Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar
ErstellerHorus
Erstellt am
Diskutiere PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
die Auflösung der PS3 Slim (250 GB) läßt sich nur auf 576p einstellen. Alle höheren Auflösungen werden nach dem Test nicht freigegeben...
PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #1
H
Horus
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Auflösung der PS3 Slim (250 GB) läßt sich nur auf 576p einstellen. Alle höheren Auflösungen werden nach dem Test nicht freigegeben.
Mein Monitor besitzt 2 HDMI-Eingänge. Verbinde ich die PS3 mit Eingang 1, so treten Bildfehler auf. Der Eingang 2 ist diesbezüglich okay.
Die PS habe ich bereits resettet.
Hier meine Fragen:
Was mache ich falsch, oder ist die Kombination PS+Monitor nicht gut?
Liegt der Fehler vielleicht am Kabel, oder ist gar die PS oder der Monitor defekt?
Ich verwende einen Full HD-Monitor von LG (Modell M2262D) mit TV-Empfänger.
HDMI-Kabel: Hama 00051807 für Playstation mit HDMI 1.3
Würd mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke und Gruß!
PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar
PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #3
H
Horus
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Leider ist jetzt noch etwas dazu gekommen: Bis jetzt war das Design des PS3-Menüs in Hellgrün auf dem Monitor zu sehen und ist nun schwarz-weiß.
Auf meinem zu Testzwecken angeschlossenen Röhrenfernseher ist das Grün ebenfalls verschwunden.
Ist wohl doch eher die PS 3 defekt? (Oder der Fehler sitzt mal wieder vor dem Gerät)
PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #5
H
Horus
Punkte Reaktionen
0
An den Farb/Designeinstellungen habe ich aber nicht rumgefummelt. Steht jetzt auf "Original" und ist s/w. Wenn ich die Grüntöne auswähle, wird´s ordentlich knallig-grün. Geht also, auch wenn ich eher ein dezentes Grün in Erinnerung habe.
Dann werd ich mir wohl einen neuen Monitor aussuchen müssen und den anderen zurück geben....
PS3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor: Hallo Ps3-Forum,
ich habe mal das Vorhaben gehabt meine Ps3 an meinen PC Monitor anzuschließen.
Ich besitze ein Acer S243HL mit dem ich auf dem...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Fernseher geht nicht in HD trotz HDMI Kabel an PS3: Hallo, letztens wollte ich ebend meinen Reciever anschließen um etwas im Fernsehen zu gucken, danach wollte ich dann wieder meine PS3 anschließen...
Schlechte Auflösung trotz HDMI-Kabel: Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem: Ich habe heute MW3 gespielt und plötzlich erschien ein Rauschen auf meinem Fernseher...