Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld

Diskutiere Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute, habe nichts über dieses 2.1-Sytem mit der Suchfunktion gefunden und somit schreibe ich mal eine kleine Zusammenfassung...
  • Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld Beitrag #1
H

Haemmel

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe nichts über dieses 2.1-Sytem mit der Suchfunktion gefunden und somit schreibe ich mal eine kleine Zusammenfassung.

*Vorgeschichte*

Ich habe schon seit längerer Zeit ein 2.1-Soundsystem für meine PS3 (die an meinen PC-Monitor über DVI angeschlossen ist = kein Sound) gesucht.
Nach längeren Google-Suchen, Beratungen von Freunden und eigenem Anschauen, entschied ich mich für das 2.1-System Z-2300 von Logitech.

*Bestellung*

Habe die Anlage bei einem holländischen (ich wohne in Holland) Elektronik-Shop für 140 € erstanden. Dies ist aber nicht das billgste Angebot. Bei Amazon habe ich das System für rund 120-130 € gesehen. So das Paket ist gestern angekommen und ich sage euch das war ein "Klopfer" :D . Ich denke es waren rund 20 Kilogramm.

Nach der Abholung habe ich das Paket gleich ausgepackt und als erstes hat mich der große Subwoofer angelächelt. Daneben war noch eine kleine Pappbox mit den beiden Satteliten-Lautsprechern und allen Kabeln. Natürlich habe ich auch gleich alles angeschlossen aber dazu später mehr.

*Technische Daten*

• Effektive Gesamtleistung: 200 Watt

Lautsprecher: 80 Watt (2 x 40 Watt)

Subwoofer: 120 Watt
    • Gesamtspitzenleistung: 400 Watt
    • Frequenzbereich: 35 Hz – 20 kHz
    • Störabstand bei 1 kHz: >100 dB
    • Verstärker: ultralinear, hohe Kapazität, analog
    • Kompatibilität:

PC oder Mac

CD-Player

Digitalmusik-Player (MP3)

DVD-Player

PlayStation®, PlayStation®2, PLAYSTATION®3 (mit enthaltenem
      Spielkonsolenadapter)

Xbox®, Xbox 360™ PLAYSTATION®3 (mit enthaltenem
      Spielkonsolenadapter)
    • Abmessungen (H x B x T):
Lautsprecher: 17,2 x 8,9 x 15,2 cm
Subwoofer: 27,9 x 27,9 x 38,1 cm

*Inhalt*

• Lautsprecher: 2 Satellitenlautsprecher, 1 Subwoofer
  • Netzkabel
  • Farbkodierte Audiokabel
  • Steuergerät mit Kabel
  • Handbuch
  • Spielkonsolenadapter

*Fazit*

Nachdem ich alles angeschlossen hatte, was übrigens sehr einfach ist weil alles farblich gekennzeichnet ist, musste ich das System natürlich gleich ausprobieren. Ich hatte noch ein paar schöne Lieder auf der Playstation und somit konnte ich gleich loslegen.

Mit der Kabelfernbedienung kann man die Lautstärke und den Bass kontrollieren. Ich habe den Bass erstmal auf der niedrigsten Stufe belassen und dann immer höher geschraubt. Ich muss sagen ich habe die Anlage noch nicht auf 50% der Lautstärke gedreht, weil bei mir schon bei ca. 25% die Wände und Fenster durch den Bass vibrieren. :thumbsup: Der Raumklang ist einfach nur Klasse. Selbst bei höheren Lautstärken verzerren die kleinen Satteliten-Lautsprecher nicht. Das Schwarz-Silberne Design des Systems finde ich sehr modern und ansprechend. Die Abdeckung für Lautsprecher und Subwoofer sind auch noch je nach Geschmack abnehmbar.

Also für jeden der ein sehr sehr gutes 2.1-Sytsem für seine Playstation3 sucht, der ist mit dem Logitech Z-2300 gut bedient. :thumbup:

Herstellerlink:

Mfg Haemmel

P.S.: Vielleicht hat von euch jemand auch dieses System und kann noch ein paar Eindrücke geben. :D

• Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld Beitrag #2
Man sollte die Logitech-Soundsystem nicht zu hoch loben. Wattangaben und diese BumBum-Aussagen sind bei weitem nicht alles und auch garnichts wert. Es kommt nicht drauf an, dass bei der kleinsten Explosion die ganzen Wände Vibrieren und alles scheppert - das sind sogar ziemlich störende Geräusche. Oder hat jemand schon mal in einem guten Kino alles scheppern gehört, sobald irgendwas in die Luft gegangen ist?

Leider ist es auch überwiegend so, dass die erste Einstellung die Bass-Einstellung ist. Da wird die bis auf Anschlag hochgedreht und man freut sich, wenn so ziemlich alles vibriert. Ich behaupte auch mal, dass das so ziemlich jedes System kann, aber nicht jedes System kann bei hohen Pegeln den Klang halten und das ist das entscheidende Kriterium. Allerdings kann man das natürlich nicht für unter 200€ haben.

Man sollte sich mal 80€ einstecken, eine Karte fürs Musical (Tanz der Vampire, zum Beispiel) kaufen und sich das mal anhören. Während der Pause oder auch danach kann man sich dann die CD dazu kaufen und anschließend mal bei sich vergleichen. Wenn man das wirklich nahezu 1:1 hinbekommt, dann kann man erst sagen, dass dieses System ordentlich ist.

Zu dem "THX-Zertifizierter Sound": Das ist absolut nix wert und wird wie HDMI3.1 a / b /c nur als "Werbung" genutzt, um noch mehr Geld den Leuten aus der Tasche zu ziehen.

• Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld Beitrag #3
Ich benütz das Ding seit knapp 1.5 Jahren oder so. Damals für umgerechnet knapp 120 Euro oder so gekauft. Gibt wohl nur wenig was da bei Preis/Leistung mithalten kann!

Thema:

Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld

Logitech Z-2300...THX-Zertifizierter Sound für relativ wenig Geld - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Logitech Z-5500 bzw. Z-906: Hi Leute, ich überlege mit für die PS3 ein Dolby Surround System zu holen. Nah Erfahrungsberichten soll das Z-5500 bzw. Z-906 in Sachen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verkaufe Game Chair Commander II geeignet für die PS3, XBox 360 usw.: Commander II Gaming & Massage Sessel für alle Game Konsolen XBox 360 ,Playstation, Nintendo, Computer, Soundanlage oder Iphone geeignet...
Verkaufe Edifier®2.1 Soundsystem, HCS2330, "C2PLUS"schwarz: Das Edifier® C2 Soundsystem bietet Ihnen feinsten 2.1 Hörgenuss kombiniert mit einer edel anmutenden Optik. Optimale Bedienbarkeit gewährleistet...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben