ja nur nen neuen Receiver kaufen,der so einen Eingang hat und wo meine Boxen auch ranpassen, oder ??
gruß mo

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #6
mit einem decoder gehts. solltest halt darauf achten dass er mindestens einen optischen(toslink) eingang hat. da kannst du deine ps 3 dann ohne adapter anschließen.

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #7
abend alle zusammen.

hab mal ne frage was brauch ich alles um meine ps3 in 5.1 genießen zu können..

80cm telefunken ferseher ist schon vorhanden

danke schon mal in vorraus

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #8
Den TV brauchst du wohl als einziges nicht um 5.1 Sound zu bekommen.

Du benötigst wohl einen AV Receiver + 5.1 Anlage + Kabelset

Aber ich selber kenne mich mit AV Receiver und dem Kram nicht aus, hab mir gleich was fertiges gekauft :D

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #9
Warte bis sich JokerofDarkness meldet :D der klärt dich professionell und kompetent auf!

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #10
  • 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #11
danke für die Hilfe

have a nice day

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #12
danke für die Hilfe

have a nice day

• 5.1. über PS3 geht nicht ... Beitrag #13
Mr.Floppy schrieb:
die marke "onkyo" würde ich dir da empfehlen,gute qualität zum guten preis. son ding für 500 euro kannste dir sparen,hab für meinen av-receiver + boxensystem von magnat 250-300 euro bezahlt...

Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Genau den Onkyo hab ich mir auch geholt.
Lautsprecher hab ich ein altes 5.1 Set, welches eigentlich zum direkten Anschluss an einen PC (mit aktivem Subwoofer, wo man die 5 Lautsprecher dann an den Sub anklemmt) gedacht war, weiterverwendet. Die 5 Lautsprecher halt statt am Sub direkt an den AV-Receiver und den Subwoofer solo ohne weitere Lautsprecher an den Sub-Out vom Receiver. Funktioniert super und gibt sogar nen mMn tollen Klang, trotz den Billigboxen.

Falls dein TV einen HDMI (oder DVI) Anschluss hat, würde ich wirklich darauf achten, dass ein neuer AV-Receiver gleich komplett über HDMI schalten kann (wie es der genannte Onkyo z.B. tut). Dann hast du kein Problem mit Bild, Ton, 5.1, 7.1, etc. das läuft dann alles über ein einziges HDMI-Kabel.
Sollte dein TV keinen HDMI oder DVI-Eingang haben, kannst du wohl die Video-Komponente von solchen AV-Receivern nicht nutzen. Zur Not könnte dann vielleicht noch Komponentenanschluss gehen, da läuft aber Audio dann schon wieder separat. Der Onkyo hat z.B. ausser Komponenten keine analogen Videoanschlüsse mehr. Eine PS3 via optischen Kabel an den Receiver hängen, wie man es früher (tm) gemacht hat, geht aber natürlich auch.

Thema:

5.1. über PS3 geht nicht ...

5.1. über PS3 geht nicht ... - Ähnliche Themen

PS3 an 5.1 Anlage anschließen: Hallo die ps3 kann ja über hdmi 5.1sound wiedergegeben meine Frage ist kann ich dieses Kabel...
ps3 über optische weiche: Ich versuche meine PS3 über den optischen Ausgang mit meiner Surroundanlage zu verbinden. Da die Anlage aber nur einen Optischen Eingang hat, habe...
Ton der PS3 über Sony CMT-DH3: Hallo zusammen, ein paar Tagen bereits, versuche ich die Tonausgabe meiner PS3 über meine Kompaktanlage Sony CMT-DH3 herzustellen. Selbst der...
Sound Einstellung für Tritton Pro+: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich habe ein Tritton Pro+ (true 5.1 Surround Headset), ich habe folgende Frage und zwar wenn ich unter...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben