PS3 Media Server findet PS3 nicht

Diskutiere PS3 Media Server findet PS3 nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hey leute habe folgendes problem: und zwar habe ich bisher zum streamen auf die ps3 immer tversitiy benutzt. nachdem ich von einem freund auf...
  • PS3 Media Server findet PS3 nicht Beitrag #1
H

herlitz22

Punkte Reaktionen
0
hey leute

habe folgendes problem:

und zwar habe ich bisher zum streamen auf die ps3 immer tversitiy benutzt. nachdem ich von einem freund auf ps3media server aufmerksam gemacht wurde, habe ich eben dieses programm installiert und gestartet. nun erscheint jedoch jedes mal die nachricht das die ps3 nicht gefunden wurde. Jedoch ist meine ps3 an, und die verbindung über tversity funktioniert einwandfrei, über ps3media server jedoch gar nicht. nun habe ich schon probiert in den allgemeinen einstellungen unter netzwerkschnittstelle das richtige einzustellen, da habe ich jedoch zwei möglichkeiten: software loopback interface 1 und broadcom netxtreme-gigabyt-ethernet. außerdem habe ich wie in einem forum gelesen den port des servers auf 6001 eingestellt. dennoch wird die ps3 nicht gefunden?!

kann jemand helfen?

• PS3 Media Server findet PS3 nicht

Anzeige

• PS3 Media Server findet PS3 nicht Beitrag #2
Also das Loopback-Interface auf alle Fälle nicht. Das ist nur für lokale Verbindungen mittel localhost bzw. 127.0.0.1.
Wegen der nicht gefundenen PS3: Überprüf mal Deine Firewalleinstellungen

• PS3 Media Server findet PS3 nicht Beitrag #3
ich hab die firewall schon ausgestellt und es dann versucht, hat trotzdem nicht geklappt.

was könnte denn falsch eingestellt sein, theoretisch?

• PS3 Media Server findet PS3 nicht Beitrag #4
Hi,

Versuch folgendes:

1) Gib deinem Rechner eine fixe IP - falls nicht schon geschehen
2) Trage diese beim Media Server unter den Allgemeinen Einstellungen ein - Punkt: Erzwinge IP-Adresse des Servers: 192.168.1.10 zum beispiel. Port unverändert lassen.
3) Verpasse des PS3 auch eine fixe IP und damit sollte das Problem gegessen sein.
4) Natürlich checken ob die Firewall am pc diese Verbindung nicht blockt

Lg.Mike

• PS3 Media Server findet PS3 nicht Beitrag #5
Port 5001

Hallo,
das Problem hatte ich auch , bei mir war Port 5001 von einer anderen Software belegt.
Mit 6001 hat es geklappt.

Thema:

PS3 Media Server findet PS3 nicht

PS3 Media Server findet PS3 nicht - Ähnliche Themen

PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet: Hallo Leute, ihr seid die Einzigen, die meine Playstation noch vor dem "Aus dem Fenster"-Tod bewahren könnt. Folgendes Thema: Ich habe es -...
Probleme mit Media Server. Auf PS3 Ton englisch und auf Rechner deutsch?: Hallo ich begrüsse Euch als Neuling hier im Forum. :) Eigentlich bin ich schon ein alter Hase im Playstation Buisness aber nun stehe ich vor...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum, ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben