Windows Mediaserver und Filme

Diskutiere Windows Mediaserver und Filme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem. Undzwar habe ich seit Samstag eine Ps3 und bekomme einfach keine Filme vom PC flüssig auf Ihr zum laufen. Es ist als...
  • Windows Mediaserver und Filme Beitrag #1
I

icespirit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Undzwar habe ich seit Samstag eine Ps3 und bekomme einfach keine Filme vom PC flüssig auf Ihr zum laufen.
Es ist als würden die Filme ständig nachladen, man kann kaum 20 Sekunden flüssig gucken.
Die Filme haben unterschiedliche Formate aber keiner davon läuft.

Situation:
-Meine Ps3, der Desktop PC und ein weiteres Laptop hängen per LAN-KAbel an einem switch
-Der Desktop PC ist durch das Progamm PS3 Mediaserver mit der PS3 verbunden (Hatte auch schon das Programm tversity benutzt)
-Ich habe bereits die neueste Firmenware installiert
-Videos über PSN Store und den Internen Browser funktionien
-Datenübertragung vom PC auf den Laptop (da kann ich es messen) ist OK

ich weiß nicht woran es liegen kann.

Danke für die hilfe :thumbsup:

• Windows Mediaserver und Filme Beitrag #2
Poste doch mal die Hardware (Prozessor, RAM) Deines Desktop-PC, auf dem der Media Server läuft. Ich vermute mal, der ist zu schwachbrüstig.

• Windows Mediaserver und Filme Beitrag #3
Moin moin

Ich habe Windows 7 64bit installiert und eine ATI 5770 Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher und einen Intel Core 2 duo E8400 (3,16Ghz).

Ich spiele selbst Battlefield Bad Company 2 und Crysis auf hoch/sehr hoch, also denke ich nicht das es daran liegt.

Aber danke für den Versuch, für weiteres bin ich offen ;-)

• Windows Mediaserver und Filme Beitrag #4
Hm. Scheint mir auch ausreichend zu sein. Trotzdem kannst Du ja mal im Taskmanger die Auslastung beobachten. Evtl. funkt ja auch ein andere Prozess dazwischen, wenn grade ein Aussetzer ist.

• Windows Mediaserver und Filme Beitrag #5
Ich habe es gerade nochmal probiert und vorher alle anwendungen beendet.
Das Resultat ist das gleiche, ich habe eine CPU Auslastung von durchgehend 10-25%, keine Auffälligkeiten.

Ich habe auch nochmal meine externe Festplatte an die PS3 angeschlossen aber die kann ich irgendwie nicht verbinden, vll. weil sie nicht richtig formatiert ist.. kann ich aber nicht sagen.

Ich weiß nicht mehr weiter ...

• Windows Mediaserver und Filme Beitrag #6
schau mal hier rein , dort steht soweit alles im Detail wie man dem PS3 Media Server funktioniert.

Bei mir klappt es eigentlich wunderbar, also mit 100 Mbit bis zu 1080p Movies und bei WiFi Verbindungen max. bis 720p Movies.

Thema:

Windows Mediaserver und Filme

Windows Mediaserver und Filme - Ähnliche Themen

Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Quadcore Rechner mit 4GB Arbeitsspeicher und nutze Windows 7 x64. Ich habe einen LCD TV und eine PS3 die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Problem Mediaserver!!: Hallo habe mir vor kurzem die PS3 Slim Version gekauft. Auf der Arbeit habe ich mir sagen lassen dass ich auch Filme, Musik und Bilder von meinem...
Kopieren via Mediaserver geht nicht: So, erst mal Hallo zusammen. Ich habe da mal folgendes Probelm: Seit einer Ewigkeit versuche ich schon "einen" Mediaserver zum laufen zu...
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam: tag allerseits habe in meinem Netzwerk meine CD Sammlung als mp3, sowie meine Bilder auf meinem PC liegen. Auf diesem PC läuft Windows MediaPlayer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben