News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Das beste rollenspiel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="NuclearTofu" data-source="post: 260412" data-attributes="member: 15088"><p>^ Genau so!</p><p></p><p>Fallout 3 ist ohne Zweifel eine erstklassige Umsetzung eines Endzeit Egoshooters mit RPG Elementen. Versteht mich nicht falsch ich hatte riesigen Spass mit dem Spiel. Habe zusätzlich noch The Pit und die darauffolgende Expansion gezockt, Name entfällt gerade. Allerdings ist es seit einiger Zeit trendy geworden Egoshooter mit RPG Elementen zu spicken.</p><p></p><p>Marketingtechnsich ziemlich genial da:</p><p></p><p>1. Es fast nur Egoshooter gibt. Verkauft sich auch am besten</p><p>2. Es fast keine RPG's gibt.</p><p></p><p>Also mal eben die beiden Genres kombiniert und man hat nen Egoshooter bei dem man sich einen Charakter individualisieren kann und sich auch in einem gewissen Mass damit identifizieren kann da wie in Fallout 3 nicht einfach nur Punkte verteilt werden für mehr HP und Schaden sondern gleich die Charakterzüge mit definiert werden. Dazu eine geniale Story, die 50ies/60ies Aufmachung die mir persönlich sehr gut gefällt und die man aus Bioshock schon kennt und ne lange Spielzeit und man hat ein Game of the Year.</p><p></p><p>Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das es mal was erfrischend neues war. Nicht zwingend NEU aber auf jedenfall in dieser Mischung und Qualität noch nicht da gewesen. Besser wie immer dieses beknackte, ausgelutschte GTA.</p><p></p><p>edit: RPG's müssen für mich nicht Animestyle haben oder rundenbasierte Kämpfe. Also nicht zwingend Final Fantasy (die meisten). Final Fantasy 8 ist zum Beispiel sehr westlich gehalten. Genau so wie Nummer 12. Dragon Age: Origins ist z.b. ein Topspiel von der Story her, allerdings ist das Kampfsystem SEHR repetitiv. Streets of Rage war anspruchsvoller damals auf dem MegaDrive. Mass Effect ist z.b. eine wunderbare Mischung, wenn man SciFi mag. Umfangreich, gute Story, innovatives Gameplay, taktisches Kampfsystem als Third Person Shooter und ne Character Progression die auf den Entscheidungen (auch aus dem ersten Teil wenn man die SaveGames hat!!!) beruht und sich dementsprechend verändert.</p><p></p><p>Mein Fazit zum Thema: Die goldene Zeit der RPG's im klassischen Sinn ist definitiv vorbei (imo seit der 16 Bit - PS2 Ära). Man kann nur auf modernere Perlen wie Mass Effect, Fallout oder (hoffentlich) Final Fantasy hoffen. Was anderes bleibt einem nicht übrig.</p><p></p><p></p><p>Cheers</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NuclearTofu, post: 260412, member: 15088"] ^ Genau so! Fallout 3 ist ohne Zweifel eine erstklassige Umsetzung eines Endzeit Egoshooters mit RPG Elementen. Versteht mich nicht falsch ich hatte riesigen Spass mit dem Spiel. Habe zusätzlich noch The Pit und die darauffolgende Expansion gezockt, Name entfällt gerade. Allerdings ist es seit einiger Zeit trendy geworden Egoshooter mit RPG Elementen zu spicken. Marketingtechnsich ziemlich genial da: 1. Es fast nur Egoshooter gibt. Verkauft sich auch am besten 2. Es fast keine RPG's gibt. Also mal eben die beiden Genres kombiniert und man hat nen Egoshooter bei dem man sich einen Charakter individualisieren kann und sich auch in einem gewissen Mass damit identifizieren kann da wie in Fallout 3 nicht einfach nur Punkte verteilt werden für mehr HP und Schaden sondern gleich die Charakterzüge mit definiert werden. Dazu eine geniale Story, die 50ies/60ies Aufmachung die mir persönlich sehr gut gefällt und die man aus Bioshock schon kennt und ne lange Spielzeit und man hat ein Game of the Year. Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das es mal was erfrischend neues war. Nicht zwingend NEU aber auf jedenfall in dieser Mischung und Qualität noch nicht da gewesen. Besser wie immer dieses beknackte, ausgelutschte GTA. edit: RPG's müssen für mich nicht Animestyle haben oder rundenbasierte Kämpfe. Also nicht zwingend Final Fantasy (die meisten). Final Fantasy 8 ist zum Beispiel sehr westlich gehalten. Genau so wie Nummer 12. Dragon Age: Origins ist z.b. ein Topspiel von der Story her, allerdings ist das Kampfsystem SEHR repetitiv. Streets of Rage war anspruchsvoller damals auf dem MegaDrive. Mass Effect ist z.b. eine wunderbare Mischung, wenn man SciFi mag. Umfangreich, gute Story, innovatives Gameplay, taktisches Kampfsystem als Third Person Shooter und ne Character Progression die auf den Entscheidungen (auch aus dem ersten Teil wenn man die SaveGames hat!!!) beruht und sich dementsprechend verändert. Mein Fazit zum Thema: Die goldene Zeit der RPG's im klassischen Sinn ist definitiv vorbei (imo seit der 16 Bit - PS2 Ära). Man kann nur auf modernere Perlen wie Mass Effect, Fallout oder (hoffentlich) Final Fantasy hoffen. Was anderes bleibt einem nicht übrig. Cheers [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Das beste rollenspiel
Oben