John schrieb:
HD Filme sind bei den Sony Servern aber die reinste Zumutung..
Hab 340 Minuten für das Vermächtniss der Tempelritter gebraucht.
Habs mal angetestet mit New Nighmare on Elmstreet in HD. Der Download hatte allerdings auch nur 4,6GB, soviel zum Thema HD. HD ist im PSN auch "nur" 720p, aber leider recht stark komprimiert. Für ~5€/Film ein Nogo, viel zu teuer, finde ich, va. für diese Qualität.
Der Download ging aber schon flott. Man muss ja auch nicht zuende laden, man kann den Film auch vorher schon starten.
John schrieb:
Also wieso leihen wenn ich den Film nach max. einer Stunde aus dem Netz gezogen hab?
Wieso eigentlich was im Laden kaufen, wenn man es auch einfach klauen könnte?
WEILS ILLEGAL IST!
Auch wenn viele Leute immer denken, das das reine Anschauen nicht illegal wäre, ist es das trotzdem, im günstigsten Fall jedoch eine sehr dunkle Grauzone.
Tatsache ist, dass das nur anschauen/saugen nicht wirklich verfolgt wird, weil es wesentlich aufwändiger ist und weniger Effekt hat.
Zudem kommt dazu, dass man den Film ja nicht vervielfältigt beim nur online anschauen, beim saugen aber schon, auch wenn die Daten so oder so zum Client kommen, werden sie aber beim Streamen halt wenigstens nicht lokal abgespeichert.
Generel ist das Beziehen von offensichtlich illegalem Material immer illegal, auch für den "Käufer". Und wenn ein Film 2 Tage vorm Kinostart auf kino.to zum angucken ist, dann kann mir keiner erzählen, dass da wohl nicht offensichtlich irgendwas illegales dabei ist.
Achja, und gerade bei Youtube, kino.to, etc ist die (Bild)Qualität so mies, da verzichte ich lieber aufs anschauen. Von daher ist das auch kein würdiger Vergleich zu Onlinevideotheken, denn dort kriegt man wenigstens brauchbare Qualität.
(Und ja, ich weiß, dass man Filme auch in richtig guter Qualität im Internet (illegal) kriegen kann)