Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen
ErstellerNobse
Erstellt am
Diskutiere selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin
Ich möchte meine mit Magix Video Deluxe 15 Premium selbsterstellten Urlaubsvideos in HD Qualität auf der PS3 Slim abspielen. Dabei möchte...
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #1
N
Nobse
Punkte Reaktionen
0
Moin
Ich möchte meine mit Magix Video Deluxe 15 Premium selbsterstellten Urlaubsvideos in HD Qualität auf der PS3 Slim abspielen. Dabei möchte ich die Filme nicht auf eine Blu-Ray brennen, sondern die Filme von der internen Festplatte der PS3 abspielen.
Wenn ich den Film mit Magix als Blu-Ray erstelle, kann ich entweder ein Image (dann erhalte ich zwei .pru Datein) oder die gesammte Ordnerstruktur einer Blu-Ray bekommen.
Wie kann ich so einen erstellten Film abspielen? Die .pru Dateien hat die PS3 nicht lesen können. Ich habe es aber geschafft die .m2ts Datei aus der Ordnerstruktur abzuspielen (super Qualität), leider kann ich dann aber nicht die Menüsteuerung der Blu-Ray nutzen, dieses wäre mir aber sehr wichtig.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Gruß Nobse
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #2
C
CIoud
Punkte Reaktionen
0
Daten per externe/USB übertragen?
Funktioniert jedenfalls ohne Probleme, dass die PS3 kein gebrannten Blue Rays liest ist ja bekannt.
Verhält sich jedenfalls bei Spielen so, aber denke dass es da keinen Unterschied macht waas genau auf der Disc drauf ist.
Überspiels einfach per USB.
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #4
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
CIoud schrieb:
Daten per externe/USB übertragen?
Funktioniert jedenfalls ohne Probleme, dass die PS3 kein gebrannten Blue Rays liest ist ja bekannt.
Verhält sich jedenfalls bei Spielen so, aber denke dass es da keinen Unterschied macht waas genau auf der Disc drauf ist.
Überspiels einfach per USB.
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #5
N
Nobse
Punkte Reaktionen
0
Also, ich möchte KEINE gebrannten Blu-Ray abspielen.
Ich möchte selbsterstellte Urlaubsfilme als Blu-Ray abspielen. Wenn ich die Blu-Ray Datein per USB Stick auf die Festplatte der PS3 kopiere, kann ich zwar die .m2ts Datei abspielen, habe dann habe keine Menüführung der Blu-Ray.
Mein Ziel ist es, den Film wie eine normal Blu-Ray von der Festplatte der PS3 abzuspielen, mit allen Features.
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #7
N
Nobse
Punkte Reaktionen
0
@Cloud
Ich möchte nicht einfach nur Fotos oder Filme anschauen, sondern ich habe aus all meinen Fotos/ Filmen mit Magix (Videoschnittsoftware) einen Film mit Musik, Effekten, Menü usw. erstellt. Diesen möchte ich in der bestmöglichen Qualität (Blu-Ray) abspielen.
Ich denke, dafür müste ich die Datei "index.bdmv" starten. Diese wird mir aber bei der PS3 nicht angezeigt.
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #8
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Leider kenn ich Dein Magix Dingens nicht, ich nutze Pinnacle Studio 12. Dort kann ich als Ausgabeformat auch stinknormales AVC(HD) angeben inkl. Bitraten usw. Das ganze nicht als Image sondern normal als File (mp4) erstellt und auf die PS3 kopiert. Funzt prima. Guck doch mal in Deinem Magix, ob es das auch irgendwo kann.
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #9
C
CIoud
Punkte Reaktionen
0
Nobse schrieb:
@Cloud
Ich möchte nicht einfach nur Fotos oder Filme anschauen, sondern ich habe aus all meinen Fotos/ Filmen mit Magix (Videoschnittsoftware) einen Film mit Musik, Effekten, Menü usw. erstellt. Diesen möchte ich in der bestmöglichen Qualität (Blu-Ray) abspielen.
Ich denke, dafür müste ich die Datei "index.bdmv" starten. Diese wird mir aber bei der PS3 nicht angezeigt.
Ach, jetzt hab Ich das Probleme, denke Ich, erst richtig verstanden .
Du solltest mal schauen ob du deine File am Computer convertieren kannst, und dann erneut auf BR brennen.
Mit anderem Dateiformat sollte es eher funktionieren.
MP4 oder AVI sollten funktionieren, bin mir aber nicht sicher.
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #10
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Nein, nein, was Nobse will ist seine Urlaubsvideos abspielen aber die BR/DVD ähnlichen Menü's behalten.
Nur fürchte ich das du da die komplette Ordnerstruktur mitkopieren mußt, denn die Menüs kannst du nicht in .m2ts integrieren. Das sind extra files ...
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #11
N
Nobse
Punkte Reaktionen
0
@Dojokun
Die Ausgabe als mp4 ist kein Problem, dann habe ich aber keine Menüstruktur.
@may24
Genau, das möchte ich. Dann kopiere ich eben die komplette Ordnerstruktur, aber ich befürchte, die PS3 kann damit nichts anfangen. Dein Link konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Vielen Dank das mir soviele helfen möchten - sehr geil!!!
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen Beitrag #12
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Hm, also wenn das mit dem kopieren der Strukturn nicht funzt, dann wirst du nicht drumherumkommen dir neue .mp4 menues zu basteln oder drauf zu verzichten.
Um MP4Menues zu erstellen brauchst du: http://sourceforge.net/projects/mp4menugui/files/
Hab ich aber wie gesagt noch nie gemacht. Höhrt sich aber vielversprechend an. Werd's mir auch mal anschauen. :thumbup:
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen!
Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole.
Immer rein PC-Zocker gewesen.
Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Frage zu PS3 und 3D Blu-ray Filme: Morgen ich hab mal ne frage, und zwar kann die PS3 Auch sogenannte 3D-Blu Ray Filme abspielen?
Na 3D Filme halt, kann sie das nun oder ann sie...
PS3 liest keine Blu-rays: Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage:
Gestern beim Fifa-Zocken hat sich unsere PS3 aufgehängt. (Wir waren also gezwungen die PS3 nicht ganz...
Verkaufe Playstaion 3 Slim 320 GB - Mit 1 Spiel ** 2 Blu-Rays gratis dazu!: Playstaion 3 Slim 320 GB - Mit 1 Spiel ** 2 Blu-Ray's gratis dazu!
Hallo,
ich biete hier meine Playstation 3 aus Zeitmangel zum Verkauf an.
Es...