Problem mit PS 3 Original-Headset

Diskutiere Problem mit PS 3 Original-Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich jetzt schon durch verschiedene Themen per Suchfunktion gekämpft. Leider gab es kein Thema worin...
  • Problem mit PS 3 Original-Headset Beitrag #1
E

Ecker76

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich jetzt schon durch verschiedene Themen per Suchfunktion gekämpft. Leider gab es kein Thema worin mein Problem beschrieben wird.

Ich habe seit gestern ein original PS 3 Headset und kann es auch an der PS anschließen. Das habe ich per Kabel gemacht.
Das Mikrofon scheint zu funktionieren, da es bei den Einstellungen zu ausschlägen kommt. Ich habe aber ein problem mit der Lautsärke. Die ist fast überhaupt nicht wahrnehmbar. Und wenn ich die +-Taste an der Lautstärketaste betätige, höre ich bei jedem Drücken immer nur einen Piepton, der allerdings nie lauter wird. Im Spiel selbst kann ich die anderen Teilnehmer überhaupt nicht verstehen. Nachdem ich das Headset jetzt nochmal neu gepairt habe, erscheint bei mir oben rechts auch das Headset-Menü wenn ich bspw. die Mute-Taste drücke. Interessanterweise wird dort ein durchgestrichenes Mikrofon angezeigt, wenn ich es mute. Das Zeichen verschwindet wieder wenn ich Mute rückgängig mache. Mir ist dabei abr aufgefallen, dass ich im Menü immer das Mute-Zeichen für den Lautsprecher im Display habe.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Lautsprecher-Mutefunktion ausstellen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden und auch die Anleitung gibt darüber nichts her.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

• Problem mit PS 3 Original-Headset Beitrag #2
Ecker76 schrieb:
Interessanterweise wird dort ein durchgestrichenes Mikrofon angezeigt, wenn ich es mute. Das Zeichen verschwindet wieder wenn ich Mute rückgängig mache.
Das ist doch logisch. Mute an = Durchgestrichenes Mikro, Mute aus = kein Durchgestrichenes Mikro
Ecker76 schrieb:
Mir ist dabei abr aufgefallen, dass ich im Menü immer das Mute-Zeichen für den Lautsprecher im Display habe.
Welches Menü meinst du?

• Problem mit PS 3 Original-Headset Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Zitat von »Ecker76«

Das ist doch logisch. Mute an = Durchgestrichenes Mikro, Mute aus = kein Durchgestrichenes Mikro
[quote='der_wasi','index.php?

[/quote]

Es gibt ja auch für die Controller eine Anzeige oben rechts, die Aufschluss darüber gibt, wie voll der Akku noch ist. Solch eine Anzeige gibt es für ds Headset auch. Und dort erwscheint dann auch immer das Icon für den gemuteten Lautsprecher. Aber ich weiß nicht, wie ich das ausstellen kann.

• Problem mit PS 3 Original-Headset Beitrag #4
Ach so. Du meinst so als wenn du die Lautstärke komplett runter gedreht hättest?

Thema:

Problem mit PS 3 Original-Headset

Problem mit PS 3 Original-Headset - Ähnliche Themen

PS4 Wireless Headset 2.0 Problem: Hallo zusammen, um eins vorweg zu nehmen, die Beschreibung ist vielleicht nicht ganz so einfach. Also --- Ich habe das originale PS4 Headset...
Riesen Problem mit Bluetooth Headsets: Hey Leute! Ihr seid meine letzte Hoffnung. Seit 3 Tagen mach ich schon an meiner PS3 Slim (120GB) rum. Das original Sony PS Headset verwende...
Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt?: Hallo, ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand eine Lösung parat hat. Habe eine "alte" PS3 (also nicht Slim) mit neuster...
Gioteck EX-01 Headset Problem: Guten Abend liebe Community, hab ein großes Problem mit dem Gioteck EX-01 Headset, dass ich soeben gekauft habe. Und zwar soll ich solange auf die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben