zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro

Diskutiere zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi, bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ne (zweite) ps3 fürs schlafzimmer holen soll, wegen bluray im bett und meiner süssen, die auch mal...
  • zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro Beitrag #1
B

benztown

Punkte Reaktionen
0
hi,

bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ne (zweite) ps3 fürs schlafzimmer holen soll, wegen bluray im bett und meiner süssen, die auch mal gerne desperate housewives im wohnzimmer guckt.... :blinkk wenn ich dann den backup meiner PS3 ausm wohnzimmer von meiner externen hdd auf die im schlafzimmer lad, müsste ich dort ja eigentlich ohne probleme wie im wohnzimmer zocken können (also alle savegames usw. verfügbar), brauch mich da dann nur mit meinem main-account einloggen, oder?

was ist wenn meine freundin im wohnzimmer bluray glotzen will und meldet sich dazu auf der playstation mit meinem main-account an, kann ich dann trotzdem mit dem auf der 2ten online zocken? das müsste ja eigentlich gehen wenn nur eine der zwei ps3 online geht (also im psn angemeldet wird), oder? - hat da schon jemand erfahrung mit?

achja, unteranderem frag ich das wegen dem hier.....

Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.15

• Datentransfer-Dienstprogramm

Ab sofort ist es mithilfe eines Ethernetkabels möglich, die auf der Festplatte eines PS3-Systems gespeicherten Daten auf die Festplatte eines anderen PS3-Systems zu übertragen.

....wenn ich die anleitung dazu richtig verstanden hab, sind die daten auf der quell-ps3 danach weg. und wenn nicht, find ich die backup-lösung auf ner externen hdd und dem upload auf die 2te ps3 wesentlich einfacher - wenns zum selben ergebnis führt!?

ciao

• zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro Beitrag #2
ok, offensichtlich hat sich darüber noch keiner gedanken gemacht oder es selbst mal ausprobiert - schade! wäre cool, wenn der thread bei gelegenheit wieder aufgegriffen wird!

• zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro Beitrag #3
Wollte gerade exakt den selben Thread erstellen, habe nämlich die gleiche Frage und wäre sehr dankbar für schnelle Beantwortung ^^ ^^

• zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro Beitrag #4
Also eine normale synchronisation ist leider nicht möglich.

benztown schrieb:
wenn ich die anleitung dazu richtig verstanden hab, sind die daten auf der quell-ps3 danach weg
Das siehst du richtig. Zumindest die kopiergeschützten Inhalte werden nur verschoben. Alles andere wird kopiert. Allerdings dauert der Vorgang jedes mal über 2-4 Stunden. Das lohnt sich also nicht wirklich.

Thema:

zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro

zwei PS3 - ein Profil gleichzeitig / Datensynchro - Ähnliche Themen

[PS3 Slim] Weder Datensicherung noch Datentransfer funktioniert...: Hallo Leute, da dies mein erster Post ist mag es vieleicht so aussehen als ob ich jemand bin der sich sofort irgendwo anmeldet um einen Post zu...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben