Ein Tip für ein schönes RPG

Diskutiere Ein Tip für ein schönes RPG im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Leutz Dar ich immer auf der suche nach nen neuen RPG´s bin in Anime, FF Style bin, ich auf dieses game gestosen.Da mich das Anime Cover...
  • Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #1
C

ChristianT

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz

Dar ich immer auf der suche nach nen neuen RPG´s bin in Anime, FF Style bin, ich auf dieses game gestosen.Da mich das Anime Cover magisch zu sich gezogen hat ^^

Star Ocean The Last Hope

Habe es jetzt 2 Tage sehr intensiv gezockt und muss echt sagen das mich das spiel umhaut!

ein schönes kampf system es ähnelt dem auf FF13 sehr zumindestens das was ich von FF13 auf Videos sehen konnte.
Große Weltendie in planeten unterteilt hat die man anfligen kann.
Man kann echt viel machen schmieden sachen mixen seine charaktere individuel entwikeln echt geil.
Grafisch ist das game echt Bombe finde ich!den videos voim FF13 sehr sehr nahr obs dan so auch ist kann ich erst sagen wenn ich FF 13 in der hand halte :)

was mir an meisten gefält sind echt die große Maps und das man hingehen kann wo man viel und zich nebenmisionen und es hat anscheint ne sehr sehr große spielzeit den z.b Eternal Sonata war ich nach einer zeit von 28h schon fast duch beim ersten mal zocken. bei diesem game bin ich erst beim 2ten planeten und es gib noch sehr sehr viele dafon XD

also wer noch nen schönes RPG haben möchte solte zuschnappen!

Mfg:Christian

ps:ich bin dann mal weiter dadeln :thumbup: :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #2
Ich hab den Teil davor gespielt, der war auch nicht schlecht
was mir aber nicht so gefallen hat war diesesen STUNDEN LANGE bla bla bla bla
und das soll auch bei dem neuen teil so sein... Stimmt das ??? ?(

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #3
Star Ocean wird definitiv eine Anschaffung wenn ich mit FFXIII fertig bin. Das wird zwar noch dauern, allerdings haben micih die alten Teile nie entäuscht, weswegen ich getrost warten kann, bis SO etwas billiger im Laden zu haben ist.

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #4
noch nie was gehört bzw. gelesen von dem Spiel.
Ich persönlich mag aber keine Rollenspiele hab scheiss Erfahrung damit^^ (OBlivion :lol )

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #5
TurkishMafia55 schrieb:
noch nie was gehört bzw. gelesen von dem Spiel.
Ich persönlich mag aber keine Rollenspiele hab scheiss Erfahrung damit^^ (OBlivion :lol )

ok ich muss sagen Oblivion hat mir als RPG fan auch nicht gefallen...
aber probier es doch mal mit Final Fantasy die reihe is echt der hammer ^^
vorallem der 7. teil für die ps1 :thumbsup:
und der neue Final fantasy Teil (der am 09.02.2010 erscheint) wird bestimmt auch der ober hammer werden
*oh man ich bin so aufgeregt*

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #6
Oblivion finde ich schon etwas gewagt wenn man in die RPG Szene einsteigen will (weiß ja nicht, inwieweit du RPG Erfahrungen hast, TurkishMafia55).
Kann Saldan da jedenfalls nur den Rücken stärken. Final Fantasy, insbesondere die alten Teile, sind absolute Spitzenklasse. Sofern man nicht der absolute Textur und Auflösungsfetischist ist, lassen sich diese Spiele heute noch besser und länger zocken, als so manch aktueller "Grafikbomber".

FF ist ziemlich einschlägig und mit Oblivion nicht mal annähernd zu vergleichen. Solltest du wirklich einmal versuchen.

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #7
Ein guter Einstieg in die RPG Sparte sind unter anderem Fallout 3 samt AddOns und Elder Scrolls IV: Oblivion. Sind beide von Bethesda und benützen auch die gleiche Engine. Fallout 3 kann je nach gefallen auch als FPS gespielt werden aber ist primär als RPG gemacht. Beide spiele haben innovative Features und eine dichte Atmosphäre.

Eines ist jedoch ganz klar. Wir haben auf den neuen Konsolen ein RPG Problem. Die einzige Konsole die gut bis sehr gut unterstützt wird ist die Nintendo DS. Jedoch spiele ich nicht gern auf Handhelds.

Die Lösung ist jedoch ganz einfach, so habe ich es zumindest gemacht:

Kauft ne PS2. Da gibt es genug RPG's. Vor allem JRPG's a la FF.

Jetzt hab ich Chrono Trigger, Breath of Fire 1 - 4, Final Fantasy 1,2,5,7,8,9 sowie Castlevania: Symphony of the Night, Xenogears,etc.

Und weiss nicht wo ich anfangen soll =)

Ich glaub das ganze hat mich so um die 200 Euro gekostet. Eine neue PS2 kriegst für 80-100 Euro und oft gibts Schnäppchen auf Ebay. Ich hatte z.b. Glück und hab FF7 bekommen für 30 Euro.

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #8
Ja es wirdöffters gesprochen video seqenzen aber das mir egal ich mag so was ist eben wie be denn FF teilen story hal.Ich habe von diesem game auch voher nix gehört aber muss sagen es fesselt mich echt und die story ist auch echt nice meine perle mekert schon XD

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #9
Ich hab auf der PS2 "Star Ocean - Till the End of Time" gespielt.
Fand es vom Prinzip her ganz gut.
Nur das es komplett auf Englisch ist stört mich, habs nach 15h aufgegeben, das Crafting system zu verstehn war für mich zu schwer. Und das sollte ja ein großer Bestandteil des Spieles sein.
Aber denk mal wenn von Story und Kampf her sich nicht viel geändert, bzw nur verbessert hat, lohnt sich das Spiel bestimmt.

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #10
jap, jetz kommt ja erstmal ff 13...
um saldan zu korrigieren: release date is der 09.03, nich 09.02,
sonst gäb's det ja schon :D

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #11
Also das spiel hat deutsche text ausgabe und die spiel mechanick hatte ich an einem tag ra.die ist sehr übersichtlich.zudem gib nen tut raum wo man alles lehrnt...

aber ein manko hat das game,man kann es leider nicht zu zweit zocken so wie z.b eternal sonata p,p dann würde meine perle mit mir davor hocken und nicht nerven das ich da zu lang vor hock XD

• Ein Tip für ein schönes RPG Beitrag #12
pyja8 schrieb:
jap, jetz kommt ja erstmal ff 13...
um saldan zu korrigieren: release date is der 09.03, nich 09.02,
sonst gäb's det ja schon :D
ups sorry kleiner tipp fehler ^^
wäre ja schön wenn es schon raus wäre ^^ ... dann würde in diesem mom nämlich schon meine ps3 laufen ^^

Thema:

Ein Tip für ein schönes RPG

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben