PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert?

Diskutiere PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert? Hallo Ps3-Forum :) Mein...
  • PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert? Beitrag #1
A

ArniMcTrash

Punkte Reaktionen
0
PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert?

Hallo Ps3-Forum :)
Mein Problem ist folgendes:
Habe mir vor ca. 2 wochen eine neue ps3-slim gekauft. Als Spiel dazu habe ich mir gedacht, ich kaufe mir GTA IV. Ich bin schon sehr sehr lange GTA Fan und wollte den neusten Teil der Serie eben mit einer Konsole auf meinem neues 42'' 1080p-Fernseher reinziehen.
Nun bin ich mit GTA IV ein wenig unzufrieden... Die Steuerung (v.a. Laufsteuerung) ist echt beknackt und die Grafik, v. a. von weiter entfernten Gebäuden, Bäumen und sonstigen Objekten flimmern immer seltsam und sind komisch verwischt... Besagte probleme treten auch auf anderen fernsehgeräten auf, auch auf meinem alten röhrenfernseher.
Ich habe schon viel von der kritik an der PS3-Version von GTA IV gelesen - leider erst nach dem Kauf... Die XBOX-360 Version soll im Allgemeinem viel besser und was weiß ich sein. Ich habe mir aber jetzt einmal die Playstation 3 geholt und möchte sie auch weiterhin für aktuelle Titel nutzen.
Erst einmal möchte ich gerne wissen, ob GTA IV nur ein Ausnahmefall ist, oder ob viele PS3-Spiele besagte "Mängel" aufweisen. Habe vorher nur auf dem PC gespielt, bin also absoluter Konsolen-Anfänger (habe aber GTA IV schon durch) und kenne mich daher noch nicht mit anderen PS3 Titel aus... leider.
Habt ihr erfahrung mit der PS3-Versionvon GTA IV?
Und vor allem:
Wenn GTA IV nur ein Ausnahmefall ist und andere Spiele echt toll aussehen und sich wahnsinnig gut steuern, dann würde ich gerne
entweder Assassin's Creed 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 2 (alle Vorgänger beider Spiele auf dem PC durchgespielt) kaufen.
Hat vielleicht sogar jemand von euch GTA IV UND eines dieser beiden Spiele?
Was soll ich tun?
Danke im Voraus :)

PS: Ihr habt hier ein echt tolles Forum! :thumbup:

• PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert?

Anzeige

• PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert? Beitrag #2
Hi.

Das mit GTA IV kann ich dir bestätigen, ich habe eine PS3 und eine Xbox 360 und auf der Microsoft Konsole sieht das Spiel besser aus. Keine Kantenflimmern und dank der kompletten Installation des Spiels auf die Festplatte kommt es auch fast nie zu rucklern.
Assassins Creed 2 habe ich auch und das Spiel ist einfach genial. Ich habe es auf 95% durchgespielt (also Trophäen) und hier sieht das Spiel genauso gut aus wie auf der Xbox.
Modern Warfare 2 habe ich auf der Xbox gespielt, aber laut einem Freund soll die PS3 Version genauso gut laufen wie die Xbox Version.

Es gibt leider hin und wieder PS3 Titel, die technisch hinter der Qualität der Xbox 360 liegen. Aber wenn du zum Beispiel Exklusiv-Titel für die PS3 nimmst, dann bekommst du immer eine gute Qualität.
Uncharted 1 + 2 zum Beispiel sind auf einem technisch dermaßen hohen Niveau, so etwas gutes hab ich nicht mal auf dem PC gesehen.

Ein weiteres Negativ-Beispiel ist die „Orange Box“ (Sammlung von Half-Life² Spielen). Diese ruckelt auf der PS3 und geht oft in die Knie.

Aber ich will dir mal eine Entwarnung geben: Es ist eine seltene Ausnahme, dass Spiele nicht einwandfrei laufen, die meisten sind ohne jegliche Ruckler zu genießen.

Grüße:

Dominik

• PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert? Beitrag #3
Lad dir mal ein paar Demos runter...z.B. die von Heavy Rain, BF:BC2, Uncharted2 etc. !
Dazu benötigst du am Besten einen zusätzlichen US Account, wie das geht das steht auch hier auf der Seite.

MW2 und edliche andere Games sehen auf allen Systemen gleich aus, wöbei bei der PC Version ab und an die Texturen besser sind.
Allerdings gibt es ein paar Studios die bisher nur PC Titel rausgebracht haben und mit der anderen Achitektur der PS3 nicht so gut klarkommen.
Bei neueren Titeln hat sich dies aber gelegt.

Thema:

PS3 gekauft, aber unzufrieden mit DEM Spiel (GTA IV) was ich dafür besitze... Was nun? Welche Titel sind empfehlenswert? - Ähnliche Themen

PS3 Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, ich muss erstmal sagen das ich mit meinen 36Jahren ein aboluter Neuling bei Konsolen und auch in Foren bin. Hoffe ihr habt...
Gekauftes Ps3 Spiel nicht in download liste: Habe gestern Abend ein Spiel über PlayStation Store am PC gekauft und das Spiel zum downloaden auf die Warteliste gesetzt aber ich kann es nicht...
PS3 verkaufen: Hallo. Um ehrlich zu sein, ich habe mich hier nur registriert, um meine Frage beantwortet zu kriegen, aber man kennt nie die Zukunft. Also, es...
Zwei PlayStation gekauft: Welche verkaufen?: Hallo Leute Ich habe mich hier angemeldet, weil ich euren Ratschlag brauche. Habe mir 2x Playstation3 gekauft über Ebay, weil ich bei 2...
PS4 Spiele günstig kaufen: Hallo Leute, ich war bisher nur PC Spieler und habe nie eine Konsole besessen... Da ich in letzter Zeit immer hin und her überlegt hatte ob ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben