Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte
Diskutiere Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen,
ich möchte Videos die größer sind als 4GBvon einer externen 250GB grossen Festplatte an meiner PS3 abspielen.
Die Möglichkeit...
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #1
E
engelrot22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich möchte Videos die größer sind als 4GBvon einer externen 250GB grossen Festplatte an meiner PS3 abspielen.
Die Möglichkeit der Formatierung als ext3 unter Windows habe ich, ebenfalls habe ich bereits über 4GB große Filme unter Windows auf diese Festplatte kopiert.
Nun meine Frage, muß ich igendetwas berücksichtigen, damit die PS3 diese Festplatte erkennt? ZB Ordnerstrukturen oder so? Ich habe die Slimline 250GB Version.
Wie ich bereits in Eurem Forum erfahren konnte, arbeitet die Slimline Version wohl nicht mehr mit Linux?, heißt das, ich kann externe ext3 Festplatten nur mit den Fat Versionen abspielen?
Welche Möglichkeit habe ich um Dateien die größer sind als 4GB von einer externen Festplatte abzuspielen. Leider finde ich unter Google auch nur bedingt Infos.
Für Eure Bemühungen herzlichen Dank im Vorfeld.
Du kannst so große Dateien nur per Media Server rüberkopieren/streamen.
Die Fat kann ext3 platten auch nur nach einer Linux installation Lesen. und dann auch nur IM Linux.
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #3
P
pyja8
Gast
aber normalerweise kannstu doch ne externe mit FAT32 formatierung
einfach per usb anstöpseln und dann musstu die ordner
"MUSIC", "VIDEO" und "PICTURE" nennen, je nachdem was drin ist...
dann dürfte doch die größe eigentlich keine rolle spielen, oder? :blinkk
wenn die dateien nich angezeigt werden, kannstu ja auch mit dreiecktaste
"alle anzeigen" auswählen und dann müsstestu's sehn!
lg pyja!
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #4
T
Top Dog
Punkte Reaktionen
0
ist das nun ne frage oder weisst du es . hätte selber das problem und würde für ne 100% antwort echt dank s3gamer s3gamer bar
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #5
P
pyja8
Gast
hinsichtlich der formatierung und der ordnerstrukturen bin ich 100 % sicher!
wegen der dateigröße - ob das was ausmacht, wenn's über 4 GB is - bin ich
mir nich so sicher
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #6
T
Tanko
Punkte Reaktionen
0
pyja8 schrieb:
hinsichtlich der formatierung und der ordnerstrukturen bin ich 100 % sicher!
wegen der dateigröße - ob das was ausmacht, wenn's über 4 GB is - bin ich
mir nich so sicher
beim ersten punkt hat er recht. ich habe es genauso gemacht und funkt alles ganz gut.
zu punkt 2 kann ich leider ncihts sagen, weil ich keien dateien habe die so groß sind. wandel es doch einfach in divix um!
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #7
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Aber ich bin mir beim 2. Punkt sicher. Du kannst keine Files auf Fat32 machen, die größer als 4 GB sind.
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Dojokun schrieb:
Aber ich bin mir beim 2. Punkt sicher. Du kannst keine Files auf Fat32 machen, die größer als 4 GB sind.
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte Beitrag #9
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Das FAT32 "Problem" (Größenlimit) ist ja hinlänglich bekannt. Aber mal zurück zur Initialfrage.
Ich hab's bis jetzt selbst noch nicht probiert, es sollte aber durchaus möglich sein unter Linux eine ext. Festplatte mit Dateisystem ext3 zu mounten.
Klar braucht du dazu eine "alte" PS3 aber so könnte man das "Größenlimit" erst mal umgehen und Player für Linux gibt's genug.
Hat das jemand mal probiert ... ?
Thema:
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte - Ähnliche Themen
PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht: Hi, ich hab ein nerviges Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte Filme von meiner externen Festplatte auf meiner PS4 abspielen.
Leider...
PS3 Festplatte formatieren: Ahoi.
Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar.
Die ist noch voll intakt inkl. aller...
Multiman und externe Festplatte: Hallo liebe Community.
Ich bin ganz neu hier, sowohl auf der Page, als auch bei den PS3-Zockern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-/
Habe mir...
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi,
Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0)
Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
PS3: Externe Festplatte: Hi
Ich habe eine PS-3 super-slim mit 12GB-flash-Speicher. Ich hab mir eine externe festplatte gekauft und sie auf fat32 formatiert und auch die...