ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren???

Diskutiere ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren??? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; da sich meine ps3 slim ab und an mal aufhängt habe ich schon fast alles ausprobiert, aber nichts hat so richtig geholfen, daher bin ich gestern...
  • ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren??? Beitrag #1
B

BloodCarnage71

Punkte Reaktionen
0
da sich meine ps3 slim ab und an mal aufhängt habe ich schon fast alles
ausprobiert, aber nichts hat so richtig geholfen, daher bin ich gestern
hingegangen und habe meine Festplatte formatiert, das ganze hat 6 Std.
gedauert???

Was mich nur wunderte, war das nach dem Formatieren noch meine beiden
Benutzer Namen vorhanden waren und alle Einstellungen wurden
beibehalten(nur Spielstände und Downloads wurden gelöscht), hätten die
nicht gelöscht sein müssen? Ich denke mal irgendwas ist da schief
gelaufen, ich hatte natürlich heute morgen um halb 4 wieder den selben
Fehler.

Ich habe mit dem ps3 Support alle Einstellungen überprüft (vor dem
Formatieren)

Dann habe ich noch im Netz gefunden wie man ins Recovery Menü kommt und
habe Dateisystem wiederherstellen ausgewählt, da hat er dann auch einen
Fehler in der Datenbank gefunden und angeblich repariert, angeblich
daher weil wenn ich das Menü nochmal aufrufe findet er den Fehler
nochmal.

Habt ihr noch Tipps und Tricks wie ich das ohne meine ps3 einzuschicken
hin bekomme.

Den das Aufhängen passiert nur ab und zu, nervt aber, die beim Support
meinten die würden die Konsole einen Tag testen wenn da der Fehler nicht
auftritt bekomme ich die wohl so wieder

• ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren???

Anzeige

• ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren??? Beitrag #2
BloodCarnage71 schrieb:
Ich habe mit dem ps3 Support alle Einstellungen überprüft (vor dem
Formatieren)
Da sieht man mal wieder wie clever manche da sind. Beim Formatieren wird nur die Platte gelöscht. Die Einstellungen liegen in einem separaten Speicher wie auch die Firmware. Das ist also ganz normal. Wenn du alles resetten willst dann musst du unter "Einstellungen->System Einstellungen" PS3 System wiederherstellen wählen. Dann ist alles im Auslieferungszustand.

Aber was heißt bei dir, das passiert nicht so oft? Über wie oft sprechen wir denn hier? Hängt sich das immer bei einem Spiel auf oder bei allen? Funktioniert die PS Taste dann noch oder nicht?

• ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren??? Beitrag #3
Danke erstmal für deine Hilfe!
Ich spiele im Moment recht oft (eigentlich nur) Zombie Der Riese, heute morgen waren wir bei Runde 31, ich war ko und wurde wieder belebt in dem Moment hing die Konsole, das heißt Bild eingefroren, nichts ging mehr keine ps Taste usw., es half nur noch die ps3 Slim vorne am Powerknopf auszumachen, im Spiel passiert das zum glück recht selten, aber wenn das Spiel zu Ende ist und ich die Gruppe verlassen möchte hängt sich die Konsole wie vorher beschrieben bei jedem 2-3 mal auf.

Zur Info, ich habe bei meiner Slim kein Lüfter Problem, sie wird nicht zu heiß und regelt auch im Menü den Lüfter hörbar runter. Soll ich das mit dem wiederherstellen mal testen??? oder hat meine Konsole ein anderes Problem?

Ich bin mir nicht 100% sicher aber zu 99% das ich den misst erst nach dem neusten update habe!

mfg Michael

• ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren??? Beitrag #4
Also wenn es wirklich ein Software Problem ist dann solltest du es mit dem langsamen Wiederherstellen lösen.

Thema:

ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren???

ps3 slim probleme(aufhänger) evtl problem beim Formatieren??? - Ähnliche Themen

Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...
PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich: Hi, ich hab mich mal registriert weil ich nicht mehr weiter weiß. Das Forum kenne ich schon länger und hab auch hier nichts über Sufu gefunden...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...
PS3 Slim Laufwerkprobleme: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neues Laufwerk für meine PS3 Slim 160 GB gekauft, da mein altes Laufwerk defekt war (erkannte keine...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben