News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 LEST keine DISCS mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_wasi" data-source="post: 258793" data-attributes="member: 15030"><p>Also die Datensicherung solltest du über das XMB machen:</p><p><a href="http://www.ps3-forum.net/playstation-3-allgemein/ps3-tutorials/10522-datensicherung-und-formatieren/" target="_blank">Datensicherung und Formatieren</a></p><p>Den PSN Account brauchst du nicht sichern. Wenn du sie aber einschickst solltest du ihn deaktivieren:</p><p>"Kontoverwaltung->System Aktivierung->Spiel->System deaktivieren"</p><p>Bei der neuen PS3 wird er dann automatisch aktiviert sobald du was runter lädst.</p><p>Sony wird dir nichts anderes sagen, als dass du sie zu TVS schicken sollst. Aber das Angebot für 169€ finde ich eigentlich sehr fair. Du bekommst da eine Austauschkonsole die wieder ein Jahr Garantie hat. Normalerweise würdest du 300 € zahlen.</p><p>Wenn es wirklich der Laser sein sollte kannst du ihn auch selber tauschen. Aber ich bin davon nicht überzeugt. Das kann auch ein anderer Fehler am Laufwerk sein. Und das ganze Laufwerk kann man so ohne weiteres nicht einfach tauschen.</p><p>Du kannst natürlich mal in Internet gucken ob es Anbieter gibt, die das reparieren können. Die sind mit Sicherheit günstiger als 169 €. Aber selbst dann hast du die Gefahr, dass was anderes kaputt geht und dann musst du sie doch einschicken. Ich nehme an, dass du die 60 GB Version hast? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du in Kürze auch noch das Yellow Light of Death bekommst. Aber wenn du dir schon nicht zu traust den Laser zu tauschen dann wirst du das auch nicht selber reparieren.</p><p></p><p>Also mein Tipp: Hol dir die Austauschkonsole für 169 €. Wenn das ne 60er ist dann warte bis du sie wieder zurück hast und stell sie bei ebay rein. Da bekommst du noch mal 300 - 400 € dafür. Von dem Geld holst du dir dann ein schönes Slim Bundle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_wasi, post: 258793, member: 15030"] Also die Datensicherung solltest du über das XMB machen: [url='http://www.ps3-forum.net/playstation-3-allgemein/ps3-tutorials/10522-datensicherung-und-formatieren/']Datensicherung und Formatieren[/url] Den PSN Account brauchst du nicht sichern. Wenn du sie aber einschickst solltest du ihn deaktivieren: "Kontoverwaltung->System Aktivierung->Spiel->System deaktivieren" Bei der neuen PS3 wird er dann automatisch aktiviert sobald du was runter lädst. Sony wird dir nichts anderes sagen, als dass du sie zu TVS schicken sollst. Aber das Angebot für 169€ finde ich eigentlich sehr fair. Du bekommst da eine Austauschkonsole die wieder ein Jahr Garantie hat. Normalerweise würdest du 300 € zahlen. Wenn es wirklich der Laser sein sollte kannst du ihn auch selber tauschen. Aber ich bin davon nicht überzeugt. Das kann auch ein anderer Fehler am Laufwerk sein. Und das ganze Laufwerk kann man so ohne weiteres nicht einfach tauschen. Du kannst natürlich mal in Internet gucken ob es Anbieter gibt, die das reparieren können. Die sind mit Sicherheit günstiger als 169 €. Aber selbst dann hast du die Gefahr, dass was anderes kaputt geht und dann musst du sie doch einschicken. Ich nehme an, dass du die 60 GB Version hast? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du in Kürze auch noch das Yellow Light of Death bekommst. Aber wenn du dir schon nicht zu traust den Laser zu tauschen dann wirst du das auch nicht selber reparieren. Also mein Tipp: Hol dir die Austauschkonsole für 169 €. Wenn das ne 60er ist dann warte bis du sie wieder zurück hast und stell sie bei ebay rein. Da bekommst du noch mal 300 - 400 € dafür. Von dem Geld holst du dir dann ein schönes Slim Bundle. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 LEST keine DISCS mehr
Oben