Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mi Laptop verbinden?
Erstellerevo_88
Erstellt am
Diskutiere PS3 mi Laptop verbinden? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute,
Ich hoffe sie is nicht zu dumm von mir aber ich komm nicht auf die Lösung :D
Zu meinem Problem:
Ich hab bei mir nur einen Laptop der...
PS3 mi Laptop verbinden? Beitrag #1
E
evo_88
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich hoffe sie is nicht zu dumm von mir aber ich komm nicht auf die Lösung
Zu meinem Problem:
Ich hab bei mir nur einen Laptop der per W-lan verbunden ist. So meine Playstation ist natürlich auch per W-lan im Netz. Jetzt hab ich massig Blu-Ray´s auf meiner Externen die ich per Medienserver (TVersity) über die PS schauen will.
Mein Problem ist jetzt dass das W-lan zu langsam ist und die Blu-RAy´s ruckeln. Meine Idee war dass ich die PS 3 direkt mit nem Lan Kabel an meinem Laptop anschließ. jetzt hab ich aber keine Ahnung wie ich da was einstellen muss.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Oder sagen ob es überhaupt gehen würde.
P.S. Mein Router steht in der anderen Ecke der Wohnung und ich bräuchte 25 Meter Kabel um es über das lan zu schicken...
Die Filme vom mediaserver werden über den Router gestreamed im Wlan, das ist erstmal wichtig zu wissen, denn selbst wenn du jetzt ein Cat5e kabel vom lappi zur PS3 ziehst wird der Router trotzdem die Filme übers WLAN streamen.
Dh. Du bräuchtest ein 2. Netzwerk bei dir. Das ist an sich kein Problem:
LT und PS3 mit Kabel verbinden (Ab Vista aufwärts möglich-->) Dann fragt dich deine Netzwerkumgebung was mit dem neuen Netzwerk ist.
Hier gibst du jetzt dem 2. Netzwerk eine feste IP Adresse mit eigenem Subnetz (Bsp.: 192.168.30.1 --> Subnetz 255.255.255.0) Und bei der PS3 änderst du dann die Netzwerkeinstellungen ebenfalls auf diesen IP-Kreis (Z.Bsp. 192.168.30.2, selbes Subnetz).
Jetzt Kommunizieren nur noch die PS3 und der LT, achtung Internet wirst du wahrscheinlich nicht mehr haben an der PS3 dazu musst du das netz wieder umstellen. (Du kannst das Internet auch über den Laptop tunneln, aber das ist umständlich)
Eine weitere Möglichkeit wäre einfach zwischen LT --> Router und Router ---> PS3 eben Lankabel zu ziehen. Erfordert keine umstellungen in den Einstellungen und man kann wirklich nichts falsch machen.
cool Dank dir Exalted für die schnelle Antwort. Joa nur dass ich ein Film anschauen kann ist mir das ehrlich ein zu großer Akt. Da ich dann nach dem Film wieder alles umstellen müsste um Online zu zocken.
Naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als 2x 25 Meter Lan Kabel in der Wohnung zu verlegen Das wird ein Spaß
Mir ist gerade allerdings noch etwas eingefallen s3gamer
Stell dir einen kleinen Switch Neben den LT oder die PS3, dann schließ PS3 und LT an den Switch an und zieh ein Kabel zum Router. So brauchst du in etwa nur die Hälfte an Kabel und sparst ne ganze Menge. Außerdem wird der switch den Netzwerkdurchsatz etwas optimierter steuern als der Router und du hast einfach mehr Leistung.
Falls mir noch weitere Geistesblitze kommen sollten melde ich mich nochmal :lol
PS3 mit Laptop verbinden (Kabel): Hallo!
Ich möchte mir vom laptop ein paar Blu ray filme auf die festplatte der Ps3 kopieren.
Das problem ist das ich nur usb 3.0 sticks besitze...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
PS3 über Laptop (Win 7) mit Lan-Kabel verbinden um online zu zocken: hallo ich habe ein problem! vor einiger zeit habe ich meine ps3 am laptop angeschlossen über lan-kabel und habe online gezockt. aber seit neuestem...
PS4 DL-Speed relativ langsam: Hallo Zusammen:
Ich habe eine PS4 in Verbindung mit der Fritzbox 6360 und bin bei Unitymedia, habe eine 150mbit/s Leitung.
An meinem PC...
PS3 mit Laptop verbinden: Hallo! Ich habe ein grosses Problem. Ich möchte mit meiner PS3 über w-lan online gehen. Ich habe einen Laptop mit Datenstick und intergrierter...