PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück??

Diskutiere PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück?? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe meine PS3-Slim mit einem optischen Kabel an einem 5.1 Verstärker angeschlossen. Nun habe ich schon mehrmals die Soundeinstellungen auf...
  • PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück?? Beitrag #1
L

little60

Gast
Hallo,
habe meine PS3-Slim mit einem optischen Kabel an einem 5.1 Verstärker angeschlossen. Nun habe ich schon mehrmals die Soundeinstellungen auf optisch umgestellt, was auch eine Zeit lang gut funktioniert, aber nach einer Weile sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Auch die Anzeigeeinstellungen setzen sich nach einer gewissen Zeit auf Standard zurück.
An was kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little

• PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück?? Beitrag #2
Kann es sein, dass du beim Einschalten der PS3 die Standby Taste zu lange gedrückt hältst? Die muss nur kurz angetippt werden wenn du sie einschalten willst.

• PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück?? Beitrag #3
Hm, wäre mir jetzt nicht bewusst, werde aber darauf achten. Wenn ich zu lange drücke, werden die Einstellungen dann gelöscht?

Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass ich die PS3 an einer Steckdosenleiste mit Hauptschalter angesteckt habe, d.h. sie wird täglich komplett vom Strom getrennt.

• PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück?? Beitrag #4
Ja beim gedrückt halten werden die Video und Audio Einstellungen auf AV Multi zurück gesetzt.
Siehe hier:

Vom Strom trennen sollte eigentlich kein Problem dar stellen. Aber zum testen kannst du es ja mal sein lassen.
Vielleicht hast du aber auch ein Problem mit der Standby Taste. Kann es sein, dass die vielleicht hängen bleibt? Schalte die PS3 doch einfach immer mit dem Controller ein und aus.

• PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück?? Beitrag #5
Danke für Deine Hilfe!

Ich werde die nächste Zeit mal darauf achten, dass ich die PS3 nur noch mit dem Controller ausschalte.

Danke, Gruss Little

Thema:

PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück??

PS3-Slim Soundeinstellungen setzen sich selbständig zurück?? - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3-Slim Sound- und Displayeinstellungen setzen sich selbständig zurück??: Hallo, habe meine PS3-Slim mit einem optischen Kabel an einem 5.1 Verstärker angeschlossen. Nun habe ich schon mehrmals die Soundeinstellungen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Ganz komisches Problem mit meinen Samsung Fernseher: Hallo leute, habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe suche. Ich schildere mal mein Problem. Ich habe mir vor 1 woche in einen An und verkauf...
PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt das erste Problem. Ich besitze seit knapp 2 Wochen eine PS3 (das alte große/dicke Model...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben