News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Final Fantasy XIII (13)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="NuclearTofu" data-source="post: 265559" data-attributes="member: 15088"><p>Klar. Kundenrezension werden auch nach dem Kauf gemacht. Ein erster Eindruck sozusagen und mit Kapitel 4-6 hat man schon alles, gameplaytechnisch, ausser Kapitel 11 (Archelyte Steppen) gesehen. Die Rezensionen gelten ja als Kaufberatung und wenn die erst 2,3 Wochen nach Release kommen ist es für viele Leute sinnfrei.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich habe ca. 60 Stunden gespielt. Paar Sidequests noch gemacht und Long Gui gekillt. In Kapitel 11 halt. Da war ich glaub ich auch 20-25 Stunden dran. Nur leider ist der komplette Rest des Spiels von der ersten Cutscene bis zum Abspann komplett identisch. Kapitel 11 ist ein guter Ansatz, darauf kann aufgebaut werden aber es reicht halt nicht den Rest des Spiels wett zu machen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das Spiel ist total easy, wenn man die Paradigmen im richtigen Moment kombinieren kann, die Spielmechaniken kennt. Es gab 2 Gegner bei denen ich mehr als 2 mal gestorben bin. 1. Alexander (haut gut rein und emo-hope hält nix aus so früh im Spiel^^) , 2. Orphanus Phase 1 (weak, poison hab ich unterschätzt). Danach hab ich von Fang/Vanille/Sazh auf Fang/Lightning/Hope gewechselt und es hat im ersten Versuch geklappt.</p><p></p><p>Zum X-mashing: Warum sollte man sich taktische Überlegungen machen wenn man mit blossem X gehämmere das gleiche/bessere Resultate bekommt. Das einzige was anders gemacht werden sollte ist mit Fang/Lightning den Special am Schluss einer Shockphase. Der Rest geschieht autmatisch. Ich drück L1 und entweder wird was geheilt oder es fällt was um. Langweilig ist das Spiel nicht, es kommen ja alle 10 Min. Cutscenes und Speicherpunkte^^</p><p>Ich fands landwierig und gegen Schluss wollte ich das Spiel nur noch fertig spielen damit ich es weglegen kann. Und Nebenquests gibts nur in einem Kapitel. Warum? Warum gibt es keine NPC's mit denen man in Städten interagieren kann? Nibelheim war etwas der genialsten Szenarios die es gab in der FF Geschichte. Wo sind die Minigames a la Golden Saucer in FFVII oder Blitzball in FFX? Das fehlt mir alles.</p><p></p><p>Für mich hat das Spiel einfach kein FF Flair. Wenn es nicht unter der Franchise laufen würde würde es auch rational beurteilt und nicht durch die rosa FF Brille. Der Test auf 4players.de sagt ziemlich genau aus was auch ich über das Spiel denke. Auch wenn es manchmal sehr verbittert klingt.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Merkt man gar nicht *g*</p><p></p><p></p><p>PS: Auch ich habe etliche JRPG's durchgezockt von BoF, Secret of ..., Vagrant Story, Legend of Dragoon und halt Final Fantasy 1,2,3,7,8,9,10. Ich will mich hier nicht profilieren mit meiner RPG Erfahrung. Einfach nur um klarzustellen das ich doch schon das eine oder andere gezockt hab.</p><p></p><p>Die Frage ist halt ob es sich für SquareEnix lohnt derart drastische Änderungen zu vollziehen, im Hinblick auf eine neue Zielgruppe, und gleichzeitig soviele "Veteranen" zu vergraulen. Ist ja nicht so als würd ich allein dastehen. FFXII ist einfach ein Spiel das man entweder mag oder eben nicht, was anderes gibt es nicht. Imho.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NuclearTofu, post: 265559, member: 15088"] Klar. Kundenrezension werden auch nach dem Kauf gemacht. Ein erster Eindruck sozusagen und mit Kapitel 4-6 hat man schon alles, gameplaytechnisch, ausser Kapitel 11 (Archelyte Steppen) gesehen. Die Rezensionen gelten ja als Kaufberatung und wenn die erst 2,3 Wochen nach Release kommen ist es für viele Leute sinnfrei. Ich habe ca. 60 Stunden gespielt. Paar Sidequests noch gemacht und Long Gui gekillt. In Kapitel 11 halt. Da war ich glaub ich auch 20-25 Stunden dran. Nur leider ist der komplette Rest des Spiels von der ersten Cutscene bis zum Abspann komplett identisch. Kapitel 11 ist ein guter Ansatz, darauf kann aufgebaut werden aber es reicht halt nicht den Rest des Spiels wett zu machen. Das Spiel ist total easy, wenn man die Paradigmen im richtigen Moment kombinieren kann, die Spielmechaniken kennt. Es gab 2 Gegner bei denen ich mehr als 2 mal gestorben bin. 1. Alexander (haut gut rein und emo-hope hält nix aus so früh im Spiel^^) , 2. Orphanus Phase 1 (weak, poison hab ich unterschätzt). Danach hab ich von Fang/Vanille/Sazh auf Fang/Lightning/Hope gewechselt und es hat im ersten Versuch geklappt. Zum X-mashing: Warum sollte man sich taktische Überlegungen machen wenn man mit blossem X gehämmere das gleiche/bessere Resultate bekommt. Das einzige was anders gemacht werden sollte ist mit Fang/Lightning den Special am Schluss einer Shockphase. Der Rest geschieht autmatisch. Ich drück L1 und entweder wird was geheilt oder es fällt was um. Langweilig ist das Spiel nicht, es kommen ja alle 10 Min. Cutscenes und Speicherpunkte^^ Ich fands landwierig und gegen Schluss wollte ich das Spiel nur noch fertig spielen damit ich es weglegen kann. Und Nebenquests gibts nur in einem Kapitel. Warum? Warum gibt es keine NPC's mit denen man in Städten interagieren kann? Nibelheim war etwas der genialsten Szenarios die es gab in der FF Geschichte. Wo sind die Minigames a la Golden Saucer in FFVII oder Blitzball in FFX? Das fehlt mir alles. Für mich hat das Spiel einfach kein FF Flair. Wenn es nicht unter der Franchise laufen würde würde es auch rational beurteilt und nicht durch die rosa FF Brille. Der Test auf 4players.de sagt ziemlich genau aus was auch ich über das Spiel denke. Auch wenn es manchmal sehr verbittert klingt. Merkt man gar nicht *g* PS: Auch ich habe etliche JRPG's durchgezockt von BoF, Secret of ..., Vagrant Story, Legend of Dragoon und halt Final Fantasy 1,2,3,7,8,9,10. Ich will mich hier nicht profilieren mit meiner RPG Erfahrung. Einfach nur um klarzustellen das ich doch schon das eine oder andere gezockt hab. Die Frage ist halt ob es sich für SquareEnix lohnt derart drastische Änderungen zu vollziehen, im Hinblick auf eine neue Zielgruppe, und gleichzeitig soviele "Veteranen" zu vergraulen. Ist ja nicht so als würd ich allein dastehen. FFXII ist einfach ein Spiel das man entweder mag oder eben nicht, was anderes gibt es nicht. Imho. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Final Fantasy XIII (13)
Oben