Bild wird dunkel und Flimmert!!

Diskutiere Bild wird dunkel und Flimmert!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe meine PS3 80Gb FAT seit Dezember 2009, also noch nicht so lange. Sie ist an einen fünf Jahre alten Röhrenfernseh angeschlossen...
  • Bild wird dunkel und Flimmert!! Beitrag #1
W

winnetou116

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meine PS3 80Gb FAT seit Dezember 2009, also noch nicht so lange. Sie ist an einen fünf Jahre alten Röhrenfernseh angeschlossen. Ich habe lange überlegt welche ich mir kaufen soll und habe mich dann für das ältere ausgereiftere Modell entschieden. In den Foren stehen ja einige, die Probleme mit Ihrer PS3 haben. Ich hoffte dass ich nicht zu den "wenigen" gehöre. Nun seit einiger Zeit bemerkte ich dass das Bild dunkler, dann wieder heller wird. Gefolgt von Bildaussetzter. Es ist keine Regelmäßigkeit. Ich kann es auch nicht genauer überprüfen wann es vorkommt, da die PS3 noch von anderen genutzt wird. Im Internet gibt es auch keine 100% gleichen Problemen. Ich gehe davon aus das die PS3 zu warm wird. Am Anfang hatte ich sie in einem Schrank stehen, beim Spielen konnte ich sie aber raus ziehen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und stellte sie raus auf den Schrank. Es ist jedoch ist noch keine Verbesserung zu bemerken, das Problem kommt noch vor. Ist das der Anfang vom Ende? Ein Gerät das Momentan ca. 300,-Euro kostet und manchmal drei Stunden am Stück läuft hat Hitzeprobleme! Es ist schon ein Witz ich war früher ein stolzer Besitzer einer PS one. Die ist Tag und Nacht gelaufen (und läuft immer noch) ohne Probleme! Bei der PS3 ohne Worte.
Muss ich mir Gedanken machen? Habe ja noch Garantie, aber den Ärger mit dem Umtauschen etc. Wie sieht es aus mit einem schleichenden Fehler? Kann ich die PS3 überprüfen?

Im vorraus bedanke ich mich für eure Hilfe

Winnetou116

• Bild wird dunkel und Flimmert!! Beitrag #2
Es ist vermutlich kein Problem deiner PS3...

SONDERN:
  • Kabel defekt
  • Kabel locker
  • Fernseher Kaputt
  • Fernseher AV Eingang kaputt
Die PS3 hat KEINE Hitzeprobleme! ausser du stellst sie in den Backofen!

Stöpsel die PS3 mal an nen anderen TV. (Bevorzugt einen neuen) und teste dann mal das Bild

• Bild wird dunkel und Flimmert!! Beitrag #3
mimo84 schrieb:
Die PS3 hat KEINE Hitzeprobleme! ausser du stellst sie in den Backofen!
Das kann man ja so auch wieder nicht sagen. Bei der 60er kam ja nun relativ häufig das Yellow Light of Death vor. Und das kam durch Überhitzung. Aber das kam normalerweise immer erst nach mindestens 2 Jahren. Und bei den neueren Modellen ist das doch recht selten geworden.

• Bild wird dunkel und Flimmert!! Beitrag #4
jup, aber beim YOLD ist sie richtig kaputt. nicht mur ein bichen das die Bildhelligkeit schwankt

• Bild wird dunkel und Flimmert!! Beitrag #5
Jo, denke das Kabel defekt ist. Wenn ich an das Kabel komme wird das Bild schlecht bzw. Bild wird grau. Werade Kabel tauschen lassen. Danke für die Hilfe.

Thema:

Bild wird dunkel und Flimmert!!

Bild wird dunkel und Flimmert!! - Ähnliche Themen

PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab? Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 umtauschen - was beachten?: Ich denke dran meine vor 3 Monaten bei Saturn gekaufte ps4 gegen eine aktuelle Revision einzutauschen. Meine ist die cuh - 11xxa. Ich möchte die...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben