PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar

Diskutiere PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, die Auflösung der PS3 Slim (250 GB) läßt sich nur auf 576p einstellen. Alle höheren Auflösungen werden nach dem Test nicht freigegeben...
  • PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #1
H

Horus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Auflösung der PS3 Slim (250 GB) läßt sich nur auf 576p einstellen. Alle höheren Auflösungen werden nach dem Test nicht freigegeben.
Mein Monitor besitzt 2 HDMI-Eingänge. Verbinde ich die PS3 mit Eingang 1, so treten Bildfehler auf. Der Eingang 2 ist diesbezüglich okay.
Die PS habe ich bereits resettet.
Hier meine Fragen:

Was mache ich falsch, oder ist die Kombination PS+Monitor nicht gut?
Liegt der Fehler vielleicht am Kabel, oder ist gar die PS oder der Monitor defekt?

Ich verwende einen Full HD-Monitor von LG (Modell M2262D) mit TV-Empfänger.
HDMI-Kabel: Hama 00051807 für Playstation mit HDMI 1.3

Würd mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke und Gruß!

• PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar

Anzeige

• PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #2
Horus schrieb:
Verbinde ich die PS3 mit Eingang 1, so treten Bildfehler auf. Der Eingang 2 ist diesbezüglich okay.
Das hört sich doch schon schwer nach einem defekten Monitor an. Tausch den doch mal um.

• PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Leider ist jetzt noch etwas dazu gekommen: Bis jetzt war das Design des PS3-Menüs in Hellgrün auf dem Monitor zu sehen und ist nun schwarz-weiß.
Auf meinem zu Testzwecken angeschlossenen Röhrenfernseher ist das Grün ebenfalls verschwunden.
Ist wohl doch eher die PS 3 defekt? (Oder der Fehler sitzt mal wieder vor dem Gerät)

• PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #4
Nein deine PS3 hat nix. Stell mal das Design um.

• PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #5
An den Farb/Designeinstellungen habe ich aber nicht rumgefummelt. Steht jetzt auf "Original" und ist s/w. Wenn ich die Grüntöne auswähle, wird´s ordentlich knallig-grün. Geht also, auch wenn ich eher ein dezentes Grün in Erinnerung habe.

Dann werd ich mir wohl einen neuen Monitor aussuchen müssen und den anderen zurück geben....

THX

• PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #6
Das Design ändert sich nach der Uhrzeit automatisch. Das soll wohl die Sonne dar stellen. Abends ist das immer schwarz-weiß.

• PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar Beitrag #7
Aha - na dann bin ich ja doch nicht senil. ;)

Die Probleme mit der Bildschirmauflösung haben sich jetzt erledigt. Ich habe ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert und die Auflösung ist bei 1080p!

Gruß und danke für die schnelle Unterstützung hier im Forum. :thumbup:

Thema:

PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar

PS3: Auflösung nicht auf 720p/1080p trotz HDMI-Kabel und Full HD-Monitor einstellbar - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor: Hallo Ps3-Forum, ich habe mal das Vorhaben gehabt meine Ps3 an meinen PC Monitor anzuschließen. Ich besitze ein Acer S243HL mit dem ich auf dem...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Fernseher geht nicht in HD trotz HDMI Kabel an PS3: Hallo, letztens wollte ich ebend meinen Reciever anschließen um etwas im Fernsehen zu gucken, danach wollte ich dann wieder meine PS3 anschließen...
Schlechte Auflösung trotz HDMI-Kabel: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem: Ich habe heute MW3 gespielt und plötzlich erschien ein Rauschen auf meinem Fernseher...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben