Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3

Diskutiere Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, habe vor einem halben Jahr angefngen Gothic 3 auf dem PC zu spielen, war erst mal hin und weg und bin süchtig nach Rollenspielen geworden...
  • Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3 Beitrag #1
W

worrest-t

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor einem halben Jahr angefngen Gothic 3 auf dem PC zu spielen, war erst mal hin und weg und bin süchtig nach Rollenspielen geworden. Habe vorher nur Ego Shooter gespielt. Da Gothic aber zu starke Bugs hatte, konnte ich es nicht weiter spielen. So nun habe ich nur noch eine PS3 und suche bevor Gothic 4 rauskommt nach einem ebenbürtigen Rollenspiel.

Ich möchte gerne in der gleichen Zeit bleiben, heißt ich möchte mit Schwert und Lanze anstatt Pistole und Raktenwerfer kämpfen und es sollte nicht zu future mässig sein. Zudem möchte ich wirklicher Akteur sein und nicht nur Befehle wie in einem Strategie spiel geben und mein Charakter setzt diese dann um. Soll bedeuten, wenn ich X drücke soll er schlagen wie in Gothic.

Es soll verschiedene Völker geben wie Elfen, Zwerge und Menschen. Zudem währe es schön, wenn meine Handlungen meine Geschichte individuell verändern, wie in Gothic.

Habe mir Dragon Age Origins angesehen, aber dort ist es doch so, dass man nur Befehle gibt und der Charakter die dann umsetzt, also so wie bei Diablo aus der Vogelperspektive und so oder täusche ich mich da. Ich will eben wie in einem Adventure hinter dem Charakter stehen und wirklich jeden Hit und jede Bewegung steuern.

Hoffe ich habe euch nicht alzu sehr verwirrt.

Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen???

Gruß

Worrest

• Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3

Anzeige

• Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3 Beitrag #2
Oblivion wäre ein first Person RPG.
Ist etwas sammelwütiger als Gothic aber eine riesen Map und an sich guter Grafik.
Du kannst zwischen sehr vielen Rassen und Fertigkeiten wählen.

Gibt es auch schon als Platinum Version und somit also relativ günstig...

Ich fands richtig gut :thumbup:

• Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3 Beitrag #3
Risen für X360 und PC.

Ist von PyranhaBytes. Ist grafisch, storymässig und vom Humor her praktisch 1 zu 1 zur Gothic Reihe. Erkennst du schon nach den ersten Stunden Spielzeit. Ist n gutes Spiel für zwischendurch. Ca. 20 Stunden Spielzeit für den Mainplot, aber man kann bestimmt nochmal soviel investieren für die ganzen Sidequests/Achievements.

Ich habs dann jedoch verkauft solangs noch was wert war ;)

• Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3 Beitrag #4
Danke für die Antworten!

Ist Dragon Age den so wie ich angenommen habe kein First Person RPG? Da Dragon Age ja sonst sehr interessant und blutig aussieht?

Gruß Worrest

• Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3 Beitrag #5
worrest-t schrieb:
Danke für die Antworten!

Ist Dragon Age den so wie ich angenommen habe kein First Person RPG? Da Dragon Age ja sonst sehr interessant und blutig aussieht?

Gruß Worrest

Ne, ist third person und kannst zwischen deinen Partymitgliedern in Echtzeit wechseln und mit ihnen zocken. Wenn du mit einem Char zockst dann kannst du Macros auf deine anderen 3 oder 4 Leute legen. Zum Beispiel: Du kämpfst mit deinem Zwergen Krieger, hast aber nen Priester dabei der heilen soll. Also gibst du ihm ein Macro das er immer wenn wer unter 50% HP ist er denjenigen heilt.

Ich find das Spiel storymässig genial, Bioware halt. Das grosse Manko imo ist das Kampfsystem. Sehr repetitiv. Du hast 6 Skills die du abhängig vom Cooldown spammen kannst, somit ergibt sich schnell eine optimale Abfolge was ziemlich billig ist find ich. Z.b. Dreieck > Viereck > Kreis > +/- 8 Sekunden warten. Und nochmal. Deswegen ises bei mir nach etwa 10 Stunden in den Schrank gewandert, was aber auch mit dem Release von Modern Warfare 2 zu tun hat^^

Wird definitiv fertig gespielt werden wenn ich Mass Effect 2, Final Fantasy 13, God of War 3, Command and Conquer und die Starcraft 2 BETA durch hab -.-

• Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3 Beitrag #6
Ganz klar Dragon Age, einfach mal trailer ansehen :D und gucken ob es dir gefällt

Thema:

Suche RPG ähnlich wie Gothic 3 für PS3

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben