Daten von Ps 3 auf ps 3

Diskutiere Daten von Ps 3 auf ps 3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten abend, also ich habe da ein scheis problem!!! Ich habe eine alte ps3 mit 40 gb speicher. Ich habe mir jetzt eine neue interne platte...
  • Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #1
D

dbneulusse

Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

also ich habe da ein scheis problem!!! Ich habe eine alte ps3 mit 40 gb speicher. Ich habe mir jetzt eine neue interne platte gekauft damit ich mehr speicher habe! Ich habe sie jetzt doch jetzt fängt der scheis an wie soll ich die daten auf die neue platte bekommen .. Mit ner externen bekomm ich den scheis net gebacken!! Jetzt habe ich mir gedacht ich leih mir die ps 3 von nem kumpel mach da alles drauf und dann die neue platte rein und wieder auf meine drauf! Geht das? Wenn ja wie?? Bin am verzweifeln!!

Mfg dennis :love:

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #2
ok ich versth den einzigen satz hier ne von dir !
du willst die daten auf die platte von deinem kumpel machen, und weiter ????

"Jetzt habe ich mir gedacht ich leih mir die ps 3 von nem kumpel mach da alles drauf und dann die neue platte rein und wieder auf meine drauf!"

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #3
Klar, geht sogar super...wenn du alle Daten von deinem Kumpel LÖSCHEN willst !!!
NEINE, geht so natürlich nicht. Wenn du eine externe Platte hast, dann muß diese auf FAT32 formatiert sein, dann einfach ein Sicherheitsbackup machen über die PS3 und das nach dem PLattenwechsel wieder zurückspielen.
Alles kannst du aber nicht sichern, einige Savegames gehen nicht und einige Inhalte mußt du neu vom Store runterladen. Trophäen solltest du auch vorher mal updaten und ganz wichtig, nicht vergessen ALLE Benutzerkonten zu DEAKTIVIEREN !!! Alles in allem ganz einfach... :D

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #4
THE EYE schrieb:
Klar, geht sogar super...wenn du alle Daten von deinem Kumpel LÖSCHEN willst !!!
NEINE, geht so natürlich nicht. Wenn du eine externe Platte hast, dann muß diese auf FAT32 formatiert sein, dann einfach ein Sicherheitsbackup machen über die PS3 und das nach dem PLattenwechsel wieder zurückspielen.
Alles kannst du aber nicht sichern, einige Savegames gehen nicht und einige Inhalte mußt du neu vom Store runterladen. Trophäen solltest du auch vorher mal updaten und ganz wichtig, nicht vergessen ALLE Benutzerkonten zu DEAKTIVIEREN !!! Alles in allem ganz einfach... :D

quatsch!!!

Alle savegames funktionieren alle donwload spiel funktionieren und benutzerkonten brauchst du auch nicht zu deaktiveren. Die benutzerkonten liegen auf dem flash speicher. Da du die PS3 ja nicht wechselst bleiben diese also erhalten. Darauf folgt das die Savegames mit dem Benuterkonten verbunden sind diese funktionieren also auch noch genau so wie die downloads. Alles in allem brauchst du also nur ein backup mit dem assistenten zu erstellen. Die neue platte einbauen und das backup wiederherstellen.

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #5
Also ich wollte meine daten auf die festplatte von meinem kumpel machen und dann in meiner ps 3 die festplatte wecheln und dann die datendie auf der ps3 von nem kumpel is wieder drauf! Aber des geht ja net! Nja dann werde ich jetzt erst mal meinen pc wieder zum laufenbringen und dann formertiere ich mal die festplatte und probiere es in ruhe noch einmal! Des mit auf fat 32 formertieren gehe ich doch auf die festplatte und drücke auf formertieren. Danach wähle ich exfat aus und formertiere es! Aber bei meiner 500gb dauert des zimlich lang! Normal?

Mfg dennis.

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #6
Googles schrieb:
quatsch!!!

Alle savegames funktionieren alle donwload spiel funktionieren und benutzerkonten brauchst du auch nicht zu deaktiveren. Die benutzerkonten liegen auf dem flash speicher. Da du die PS3 ja nicht wechselst bleiben diese also erhalten. Darauf folgt das die Savegames mit dem Benuterkonten verbunden sind diese funktionieren also auch noch genau so wie die downloads. Alles in allem brauchst du also nur ein backup mit dem assistenten zu erstellen. Die neue platte einbauen und das backup wiederherstellen.
jajaja...is ja gut, mußt nicht gleich ausfallend werden...war gestern etwas müde und bin mit dem PS3 tauschen usw durcheinander gekommen. :p

Natürlich, wenn du ein und dieselbe PS3 nimmst (also nur die Platte tauschst), mußt du keine Konten deaktivieren und bei einer Komplettsicherung werden auch die geschützten Daten mitkopiert... :thumbup:

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #7
du musst quick format wählen dann geht es schneller^^. Habe die englische ersion sollte schnellformatieren auf deutsch heißen

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #8
  • Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #9
Okay soweit weiß ich alles blos meine einzige frage ist noch... Wenn ich umformatiere auf Fat32 heist des bei mir exfat?! ist das normal?

Soll ich schnellformation machen (auf fat32) oder Richtig Formertieren!

Ich habe einfach die richtige gemacht dauert zimlich lange xD?

• Daten von Ps 3 auf ps 3 Beitrag #10
Also soweit ich weiß gibt es mit exfat Probleme. Schnellformatieren sollte aber reichen.
Mit FAT32 könnte es aber Probleme mit der Größe beim Formatieren geben. Daher solltest du ein extra Programm zum Formatieren benutzen wie z.B. Partition Magic oder h2format.

Thema:

Daten von Ps 3 auf ps 3

Daten von Ps 3 auf ps 3 - Ähnliche Themen

PS5 Disc Edition Bundle mit PS Plus – Mega-Deal!: PS5-Disc mit 2 Jahren PS Plus Premium im Sale – Was geht da ab? Ey, du suchst schon ewig nach 'nem krassen PS5-Deal und hast die letzte Aktion...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...
Performance externe HDD - eure Meinung dazu?: Hallo zusammen, eine kleine Frage. Da der interne Speicher der HDD (neue, PS4 slim 1TB) voll war habe ich eine externe HDD gekauft. Jetzt wurde...
Zwei defekte PS4s/Controller (1216) in fünf Wochen: Hallo zusammen und ein freundliches Hallo in die Runde, vor 5 Wochen habe ich mir wegen Fallout 4 eine PS4 gekauft (PS4 1216, 1 TB Edition). 2-3...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben