DTS-HD Asynchron

Diskutiere DTS-HD Asynchron im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit einiger Zeit die PS3 an einer 5.1 LG Anlage angeschlossen. Bisher klappte alles...
  • DTS-HD Asynchron Beitrag #1
B

burnymc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit einiger Zeit die PS3 an einer 5.1 LG Anlage angeschlossen. Bisher klappte alles reibungslos mit dem Sound. Nur bei DTS-HD ist das Bild schneller als der Ton. Nun wollte ich mal nachfragen ob ihr Ideen habt, woran es liegen kann.

Der Receiver ist per Optischem Kabel miteinander verbunden, Einstellungen stehen auf Bitstream. Das Kabel hat eine Länge von 2m. Wenn ich den Sound über meinen Fernseher ausgebe ist alles Synchron, aber ich möchte ja wenigstens DTS nutzen. Mein Receiver selbst unterstützt nur DTS und Dolby Digital.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Ideen habt.

LG burnymc

• DTS-HD Asynchron Beitrag #2
DTS-HD geht über ein optisches kabel sowieso nicht (?)

ist der sound bei normalem DTS und DD auch asynchron, und ist das unabhängig vom zuspieler so?
wenn ja dann ist der receiver von der LG anlage wohl sehr sehr langsam beim dekodieren.

• DTS-HD Asynchron Beitrag #3
Also bei normalem DTS, Dolby Digital und TrueHD ist der Film nicht asynchron. Habe mir nun ein neues opt Kabel gekauft welches nur 1,5 m lang ist, jedoch ohne Erfolg. Der Film ist immer noch asynchron.

• DTS-HD Asynchron Beitrag #4
dann verwend doch einfach normales DTS/DD

DTS HD und Dolby TrueHD funktionieren so oder so nicht über ein optisches kabel.

die verzögerung kommt wahrscheinlich daher, dass die PS3 erst das DTS HD signal dekodieren und dann wieder in normalem DTS kodieren muss.

Thema:

DTS-HD Asynchron

DTS-HD Asynchron - Ähnliche Themen

PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
PS4 Surround Sound mit Logitech Z906: Hallo, Ich hab seit neustem die 5.1 Anlage von Logitech. Diese gibt bekanntlich DD un DTS wieder. Ich hab nun die PS4 mittels optischem Kabel...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben