Hat die PS3 Slim WLAN???

Diskutiere Hat die PS3 Slim WLAN??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe eine Frage an euch!Hat die PS3 Slim WLAN funktion?Ich meine damit das man OHNE Kabel Online spielen kann!Z.B. GTA 4!!!! Ich hoffe...
  • Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #1
P

ps3slim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage an euch!Hat die PS3 Slim WLAN funktion?Ich meine damit das man OHNE Kabel Online spielen kann!Z.B. GTA 4!!!!
Ich hoffe es kommen viele Kommentare!
Gruß: ps3slim.

• Hat die PS3 Slim WLAN???

Anzeige

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #2
Kurz und knapp:

Ja
hat sie.

Hättest du aber auch schnell über Google erfahren können ;-)

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #3
wieso sollten da denn viele Kommentare kommen.

Da reicht doch eine Antwort.

Die wurde schon gegeben, trotzdem hasse ich es bei Fifa gegen Leute zu zocken die WLan haben. Laggt irgend wie

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #4
onkelz1982 schrieb:
wieso sollten da denn viele Kommentare kommen.

Da reicht doch eine Antwort.

Die wurde schon gegeben, trotzdem hasse ich es bei Fifa gegen Leute zu zocken die WLan haben. Laggt irgend wie
Ich habe geschrieben ´´Ich hoffe es kommen viele Kommentare´´ geschrieben weil andere sagen das die PS3 Slim KEIN WLAN hat!Und wenn die meisten sagen das die WLAN hat dann weiß ich das die PS3 Slim hat! taetschel

Zitat von »tosc3005«
Kurz und knapp:

Ja hat sie.

Hättest du aber auch schnell über Google erfahren können ;-)

Kann man GTA 4 auch Online spielen (PS3 Slim)??OHNE das der Server abstürzt? :S

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #5
du musst natürlich sicher stellen das deine w lan verbindung konstant ist und immer genügend leistung hat :p

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #6
Also wenn du es gerne mehrfach hören möchtest: Ja sie hat WLAN!

Die Verbindungsqualität sollte dabei jedoch überwacht werden, kann man je nach Hardware im Router auf der Firmware direkt machen und wenn du konstant mindestens 40Mbit hast, wirst du auch nie Verbindungsprobleme oder Laggs online haben. (Wenn du natürlich auch eine Entsprechende Anbindung von deinem Provider hast --> 6000er DSL und höher sollten da schon sein)

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #7
also ich habe auch w-lan un mein fifa laggt online nie!

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #8
  • Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #9
aber natührlich nur wenn du auch guten empfang hast

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #10
Also bei mir ist WLAN echter murks find ich...Trotz Signalstärke von 90-100% läuft nix rund irgendwie, obwohl sich der Router und die PS im selben Raum befinden (nix dazwischen, luftlinie ca 6m). Weder der Medienserver kann Filme ruckelfrei wiedergeben noch gescheit zocken kann ich => Ruckler und ständige Verbindungsabbrüche bei Fifa, die ich mit LAN-Kabel nicht hab. Dacht erst es könnte vll am Arcor Router liegen, aber bei nem Kumpel mit FritzBox isses das selbe...sehr schade, weil so muss beim zocken immer ein Kabel quer durch die Bude gelegt werden...

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #11
Also erstens isses für mich schleierhaft, wo das Problem ist, ein Kabel im gleichen Raum zu ziehen.

Zweitens scheinst Du einer von sehr wenigen zu sein, die bei solch einer Signalstärke Probleme haben. Ich hab ca. 80% und ein DSL, was den Namen nicht wert ist (480KBit). Und trotzdem kann ich problemlos online zocken ohne Verbindungsabbrüche und ohne Lags. Und was die Sache mit dem Streamen angeht, kann es schon sein, dass Dein Arcor-Router schuld ist. Die Dinger sind nämlich der letzte Schrott, wie Du an den vielen Problemen hier im Forum lesen kannst (auch die Fritzboxen sind nicht immer der Weisheit letzter Schuß).

Eine weitere Fehlerquelle könnte auch Dein PC sein, wenn Du mit dem PS3 Mediaserver streamst. Der konvertiert nämlich im Standard on-the-fly Deine Videos um. Wenn Dein PC nun etwas schwach auf der Brust ist, liegt das Ruckeln mit Sicherheit daran.

Edit:
Ein weiterer Ruckelgrund könnte sein, dass gleichzeitig weitere Clients auf WLAN-Basis arbeiten. Es teilen sich nämlich alle WLAN-Geräte die Bandbreite.

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #12
Ein Problem ist es nicht unbedingt, allerdings reicht mein Kabel nur für den direkten Weg. Das heißt, ich kann es nicht sauber verlegen und hab kein Bock mir ein neues zu kaufen, rausgeworfenes Geld :) Daher ist das Problem, dass das Kabel quer durch den Raum liegt (und das sieht nicht hübsch aus). Außerdem hab ich auch nicht gesagt dass es ein Problem ist, sondern nur, dass WLAN da faxen macht...;-)

Dass der Router nicht gut ist, weiß ich auch, hab aber auch dabei keine Lust ein haufen Kohle auszugeben, solang ich die Probs als in den Griff bekomm. Alles was ich am PC mach (und der läuft über WLAN und steht fast neben der PS3) funzt astrein, auch online zocken oder so. Also denk ich der Router ist es nur bedingt, vielleicht ja aber in Kombination mit dem WLAN-Modul der PS3...Also der Rechner ist nicht allzu schlecht, wodurch es daran denk ich auch nicht liegt (4GB Ram, Athlon 6000+ Dual Core sollt reichen). Hängen auch nur der PC und die PS3 als WLAN dran und sonst auch nur ne DBox mit Kabel.
Wies beim streamen mit der FritzBox ist weiß ich nicht, weiß nur dass es beim zocken Probs macht.

Vielleicht läuft es ja reibungslos, wenn man nen vernünftigen Router hat und entsprechende Signalstärke. Bei mir isses eben nicht so wirklich der Hit...

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #13
Da wurde doch geschrieben, dass sich alle W-Lan Clienten die Bandbreite teilen.
Wenn also dein PC per WLAN hängt und die PS3 und du dann streamst, ist für mich klar, wieso es ruckelt...

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #14
Is schon klar, dass die sich die teilen...aber man sollte meinen, dass es geht vom pc zur ps3 zu streamen, die in einem netzwerk per wlan am router hängen. Ist ja nicht so, dass ich während dessen noch irgendwie anders die leitung beanspruche...Wär für mich grober Unfug, dass das nur gescheit geht, wenn mindestens eins der beiden aktiven Geräte am Kabel hängt...
Außerdem ist das ja keine Erklärung für die Verbindungsabbrüche ;) Ich geh einfach mal davon aus, dass hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen warum es nicht geht, u.a. vermutlich auch der Arcor Router...

• Hat die PS3 Slim WLAN??? Beitrag #15
als ich noch die arcor easybox hatte ging das auch wunderbar, also daran liegt es wohl nur bedingt

Thema:

Hat die PS3 Slim WLAN???

Hat die PS3 Slim WLAN??? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Speichererweiterung und nagelneue PS5?: Hallo liebe PS- Freunde, ich habe hier im Büro meine neue PS5 und auch schon einen 2TB Speicherriegel. Das mit dem Einbauen habe ich verstanden...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben