Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever

Diskutiere Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute, bin bissl am verzweifeln mit dem Sound einiger Spiele. Die PS3 ist mit einem optischen Kabel an meinen Dolby Digital Reciever von...
  • Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #1
H

Hoppedei

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin bissl am verzweifeln mit dem Sound einiger Spiele. Die PS3
ist mit einem optischen Kabel an meinen Dolby Digital Reciever von Kenwood
angeschlossen. Bei einigen Spielen (z.Bsp. Motorstorm Pacific Rift) kommt jedoch kein Ton über die Anlage an. Ich merke,
dass der Reciever beim Start des Spiels auf Dolby Digital umschaltet,
aber es bleibt dann still. Muss den Sound immer nur über den TV
wiedergeben lassen. Bei anderen Spielen (Tomb Raider Underworld, Gran
Turismo 5 Prologue und GTA 4) funzt es auch. Habe auch schon gesucht, ob man das in den Spielen einstellen kann, aber nix gefunden.

Hat jemand ne Idee??? ?(

Danke für Eure Hilfe.

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever

Anzeige

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #2
kann dein Dolby Digital Reciever DTS?
Einige Spiele setzen nämlich darauf.

edit Nachgeguggt: MS:pR ist definitiv DTS 5.1

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #3
Danke für die Tip, werd ich heute Abend gleich mal nachschauen.
Bin mir da jetzt nicht so sicher. Hätte es fast gedacht, dass der das hat.
Danke erstmal.
:thumbsup:

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #4
Geh in die Audioeinstellungen im XMB (?? sorry bin neu) und mach den Haken bei DTS raus. Dann sollte es funktionieren. Dein Kenwood kann wahrscheinlich kein DTS.

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #5
guter tip, versuch ich heut abend. laut netz kann er kein DTS.

Danke erstmal.

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #6
el-smarto schrieb:
Geh in die Audioeinstellungen im XMB (?? sorry bin neu) und mach den Haken bei DTS raus. Dann sollte es funktionieren. Dein Kenwood kann wahrscheinlich kein DTS.
Dann kommt aber vermutlich nur 2.0 Stereo raus... aber besser als kein Ton ist das allemal.

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #7
mimo84 schrieb:
el-smarto schrieb:
Dann kommt aber vermutlich nur 2.0 Stereo raus... aber besser als kein Ton ist das allemal.
Ne, da kommt dann schon Dolby Digital 5.1 raus. Hab zufällig die gleiche Konstelation. Sprich MS PacificRift und nen Dolby Digital Receiver der kein DTS kann. Dolby Digital ist so gut wie überall drauf. Sobald da aber dann DTS auch mit drauf ist, blockiert sich das beides..... Hab da selber lang rumprobiert bis das bei mir geklappt hat. Bei manchen BluRays ist nur DTS oder TrueHD drauf, die kannst dann nur mit Dolby ProLogic anhören.

• Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever Beitrag #8
@el-smarto

Moin Moin,

der Haken ist raus und es funzt. Aus allen Lautsprechern kommt Sound und es klingt supi.

Danke Euch allen. :thumbup:

Thema:

Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever

Kein Sound aus dem Dolby-Digital-Reciever - Ähnliche Themen

PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...
Probleme mit dem Ton bei Flimen im Store: Guten Tag Habe ein nervendes Problem ... Der Harman Kardon gibt nur über DVD , B-Ray und im Ps3 Store ( Film Trailer ) Dolby D. wieder... sobald...
HD Ton nur bei Filmen: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen. Zur Zeit habe ich die PS3 via optisches Kabel an meinem AV Reciever...
Verkaufe 42 x PS3 Spiele Konvolut - Hammer Sammlung!: Hi Kollegen. Meine RIESE PS3 Spielsammlung muß weg, da ich nicht mehr spiele. Man sagt das 42 das wahre Bedeutung unser Existenz ist. Meine...
Problem mit PS3 und Dolby Digital an Yamaha 361 (optisch): Hallo, ich habe meine PS3 Slim per optischem Kabel an meinen Yamaha 361 Receiver angeschlossen. In den Soundoptionen habe ich den Ausgang...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben