PS3 Media Server extrem langsam

Diskutiere PS3 Media Server extrem langsam im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen bin neu hier. ich habe die ps3 slim mit 120gb. einen neuen pc mit 4x3Ghz Prozessoren + eine LAN verbindung zum PC. Auf dem PC habe...
  • PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #1
T

Trax79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen bin neu hier.

ich habe die ps3 slim mit 120gb. einen neuen pc mit 4x3Ghz Prozessoren + eine LAN verbindung zum PC.
Auf dem PC habe ich Win7 und Windowsmedia Player 12. Mit diesem funktinoiert das Streamen auch von HD Filmen problemlos.

Da ich aber nicht immer die mkv files umwandeln möchte, hatte ich mir den PS3 Media Server heruntergeladen und die einstellungen entsprechen nach der anleitung eingestellt. der media server wird zwar erkannt auf der ps, filme kann ich aber nicht schauen da es die ganze zeit ruckelt kann nicht einmal bilder anschauen da es extrem lange dauert. auch eine neuinstallation hat nichts bewirkt. habe sogar die ps3 auf werkeinstellungen zurückgesetzt. hat leider auch nicht funktioniert. das gleiche problem übrigens bei tversity.

komisch ist, dass es mit winmediaplayer problemlos geht, dann kann es ja nicht an der hardware liegen.
kennt jemand dieses problem oder hat eine lösung?

danke schonmal.

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #2
ich hatte mal so ein ähnliches problem

ich hab einfach mal versucht einen andren decoder zu verwenden. manche gehen bei einigen files sehr langsam das hab ich auch hinter mir. es gibt auch einfe mkv dateien, bei denen keiner ordentlich funktioniert. könnte daher vlt ein problem an der softwareliegen :)

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #3
Hast du die Mehrkernunterstützung eingeschaltet? Daran lag es bei mir. Durch die Einstellung werden mehrere Kerne verwendet um uz streamen. Wie ist sie angeschlossen? Kabel oder W-Lan?

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #4
ist über LAN angeschlossen

wo schalte ich die Mehrkernunterstützung ein?

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #5
Reiter "Transkodierungseinstellungen" und dann "MEncoder" auswählen und bei "Verbesserte Multicore Unterstützung für H246 HD-Inhalte" den Haken hinmachen.

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #6
ja das häckchen ist drin bi multicore

sonst noch ein vorschlag?

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #7
Hast du zuufällig die Qualitätseinstellungen zu hoch geschraubt?

ODER

hängt die PS3 per WLan am netzt

ODER

Codecs auf dem Rechner inkompatibel/veraltet?

Wie du siehst gibt es richtig viele fehlerquellen!

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #8
Qualitätseinstellungen sind ok. ist wie gesagt per LAN am Netz

Codecs sollten ok sein, da es ja mit dem Windowsmediaplayer funzt

• PS3 Media Server extrem langsam Beitrag #9
so hab jetzt zumindest mal eine zwischenlösung gefunden.
wenn ich das LAN Kabel direkt vom PC zur PS anschliesse funktioniert es. nur wenn ich über den router anschliesse geht es meistens nicht. habe bereits mehrere router versucht, kann also nicht am router liegen.
irgendwie scheint meine PS den Router nicht zufinden, wobei komme ohne probleme über die PS ins internet.
Muss ich da ev noch was einstellen auf der PS, den router fix zuweisen oder so?

Thema:

PS3 Media Server extrem langsam

PS3 Media Server extrem langsam - Ähnliche Themen

PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute! Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren. Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
PS4 Media Player: Hallo Leute Hab ne kleine Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch der Media Player MKV dateien abspielen können. Hab also den PS3...
NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
PS3 Media Server spielt "Immer" untertitel ab.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich benutzte den ps3 Media Server 1.72.0 und Stream dadrüber zu meinem Tv. seit neustem spielt er bei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben