NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2

Diskutiere NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; Da hier alles nur Rumprobiererei mit Ports freigeben usw. ist, habe ich den AVM-Support angeschrieben, ja das ist bewusste Werbung, denn ich habs...
  • NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #1
T

the200HZBolzen

Punkte Reaktionen
0
Da hier alles nur Rumprobiererei mit Ports freigeben usw. ist, habe ich den AVM-Support angeschrieben, ja das ist bewusste Werbung, denn ich habs sofort kapiert und es hat sofort funktioniert ohne das ich Upnp freigeben musste, ist ja bekanntlich eine Schwachstelle. Dafür die Schwachstelle, die Playstation geht jetzt ohne Firewall ins Netz. Dafür Nat-Typ offen und das Spiel läuft wie Butter. Das Zauberwort heisst Exposed Host, da es keine DMZ bei der Fritzbox gibt, aber lest selbst.

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Generell sollte die Aktivierung der UPNP-Funktion inder FRITZ!Box eine
ausrweichende Maßnahme sein, um einen einwandfreien Onlinespielebetrieb
gewährlsiten zu können. Sollte es hier tatsächlich dennoch Schwierigkeiten
geben, haben Sie auch die Möglichkeit einen Exposed Host einzurichten. Mit
der Funktion "Exposed Host" wird in einem Router für einen Computer im
lokalen Netzwerk eine universelle Portfreigabe (d.h. Freigabe für ALLE
Ports) vorgenommen.

Um einen Exposed Host in der FRITZ!Box einzurichten, gehen Sie so vor:

- Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
- "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Ansicht"
- Expertenansicht aktivieren
- "Übernehmen"
- "Internet" > ("Freigaben" >) "Portfreigaben" > "Neue Portfreigabe"
- Im Ausklappmenü "Portfreigabe aktiv für" den Eintrag "Exposed Host"
auswählen
- Im Feld "an IP-Adresse" die IP-Adresse des Computers eintragen, an den
alle aus dem Internet eingehenden Verbindungen weitergeleitet werden sollen
- "Übernehmen"

Hinweis:
Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe
konfiguriert ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an die in der
betreffende Portfreigabe konfigurierte IP-Adresse weitergeleitet.

Sollte Ihnen im Ausklappmenü unter "Portfreigabe" die Option "Exposed Host"
nicht zur Verfügung stehen, kommt in Ihrer FRITZ!Box noch eine ältere
Firmware zum Einsatz. Führen Sie in diesem Fall ein Update der Firmware der
FRITZ!Box wie im Datei-Anhang beschrieben durch.

Sollte in dieser Konfiguaration weiterhin die Verbindung nicht wie
gewünscht funktionieren, liegt die Ursache wohl eher auf Serverseite.

Freundliche Grüße aus Berlin

Michal Baranski (AVM Support)

Zwei Klicks für die Supportqualität:
Nach Abschluss Ihrer Anfrage werden wir Sie per E-Mail nach Ihren
Erfahrungen mit diesem Supportfall befragen. Mit nur zwei Klicks helfen
Sie uns bei der Rückmeldung, einen guten Support zu gewährleisten.

==========================================================================
*** Neuer WLAN USB Stick ***
Mit dem FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 erweitert AVM sein Angebot an
WLAN USB-Sticks und senkt gleichzeitig die Preise. Der neue Stick ist
für das schnelle WLAN N konzipiert und funkt im 2,4-GHz-Frequenzbereich.

==========================================================================

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
HRB 57000 AG Charlottenburg
Geschäftsführer: Johannes Nill

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Original

Sehr geehrter Herr xxx,

die Support-Anfrage mit der Ticket-ID CID2374130 wurde mit den
untenstehenden
Daten für Sie eröffnet. Wir werden Ihre Anfrage in Kürze beantworten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- -

Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Anwendungsbereich : LAN-Verbindung
Betriebssystem : Windows Vista x64 Edition

Seriennummer :

Fehlerbeschreibung:
Ich brauche dringend eine möglichst einfache Beschreibung wie ich
dafür sorgen kann das beim Spielen von Modern Warfare 2 auf meiner
PS3 ich einen "offenen" NAT-Typen hinbekomme.
Der Hersteller des Spiels, Infinity Ward empfiehlt Upnp zu aktivieren,
doch selbst bei aktiviertem Upnp bleibt der NAT-Typ "moderat",
ausserdem entsteht der Eindruck dass die Verbindung dann noch
schlechter ist, was eindeutig denn Spielfluss versaut.
Im Internet findet man zahlreiche Anleitungen die aber mehr mit
rumprobieren zu tun haben und ich hätte gern von ihnen eine sichere,
fachliche und möglichst einfache Anleitung.
Werben sie für ihren Kundensupport indem sie mir helfen.

Ich würde dies auch im Internet posten denn es gibt zahlreiche
Betroffene die mit diesem Verbindungsproblemen kämpfen und
überglücklich über eine Lösung wären.
Ich warte bereits gespannt auf ihre Antwort.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2

Anzeige

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #2
Ich les mir das nun nicht alles durch.

Stell die IP der PS3 auf DMZ bei der Portfreigabe....

Dann brauchst du nie mehr Ports freigeben

Oh ich sehe gerade hast du ja da geschrieben, aber das was du da sagst ist genau das selbe wie DMZ

Und ob man dafür extra nen Thread aufmachen muss??? :thumbdown:

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #3
Bei mir hat das geholfen..
Hatte das im forum von der PSL gefunden..

Hallo zusammen!

Ich habe immer das Problem gehabt, dass mit meiner Fritzbox keine NAT-OPEN möglich war. Jetzt hab ichs endlich geschafft und nachdem viele andere auch öfter Probleme haben, alles richtig einzustellen, hier eine kleine Anleitung. Hilft euch natürlich nur bei der Fritzbox. Sollte aber da bei allen anwendbar sein.

Also als erstes solltet ihr mal bei der PS3 die IP-Adresse fix zuweisen. Geht in die Netzwerkeinstellungen und schaut in den Settings nach, welche Daten da stehen und schreibt sie euch auf. Subnetzmaske usw.
Dann geht ihr auf Einstellungen und manuell. Gebt der PS3 manuell eine freie IP in eurem Netzwerk. Eine freie IP findet ihr wenn ihr am PC in die Fritzboxmaske geht und unter NETZWERK nachschaut, was noch frei ist. Z.B. 192.168.178.35 oder so ähnlich.
Also fixe IP an die PS3 vergeben und die restlichen Daten vom vorher geschriebenen Zettel abschreiben.
Deaktiviert unbedingt uPnP auf der Konsole. Anderfalls sind alle Einstellungen umsonst da uPnP alle manuellen Einstellungen ausser Kraft setzt.

Dann geht zum PC und öffnet die Fritzboxkonsole über den Webbrowser, indem ihr als Adresse eingebt. Klickt auf Einstellungen --> System --> Ansicht. Dort setzt ihr das
Häckchen vor Expertenansicht aktivieren. Nun noch Übernehmen.

Jetzt auf der linken Seite auf Netzwerkeinstellungen klicken und Statusinformationen über uPnP übertragen deaktivieren. Dann wieder Übernehmen.

Nun wieder links auf Internet und Freigaben klicken. Neue Portfreigabe einrichten und Exposed Host auswählen. In das erscheinende Feld, die von euch vorher vergebene PS3-IP eintragen und auf Übernehmen klicken.

Startet eure Fritzbox und die PS3 neu und voilá MODERN WARFARE 2 NAT-TYP OPEN! Habe auch festgestellt, das nicht nur das Connecten mit Freunden besser funktioniert, sondern werde ich auch in 80% der Fälle der Host im Spiel.

Achja bevor ichs vergess, dieses Prozedere öffnet ALLE PORTS auf dieser IP. Also die PS3 ist nun ohne Schutz im Internet. Sollte allerdings auch kein Problem sein. NOCH gibt es keine Möglichkeit auf die PS3 ausm Net zuzugreifen.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #4
onkelz1982 schrieb:
Ich les mir das nun nicht alles durch.

Stell die IP der PS3 auf DMZ bei der Portfreigabe....

Dann brauchst du nie mehr Ports freigeben

Oh ich sehe gerade hast du ja da geschrieben, aber das was du da sagst ist genau das selbe wie DMZ

Und ob man dafür extra nen Thread aufmachen muss??? :thumbdown:
Stimmt. Sogar Wikipedia erklärt, dass diese exposed host Geschichte, zu einer Variation der DMZ gehört. Den Thread finde ich trotzdem nicht unpassend. Wie ich die lieben Forenleser kenne, wird sich den aber eh keiner durchlesen und spätestens in 1 Woche ein Thread mit dem Titel: "Wie bekomme ich mit meiner Fritzbox eine DMZ hin" aufgeht.

Wenn du danach gehst sind alle unsere Threads sinnlos. Aber: That's life :thumbsup:

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #5
Also ichhabe ihn gelesen. Hab zwar so eher weniger Probleme was den Spielfluß und so angeht, aber dennoch habe ich mich schon öfter mal gefragt, wie ich meinen NAT-Typ bei MW2 verbessern könnte *g* Werde das dann direkt mal ausprobieren am Wochenende ;)

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #6
Also ich finde den Thread recht interessant. Es scheint wirklich das gleich wie DMZ zu sein. Bei den Speedport Geräten soll es das ja angeblich auch geben. Nur da heißt es Standardserver. Allerdings wurde das in der neuesten Firmware wieder nicht eingebunden.

P.S. ich hefte den Thread mal oben an.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #7
Ich hatte das selbe Problem auch vor Monaten schon. Dann hat mich ein netter User angeschrieben und hat mich darauf hingewiesen. Jetzt klappt alles einwandfrei :)

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #8
Hi

ich habe NAT-Typ "MITTEL" und bei MW2 immer nur einen roten oder die 2 gelben striche als beste Verbindung.
Ich kann schon fast alle aus meiner freundesliste einladen......aber meinen nachbarn der 20 meter weg wohnt und denselben internetanbieter hat kann ich nicht einladen (Keine Verbindung zum Host)

Woran kann das liegen?
(Kann man bei dem DMZ zeug etwas so verstellen dass gar nichts mehr geht? - kenn mich nämlich 0% damit aus)

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #9
Hat dein Kollege denn auch mittel?
Hast du die PS3 mit WLAN verbunden?
Bei DMZ brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Entweder das geht, oder nicht. Also hast du entweder weiter mittel oder du hast danach halt offen.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #10
Ja ich habe W-LAN, ob mein Nachbar auch "MITTEL" hat weiss ich noch(!) nicht.
Bei meinen Routereinstellungen wo steht wie viele Stationen authentifiziert sind war immer nur 1 MAC-Adresse...dann hab ich auf "Aktualisieren" geklickt und jetzt stehen da auf einmal die PS3 hinzugefügt hat?

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #11
Er hat auch den NAT-Typ Mittel und auch immer eine schlechtere Verbindung zu den COD servern
ER kann MICH jetzt einladen....vlll hat es daran gelegen, dass er sich erst gestern abend im PSN eingeschrieben hat :?:
sturmii_ schrieb:
Ja ich habe W-LAN, ob mein Nachbar auch "MITTEL" hat weiss ich noch(!) nicht.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #12
Was mich noch interessieren würde, ist deine Signalstärke des WLAN. Die findest du in der Liste der Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #13
Signalstärke hab ich 100%, der Router steht ca. 2 Meter von der Ps3 weg.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #14
Dann hast du wahrscheinlich nen grausamen Ping und deswegen die gelben Balken.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #15
hallo zusammen

habe mir das jetzt alles durchgelesen aber und habe das auch versucht aber ich habe immer noch nat typ 3

ich gehe mit einem umts stick von t mobile online der an einer fritzbox fon wlan 7270 hängt und die ist über wlan

mit meiner ps3 verbunden ich habe so beim zocken keine probleme nur wenn ich mit meinen freunden zocken will geht

es nicht ich kann niemanden einladen und mich kann auch niemand einladen da steht dann immer verbindung mit dem host

konnte nicht hergestellt werden ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe schon alles probiert ports freischalten

upnp unw hat alles nichts geholfen und ich weiß echt nicht mehr weiter kann mir bitte jemand helfen!?

danke schon mal

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #16
Ich habe das gleiche Problem und habe AVM angeschrieben. Leider gab es dann keine guten Nachrichten:
AVM schrieb:
UMTS-Verbindungen werden in der Regel über eigene NATs des UMTS-Providers
geroutet. Daher wird es beim NAT-Typ 3 bleiben.
D.h., du kannst einstellen, was du willst. Solange vom Provider (in deinem Fall T-Mobile online) das so eingestellt ist, wird sich nichts ändern. Allerdings weiß ich nicht, ob man am Stick selber etwas ändern kann bzw. ob der Provider etwas ändern wird.

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #17
Habe einen WLAN Router 200 von Arcor. Habe den Tread mit Begeisterung gelesen und gleich bei Arcor angerufen und konnte danach alles ändern. UnPn aktiviert, alles Ok. NAT Type (bei MW 2 immer Strikt) geändert und ich habe keine Internetverbindung! Also Strikt Typ immer noch Strikt und immer noch keine Ahnung wie ich die Sache verbessern kann.
Und bei den Tipps am Anfang von wegen PS3 irgentwo irgenteine IP Adresse zuordnen, vertseh ick nich...

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #18
so wollte den thread mal wieder ins leben rufen :D
ich habe auch ein problem und zwar folgendes :
ich bin mit einem lan kabel verbunden das von meinem fritzbox router zu meiner ps3 läuft und ich hatte nat typ 2 und wollte ihn offen machen xD
in meinem router war die ip "192.168.178.22" frei also hab ich die auch verwendet hab upnp auch ausgestellt und meine ps3 als exposed host eingetragen nur wenn ich den internetverbindungs test mache habe ich den nat typ 2 aber in modern warfare 2 habe ich den nat typ open dann versuche ich halt online zu gehen aber ich kann kein host werden denn ich hab immernoch den nat typ moderate nur mir wird open angezeigt weiß einer worand das liegt ? :eek:
brauche wirklich hilfe :)

• NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 Beitrag #19
push push :D

Thema:

NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2

NAT-Typ öffnen mit Fritz-Box W-LAN 7240 ps3 MW2 - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Probleme beim Party Sprachchat: Moin Leute, Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben