Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Headset mit USB und Klinke???
Diskutiere Headset mit USB und Klinke??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
ich suche schon seit längerem nach der Möglichkeit ein Headset an der Ps3 zu betreiben mit dem ich nicht nur den Chat Sound höre sondern...
Headset mit USB und Klinke??? Beitrag #1
S
SalviaJunk
Gast
Hallo
ich suche schon seit längerem nach der Möglichkeit ein Headset an der Ps3 zu betreiben mit dem ich nicht nur den Chat Sound höre sondern auch den Tv Ton!!!
Ich war schon in mehreren Elektronik Geschäften um mich dort zu erkundigen ob es eine solche Möglichkeit gibt aber keiner konnte weiterhelfen! Ich bräuchte dazu ja ein Headset mit USB Stecker welcher direkt mit der PS3 verbunden wird + einem extra Klinke Stecker für den Tv. Nun habe ich das Netz schon einige male durchsucht aber leider nix brauchbares gefunden- es gibt immer nur USB oder Klinke
Hat hier ggf irgendjemand eine Lösung parat wie man dieses Problem lösen könnte?? Bzw gibt es vielleicht sogar schon ein fertiges Headset das beides zur Verfügung stellt??
So ein Teil hatte ich mal, funktioniert absolut nicht.
Grund dafür ist ein fehlender Wandler der das digitale USB Signal in ein analoges Audiosignal umwandelt oder umgekehrt.
Headset mit USB und Klinke??? Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Aber genau das muss das Ding doch machen. Ich glaube nicht, dass der das USB Signal über die Klinkenbuchse ausgibt. Es kann natürlich sein, dass das Teil nicht mit der PS3 kompatibel ist, aber das liegt bestimmt nicht an der falschen Signalumsetzung.
Headset mit USB und Klinke??? Beitrag #5
BlaZe
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, was du mit usb willst oO.
Also ich würds so machen:
Dein tv hat hinten sicherlich nen sound output nicht? mit links und rechts (rot und weis chinch).
So nun musst du dir so ein kabel: klick mich (kurz: 2 mal chinch zu 3,5 cm klinke) (kannst natürlich auch andere nehmen, ist nur zur veranschaulichung)
und das: klick mich (also Klinke female stereo > Klinke female stereo)
Die steckst du zusammen, in den adapter dein headset und fertig so geht aber kein mic, ist klar
Headset mit USB und Klinke??? Beitrag #6
N
nex01
Punkte Reaktionen
0
Das bringt nichts da sein Headset anscheinend nur USB hat und mit den analogen Audiosignalen vom Kopfhörerausgang des Fernsehers nichts anfangen kann.
Mein Tip: Bluetooth Headset für ein Ohr verwenden!
@der_wasi:
Anscheinend werden solche Fakeartikel ohne Funktion haufenweise verkauft, genauso gibt es ein Kabel welches Composite (gelber cinch Anschluss) zu VGA verbinden soll was ohne Umwandler technisch garnicht möglich ist.
Headset mit USB und Klinke??? Beitrag #7
BlaZe
Punkte Reaktionen
0
nex01 schrieb:
Das bringt nichts da sein Headset anscheinend nur USB hat und mit den analogen Audiosignalen vom Kopfhörerausgang des Fernsehers nichts anfangen kann.
Mein Tip: Bluetooth Headset für ein Ohr verwenden!
Denke ich nicht, er sagt ja was bräuchte ich für ein headset und er meint gibt es vielleicht sogar schon ein fertiges Headset.
Dein Tipp bringt ihm leider nichts, da er ja ton und voice hören möchte.
Headset mit USB und Klinke??? Beitrag #8
S
SalviaJunk
Gast
Jo, genau das is ja das Prob. Das Mic soll ja aber funzen!!
Und bei keiner der verfügbaren Optionen ist das der Fall. Hab mir jetzt gestern bei Amazon das Medusa NX 5.1 Heady bestellt! Ist heut moin gekommen und ich habs gleich mal ausgetestet. Natürlich wars en Fehlschlag- der USB Stecker fungiert bei dem Heady lediglich als Stromversorgung. Naja, dafür funzt der 5.1 Sound einwandfrei :thumbsup:
Ich mach das jetzt einfach so (is mir vorhin gekommen):
Ich behalt das Medusa, mein bisheriges Headset häng ich mir um den Hals und fertig Dann bloß noch in den PS3 Settings den Ausgabe Sound auf TV und Eingabe auf Headset lassen. Bumm. So kann ich labern und den Chat hör ich ja aufm Heady.
Muahaha, is zwar ne Notlösung aber funzt soweit ja ganz gut...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Ps4 + discord + notebook + hyperx alpha s: Hallo,
Habe mal ne frage ich hoffe ich erkläre alles richtig - wird aber nen tacken länger ..
Ich möchte auf ps 4 cod spielen aber mit meinen...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen,
ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen.
Folgendes Szenario:
Ich erstelle einen...
Headset viel zu leise: Hi
Habe mir gestern ein HyperX Cloud II gekauft.hatte vorher extra im Internet nachgelesen welche gut sein sollen. Es ist kabelgebunden und man...
Probleme Headset Verbindung: Hallo zusammen,
habe mir heute ein Headset gegönnt. Turtle Beach Stealth 700. dachte das ich mir was besseres holen sollte damit auch alles gut...