Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yamaha TSX 130
Diskutiere Yamaha TSX 130 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hoffe jemand hat wirklich Ahnung von Hifi Kompaktanlagen/ Ipod Docking Stations.
Habe momentan eine 12 Jahre alte, relativ wuchtige Sony LBT A290...
Yamaha TSX 130 Beitrag #1
G
Goreine
Punkte Reaktionen
1
Hoffe jemand hat wirklich Ahnung von Hifi Kompaktanlagen/ Ipod Docking Stations.
Habe momentan eine 12 Jahre alte, relativ wuchtige Sony LBT A290 bei mir stehen, möchte diese aber loswerden um mich zu verkleinern. Höre nur noch sporadisch und hätte gern einen Allrounder.
Habe mir jetzt verschiedene Kompaktanlagen angeschaut, von Bose Wave und sonstigen. Bin so ein wenig bei der Yamaha TSX 130 hängen geblieben. Hat jemand erfahrungen mit dieser Anlage und kann mir näheres erzählen. Eventuell schon mal probegehört??
Also bei Bose bezahlt man viel mehr für den Namen, als für die Technik. Da gibt es eigentlich immer günstigere Lösungen, die dann auch noch zum (großen) Teil besser klingen.
Das Yamaha TSX-130 habe ich zwar noch nicht gehört, aber in der Regel machen die immer ganz anständige Sachen, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Probe hören sollte man immer selbst, da die Geschmäcker sehr verschieden sein können. Schau doch mal bei deinem Saturn vorbei und fummel ein bisschen am Demogerät rum. (Ipod dann aber nicht vergessen)
Alternativ könnte man auch zum "Harman Kardon GO&PLAY" gehen, sieht zwar optisch komplett anders aus, aber auch hier stimmt der Klang und beides sind sicherlich feine Geräte.
Ich persönlich brauchte was ganz kleines für meinen Ipod und habe mich daher für den "Knochen" von Teufel entschieden. Preis/Leistung ist ganz ok. Aber auf Bässe muss man hier verzichten und da ich dadrüber nur Comedy und Klassik höre, war das für mich schon super
Yamaha TSX 130 Beitrag #3
G
Goreine
Punkte Reaktionen
1
danke isaac, der sound ist ganz gut, war heute probehören. ist natürlich nicht so wie eine richtige hifi anlage. sound in etwas so wie bei der bose wave.
da go and play hab ich mir schon angesehen, fällt aber raus da nur Ipod Kompatibel.
bin jetzt am überlegen ob ich doch bei der großen hifi anlage bleibe, der sound ist einfach satter.
schwierige entscheidung :bash:
Yamaha TSX 130 Beitrag #4
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Ja dann hol dir doch so eine Docking-Station, die du an der Hifi-Anlage anschließend kannst
Yamaha TSX 130 Beitrag #5
N
Nitzsch
Gast
was willst du preislich für deine anlage ca. auslegen??
wenn du etwas mehr hast würd ich dir DAS HIER (PRO-JECT) empfehlen.
sehr klein, lautsprecher die du willst & leistung ende nie.
Yamaha TSX 130 Beitrag #6
G
Goreine
Punkte Reaktionen
1
na unter 1000€ sollte es doch bleiben.
habe mir heute eine docking station ersteigert und noch nen ipod touch für unterwegs. da ist mir mein großer ipod dann zu schade für um den rumzuschleppen.
ich denke die kombi docking station und alte anlage bleibt dann auch erst mal so, bis mich etwas vollends überzeugt habe.
geil finde ich das bei apple bei den dockingstation zu den preisen noch nicht einmal line out kabel dabei sind :blinkk die ham doch einen an der waffel
Yamaha TSX 130 Beitrag #7
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Nun ja... dafür ist dann auch - noch nichtmals - ein ganzer Apfel drauf