Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spezielles Problem
ErstellerUncleSam91
Erstellt am
Diskutiere Spezielles Problem im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo leute,
ich habe ein sehr ungewöhnliches problem, was zugegeben nicht existieren würde wenn ich ein wenig mehr bei der sache gedacht...
Spezielles Problem Beitrag #1
U
UncleSam91
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich habe ein sehr ungewöhnliches problem, was zugegeben nicht existieren würde wenn ich ein wenig mehr bei der sache gedacht hätte...
also,
ich habe bei amazon eine gebrauchte ps3 gekauft.
ich habe mich, was mein fehler war, bei einem bestehenden user (noch vom vorbesitzer) angemeldet.
bis dahin alles bestens. nun wollte ich aber nach längerem zocken ein paar zusatzinhalte von dem playstationstore herunterladen.
da habe ich bemerkt dass der vorbesitzer sich bereits unter einer anderen email-adresse angemeldet hat für die ich natürlich das passwort nicht habe.
nun ist das problem, dass ich weder meine savegames (dragon age: origins von EA -.-) verschieben noch kopieren kann.
gibt es irgendeinen möglichkeit, dass ich meinen spielstand behalten und mich online unter meiner email-adresse registrieren kann?
seid echt meine letzte hoffnung, sonst muss ich 70 stunden spielzeit in wind schießen
oh oh...also wenn der Spielstand (wie so einige) :cursing: wirklich nicht zu kopieren geht (in dem Savegamesmenue), dann gibt es nur die Möglichkeit, dass du dir ein eigenes Konto anlegst und mit diesem die Zusatzinhalte für das Game runterlädst.
Also Folgendes: Wenn du die Inhalte runterlädst, dann kann jeder andere der als Benutzer auf deiner PS3 angemledet ist diese auch benutzen.
Du kannst dich also dann einfach wieder mit seinem Konto anmelden und die Inhalte installieren (muß nur einmal gemacht werden und gilt für alle Konten).
Das blöde ist natürlich, dass du das Game dann immer noch unter seinem Namen weiterspielen mußt, aber was soll's...so hättest du die Zusatzinhalte und würdest deinen Fortschritt nicht einbüßen. 8)
Aber ACHTUNG: lösche nicht den Account von dem Typen der die PS3 vorher hatte, sonst kannst du die Savergames ja nicht mehr verwenden und dein neues Konto natürlich auch nicht, sonst sind die Inhalte nicht mehr zu verwenden !
werds gleich mal ausprobieren.
nur ich weis nich ob du des spiel kennst, aber erst mal will ich den quest "in stein gefangen" am sulcher pass aktivieren.
und dazu muss man das spiel bis zu einem gewissen grad druch haben-.-
bleibt mir wohl nix anderes übrig als des auf nem anderen account bis zu den level zu spielen.
Nein, das Game kenne ich wirklich nicht. Aber das muß ich auch nicht, denn bei allen anderen Games funktioniert das was ich oben beschrieben habe.
Verstehe nicht ganz, warum du das jetzt erst weiterspielen willst ? Hat doch nichts mit dem Zusatzinhalt zu tun ?
und zwar muss man mit dem playstation-network verbunden und angemeldet sein um auf den quest zugreifen zu können, weil er erst noch runtergeladen werden muss.
und des kann man schauerweise erst ab einen bestimmt zeitpunkt im game....
Also im Store gibt es 2 AddOns. Dort steht auch, dass einige Versionen des Games einen Code als extra haben, mit dem man die Inhalte so runterladen kann - hast du das bei dir geprüft ?
Dann bräuchtest du das nicht kaufen. Aber auch wenn nicht, dann kannst du trotzdem zu jedem Zeitpunkt die AddOns kaufen und installieren. Das passiert eh nie aus dem Game heraus, sondern man wird immer zum Store "weiterverbunden". Was ich sagen will ist, dass es völlig egal ist, wann du die Inhalte kaufst.
Was du auch mal versuchen kannst ist, wenn du einen neuen Benutzer hast, dann gehst du bei dem alten Benutzer auf die Savegames und gehst auf kopieren. Ich meine da gibt es die Möglichkeit das Savegame auf einen anderen Benutzer zu verschieben. Das könnte auch mit kopiergeschützten Dateien gehen.
Ich würde aber eher jetzt als später nen eigenen Benutzer anlegen. Wenn du nämlich mal Online spielen willst dann hast du verloren.